service bei BMW - Ölwechsel, olfilter, luftfilter, Kraftstoff filter = 400eur OK?
Habe heute meinen 330d e92 bei BMW zum Service abgegebenen. Für
- Ölwechsel
- olfilter
- Kraftstoff filter
- luftfilter
- Fehler Speicher abfrage
- Ölstand Getriebe prüfen
Incl Arbeitsaufwand werden mir 400 euronen berechnet.
Ist das ein akzeptabler preis?
Das Öl habe ich selber mitgebracht
Danke
Beste Antwort im Thema
auch wenn ich einen 330d fahre finde ich nicht ich muss dem händler meine kohle freiwillig mit schleifchen in den allerwertesten schieben, sorry für den ausdruck ! im internet habe ich letztens von einem bmw händler in mannheim 8l 0w30 ll04 öl gekauft. geschickt wurden mit 8x 1l orginal bmw flaschen. der liter inkl. versand für 7 euro. wenn mein händer 10 euro für den liter nehmen würde wär es mir wurscht, aber wenn mir dann auf der rechnung 20,- oder teilweise noch mehr euro für den liter berechnet werden hört der spaß auf. dann nehm ich die gesparte kohle lieber und spende sie dem roten kreuz, die brauchen es dringender und retten vielleicht mal mein leben ;-)
108 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von exxi4k
Update: Wurde jetzt alles gemacht und die Kiste läuft 1a!
Das einzige was mich wundert, und das hat der wagen auch schon vorher gemacht ist das nach AB fahrt wenn der motor warm ist der motor im Stand dann für eine minute oder so "zuckt" Man merkt dieses Zucken schon in den Beinen. Wenn ich auf die Drehzahlnadel schaue merke ich auch das diese in diesem Zuckenden zustand etwas schwankt (1-2mm) nach unten. Das ganze geht dann für 1-2 minuten. Wenn das zucken aufhört dann bewegt sich die nadel auch nicht mehr und steht konstant.Ist das bei dem motor normal?
Danke für den tip, werde mir nächstes mal erst ein Angebot einholen.
Fällt euch was bzgl. dem "Zucken" und der schwankenden Drehzahl ein?
Service Luftfiltereinsatz 11 AW? Wie auch immer. Ich habe mir für den 325i bei einem BMW-Autohaus vor einigen Monaten ein Angebot machen lassen. Mit BMW 5W-40-Öl hätte es 152,11 EUR gekostet.
Zitat:
....
..hast du die 400-€-Rechnung dem Motor gezeigt?😕
Vielleicht
zuckter deshalb 😁
Ich habe für die 60000 km inspektion 148,84 euro bezahlt inkl. neuer scheibenwischer . Und ja alles bei BMW.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
..hast du die 400-€-Rechnung dem Motor gezeigt?😕Zitat:
....
Vielleicht zuckt er deshalb 😁
Haha, ja kann schon sein. Das mit den minimalen u/min schwankungen und dem zucken beunruhigt mich schon etwas besonders weil es dann auch nach ein paar minuten total verschwindet. Es tirtt also nur bei hohen temperaturen im stand auf.
Zitat:
Original geschrieben von adhoma
Ganz einfach.
Vereinbarungen auf dem Auftrag festhalten lassen.
Gibt es denn ernsthaft immer noch Leute und Vertragswerkstätten, wo bzw. für die das nicht selbstverständlich ist.
Ich kann mich manchmal nur wundern.
Zitat:
Das mit den minimalen u/min schwankungen und dem zucken beunruhigt mich schon etwas besonders weil es dann auch nach ein paar minuten total verschwindet. Es tirtt also nur bei hohen temperaturen im stand auf.
Also an Deiner Stelle würde ich mir da aber auch wirklich ernsthaft Sorgen machen. Das sind für einen 330DA echt keine guten Anzeichen. Und wenn das nicht mal bei Deiner Diagnose in der Werstatt ausgelesen werden konnte... oh weiha.
Bei Menschen sind das - glaub mir ich kenne mich da beruflich aus - die ersten ernsthaften Anzeichen von Stesskollapsen.
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
Also an Deiner Stelle würde ich mir da aber auch wirklich ernsthaft Sorgen machen. Das sind für einen 330DA echt keine guten Anzeichen. Und wenn das nicht mal bei Deiner Diagnose in der Werstatt ausgelesen werden konnte... oh weiha.Zitat:
Das mit den minimalen u/min schwankungen und dem zucken beunruhigt mich schon etwas besonders weil es dann auch nach ein paar minuten total verschwindet. Es tirtt also nur bei hohen temperaturen im stand auf.Bei Menschen sind das - glaub mir ich kenne mich da beruflich aus - die ersten ernsthaften Anzeichen von Stesskollapsen.
Sorgen hinter sorgen, langsam frage ich mich warum ich mir die Kiste angetan habe.
Könnte das mit defekten injektoren Zutun haben?
Zitat:
Sorgen hinter sorgen, langsam frage ich mich warum ich mir die Kiste angetan habe.Zitat:
Also an Deiner Stelle würde ich mir da aber auch wirklich ernsthaft Sorgen machen. Das sind für einen 330DA echt keine guten Anzeichen. Und wenn das nicht mal bei Deiner Diagnose in der Werstatt ausgelesen werden konnte... oh weiha.
Bei Menschen sind das - glaub mir ich kenne mich da beruflich aus - die ersten ernsthaften Anzeichen von Stesskollapsen.
Ich würde eher auf Turboladergehäuse tippen, vielleicht ist es aber auch nur ein gerissenen Zylinderkopf.
Zitat:
Ich würde eher auf Turboladergehäuse tippen, vielleicht ist es aber auch nur ein gerissenen Zylinderkopf.Zitat:
Sorgen hinter sorgen, langsam frage ich mich warum ich mir die Kiste angetan habe.
Gerissener Zylinderkopf hört sich aber nach einer teuren Überraschung an. In jedem Fall versteht sich also das es nicht normal ist richtig?
Zitat:
Gerissener Zylinderkopf hört sich aber nach einer teuren Überraschung an. In jedem Fall versteht sich also das es nicht normal ist richtig?Zitat:
Ich würde eher auf Turboladergehäuse tippen, vielleicht ist es aber auch nur ein gerissenen Zylinderkopf.
Ich will Dich ja nicht beunruhigen, denn immerhin sind beim Menschen ja inzwischen auch einige Sachen heilbar.
Zitat:
Ich will Dich ja nicht beunruhigen, denn immerhin sind beim Menschen ja inzwischen auch einige Sachen heilbar.Zitat:
Gerissener Zylinderkopf hört sich aber nach einer teuren Überraschung an. In jedem Fall versteht sich also das es nicht normal ist richtig?
Ja ärgerlich ist es alle male 🙁 am besten wieder zu BMW?
Zitat:
Ja ärgerlich ist es alle male 🙁 am besten wieder zu BMW?Zitat:
Ich will Dich ja nicht beunruhigen, denn immerhin sind beim Menschen ja inzwischen auch einige Sachen heilbar.
Wohin sonst, doch nicht zu Brilliance
Wenn das so stimmt, ist das auch richtig so.Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Öl dort nehmen 4 AWÖl mitbringen... 8 AW
Man kann nicht die Leistung eines renormierten Autohauses in Anspruch nehmen wollen und dann billige Ebay & Co Klamotten mibringen.
Wer das Öl beim Billiganbieter im Netz bestellt, muss es auch im Do-it-Yourself Verfahren wechseln.
Das Autohaus muss das Gebäude, Büros, Werkstatt, Maschinen etc zahlen und hat enorme Personalkosten. Das muss bezahlt werden.
Jeder, der das Öl mitbringt, ruinierte ein weiteres BMW-Haus. Denkt mal darüber nach.
Geiz ist nicht immer geil sondern manchmal auch unsozial.