1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Service B3

Service B3

Mercedes C-Klasse W204

Hi,
kann jemand mir sagen was bedatet Service B3 ,meine C200 K Bj 2007 W204 Tacho zeigt Service B3 in 30 tag was ist das eingtlisch von eine service?

Grüße
amini70

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Stolze Preise

was soll dieser Kommentar??? Fang doch nicht wieder an!!!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service B3 Kosten' überführt.]

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hallo zusammen,
Meine Erfahrung beim weiß-blauen Mitbewerber vor ein paar Wochen: Nach der gemeinsamen Durchsicht auf der Hebebühne am PC alle Arbeiten eingegeben und inkl. der notwendigen zusätzlichen Arbeiten den Preis mündlich genannt. Bei der Abholung wurde auf den Cent genau dieser Preis berechnet. Alle Arbeitswerte und Ersatzteil-Preise sind bereits bei der Auftragsannahme bzw. Eingeben in das System bekannt, bei allen Herstellern. Insofern würde ich bei solchen unliebsamen, nicht vorgewarnten oder
abgesegneten Mehrpreisen, die Werkstatt tatsächlich sofort wechseln.
(Der Händler Marke weiß-blau war ein Beispiel mit Privatwagen - ich fahre auch MB, aber dienstlich)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'B3 Service' überführt.]

Ich war vor kurzem zum Service B in einer Freien Werkstatt weil mir die vorab schriftlich veranschlagten 780€ inkl. MwSt, Teilen + Öl direkt bei MB doch eindeutig zu viel des guten waren. (Service B3 bzw. für das vierte Jahr. Alle Filter werden dabei erneuert (Diesel-, Pollen-, Luftfilter)
In einer Freien Werkstatt bekam ich einen KVA von 489,93€ wobei hier schon kosten in Höhe von 59€ für eine Klimawartung inkludiert sind. Der reine Service kostete also ca. 430€, was etwas mehr als der Hälfte der MB Werkstatt entspricht! (Angebot dort war OHNE Klima Wartung!)
Dieser Preisunterschied war dann doch so deutlich das sich für mich gar nicht erst die Frage stellte nicht doch wieder zu MB zu fahren. Jetzt kann ich etwas für 400€ reparieren lassen ohne um Kulanz betteln zu müssen. (Aus anderen Threads liest man ja, das MB mit Kulanz trotz lückenloser Wartung, teilweise sehr unterschiedlich agiert)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'B3 Service' überführt.]

Zitat:

@stilo1985 schrieb am 21. Januar 2011 um 14:15:03 Uhr:

Code auslesen:

Zündung Stellung 1, Tageskm-stand anzeigen, Hörer annehmen nach 3 sek zusätzlich OK-Taste drücken und nach 3 sek kommt man ins "Untermenü". Dann auf Servicedaten.

Bei meinem W204 MoPf funktioniert das nicht. Entweder hat sich das seither geändert oder ich bin zu blöd.

Denn:

Die Tages-km werden zusammen mit den Gesamt-km angezeigt - erstere oben, letztere unten.

Sobald ich die OK-Taste drücke, werde ich immer (egal ob ich "Hörer abnehmen" gedrückt halte oder nicht) gefragt, ob ich den Tages-km-Zähler zurücksetzen möchte. darauf kann ich nur mit "ja" oder "nein" antworten.

Ins Service-Menü komme ich nicht.

Weiß jemand, wie das geht?

Gruß

Danke, nun hat es funktioniert.

Deine Antwort