ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Service B3

Service B3

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. Januar 2011 um 0:57

Hi,

kann jemand mir sagen was bedatet Service B3 ,meine C200 K Bj 2007 W204 Tacho zeigt Service B3 in 30 tag was ist das eingtlisch von eine service?

Grüße

amini70

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Stolze Preise

was soll dieser Kommentar??? Fang doch nicht wieder an!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service B3 Kosten' überführt.]

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von amini70

Hi,

kann jemand mir sagen was bedatet Service B3 ,meine C200 K Bj 2007 W204 Tacho zeigt Service B3 in 30 tag was ist das eingtlisch von eine service?

Grüße

amini70

großer Service + Zusatzarbeiten (Bremsflüssigkeit, Pollenfilter) und wahrscheinlich noch weitere Zusatzarbeiten. Frage doch mal die Werkstatt, denn hier weiß es wohl niemand, da noch niemand wohl diesen Service gemacht hat. Die ersten Fahrzeuge werden ja jetzt dann 4 Jahre alt (meiner im Aug.), muss mal schauen, was meiner anzeigt.

am 20. Januar 2011 um 16:26

Hier steht auch was zum Service B drin:

Link

Der Service A & B wiederholt sich doch einfach nur immer wieder, kleiner Service - großer Service, oder ?

A und B wiederholen sich.

Die Zahl dahinter ist ein Code für Zusatzarbeiten.

Da die ersten Fzg. (BJ 2007) nun 4 Jahre alt werden, sind mit dem jetzigen "großen" Service B noch weitere Zusatzarbeiten notwendig.

Was es genau ist, kann nur der Händler sagen.

Am besten mal Inspektionscode auslesen im KI und diesen Code dem Händler nennen, der weiß dann, was alles gemacht werden muss.

Meiner zeigt an:

Werkstattcode: 3EoH

Servicecode: B5

Code auslesen:

Zündung Stellung 1, Tageskm-stand anzeigen, Hörer annehmen nach 3 sek zusätzlich OK-Taste drücken und nach 3 sek kommt man ins "Untermenü". Dann auf Servicedaten.

Also wer weiß, was meine Codes bedeuten, darf sich gerne melden.

am 19. Januar 2012 um 7:37

Hallo Leute

habe für meinen 280T einen Kostenvoranschlg vom :) von 716,-€ für Service B3 (groß) erhalten.

Ölwechsel (0W30), Kerzenwechsel, Kombifilter, Luftfilter.

Ist der Preis OK oder gibt es andere Erfahrungen?

Danke im voraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service B3 Kosten' überführt.]

Ich hab für den B5 bei meinem 200 K inkl. Werkstattöl, Bremsfl., Luftfilter, 4 Kerzen 600 EUR gezahlt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service B3 Kosten' überführt.]

Stolze Preise

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service B3 Kosten' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Stolze Preise

was soll dieser Kommentar??? Fang doch nicht wieder an!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service B3 Kosten' überführt.]

am 4. Juli 2012 um 7:50

Bei deinen Angaben würde ich die Arbeitszeit kontrollieren. Wird nach Mercedes vorgaben gearbeitet öder nur die Arbeitszeit die er tatsächlich braucht.Ein freundlicher der für Öl und Filterwechsel +Luft und Partikelfilter 2 Stunden braucht ist zu teuer wird in jeder Werkstat in 1 Stunde erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Ich hab für den B5 bei meinem 200 K inkl. Werkstattöl, Bremsfl., Luftfilter, 4 Kerzen 600 EUR gezahlt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service B3 Kosten' überführt.]

am 29. Oktober 2012 um 20:59

Hallo zusammen,

Mein C200K, BJ 05/2009 muss nun in den nächsten 14 Tagen zum B3 Service, bei knapp 95 TKm. Hat jemand Erfahrungen mit den Kosten?

Schon mal danke im Voraus.

Gruß

Silberpfeil

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'B3 Service' überführt.]

Vermutlich die Werkstatt deines Vertrauens, das Ganze nennt sich Kostenvoranschlag und läßt sich sehr gut eingrenzen, wenn man den Leuten sagt, wie sie sich zu verhalten haben, wenn sie die Kosten in die Höhe treiben wollen.

Nur weil es bei Lieschen Müller den Betrag X bei der Werkstatt Y mit dem Fahrzeug Z ausmachte, kannst du definitiv nicht drauf schließen, daß es hier mit einem Austausch Lieschen Müller gegen Franz Silberpfeil getan ist ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'B3 Service' überführt.]

Das wichtigste ist das du das Angebot schriftlich bekommst. Ansonsten werden aus mündlichen 350€ plötzlich 501€ weil man mir angeblich den Preis ohne MwSt genannt hatte...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'B3 Service' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Das wichtigste ist das du das Angebot schriftlich bekommst. Ansonsten werden aus mündlichen 350€ plötzlich 501€ weil man mir angeblich den Preis ohne MwSt genannt hatte...

Was im übrigen verboten ist, solange Du als normaler Verbraucher gefragt hast, und nicht als Gewerbetreibender.

Und was mich noch mehr wundert, dass 350€ + 19% insgesamt 416,50€ sind, und nicht 500€.

Waren noch Zusatzarbeiten dabei, die vorher nicht klar waren?

MfG

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'B3 Service' überführt.]

Nein, keine Besonderheiten. Assyst B1 nach Vorschrift inkl. wechsel der Bremsflüssigkeit. Preis wurde mir als "Komplettpreis" genannt. Auch bin ich ein Privatmann und kein Geschäftskunde. Die Antwort mit der MwSt bekam ich, als ich eben gefragt hatte wie aus mündlichen 350€ (ich habe mich garantiert nicht verhört) plötzlich 501€ werden können. Das der Betrag auch mit MwSt nicht stimmen konnte, wurde mich erst zu Hause klar. Darum wird mich diese Werkstatt auch niemals wieder sehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'B3 Service' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Nein, keine Besonderheiten. Assyst B1 nach Vorschrift. Auch bin ich ein Privatmann und keine Geschäftskunde. Die Antwort mit der MwSt bekam ich, als ich eben gefragt hatte wie aus mündlichen 350€ (ich habe mich garantiert nicht verhört) plötzlich 501€ werden können. Das der Betrag auch mit MwSt nicht stimmen konnte, wurde mich erst zu Hause klar. Darum wird mich diese Werkstatt auch niemals wieder sehen.

Das kann ich verstehen, würde ich genauso machen.

Die Werkstatt handelt eindeutig ungesetzlich.

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'B3 Service' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen