Service B ??? Was ? Wieviel ?
Hab nun rund 40.000 auf der Uhr und die Anzeige "In 30 Tagen Service B" erscheint im KI! Was wird genau gemacht, wer hat´s schon hinter sich, was kostet der ganze Spaß? Vielleicht hat jemand Tipps, was sollte man mitmachen lassen was nicht etc...? Bin für jede Antwort oder Tip dankbar...
Beste Antwort im Thema
jetzt mal nicht persönlich nehmen, aber ich lese in fast allen Foren , dass sich Autofahrer Gedanken über Kosten von Inspektionen machen. Mein "alter" Mercedes war ein W203. Bei dem hat meine teuerste Inspektion 430 Euro gekostet. Das sind etwa 1.2 Euro am Tag. Was macht das aus wenn man sich ein 40.000 € Auto kauft. Spritkosten überteffen diese Summe um Längen. Das gleich gilt wenn man Raucher ist . Bei uns kostet ein Päckchen Zigaretten 4 € also 3 mal mehr am Tag als eine Inspektion. Auch das Bierchen nach der Arbeit wird aufs Jahr gesehen teurer als eine Inspektion.
Wollte das nur mal so in den Raum stellen ohne jemanden zu nahe zu treten . Sind einem die 400 bis 500 Euro zu viel Geld auf einen Schlag kann man sich ja eine Spardose aufstellen und jeden Tag 2 € rein schmeissen , ist dann fast so wie ein Bier ausgeben
Was ein Assyst B bei einem W204 kostet weis ich nicht aber bei mir hat der Assyst A etwa 260 € gekostet
Ähnliche Themen
85 Antworten
Das Intervall ist 1x im Jahr oder nach 25 TKM, je nachdem was zuerst eintritt.
Hier im Forum hab ich es schon öfters gelesen, dass manche zum Service B müssen, die zum einen noch keine 25 TKM seit dem letzten Service gefahren sind oder der letzte Service noch kein Jahr her ist....
Bei mir stimmt es schon genau, wobei die Resttageanzeige spinnt. Am Anfang noch 20 TAGe, dann nach 2 Tagen erscheint "noch 15 Tage" und dann nach 10 Tagen kommt dann noch 5 Tage etc. also nicht taggenau.
Jetzt kommt grad "Service A fällig seit 15 Tagen".
Mitte Aug. hab ich Termin, das passt schon, seit letztem Service ist zwar 1 Jahr vergangen bin aber lediglich 11 TKM gefahren...
Zitat:
Original geschrieben von stilo1985
Zitat:
Original geschrieben von ml54
Hallo
Habe heute meinen 180er T BJ 11,2008 41520 KM von Service B abgeholt.
Öl hatte ich mitgebracht.E Klasse Kombi als Leihwagen--Auto innen und außen gereinigt-
Rechnung 228,96€.
Bei Mercedes----Personal freundlich und kompetent.
Gruß an Alle Mi
wurde der Service vorgezogen?? Denn entweder jedes Jahr oder alle 25 TKM, also entweder 2. Service im Nov. 2010 oder bei 50 TKM (???)
228 EUR sind echt mega günstig für einen Service B, da wurde aber kein Bremsflüssigkeitswechsel gemacht - oder?
Hallo Stilo
Ja ohne Bremsflüssigkeit-Service B wurde im Kombiinstrument angezeigt.
Gruß MI
Hallo Mercedes Gemeinde,
habe heute meinen C-180 K Bj 08/08 km Stand 34600 vom Service B1 geholt.
Mercedes Benz Autohaus Bruno Widmann GmbH
Service B inkl. Ölwechsel (Markenöl bei Ebay gekauft Freigabe MB 229.3 mitgenommen Preis 6 Liter 27,50€ inkl. Versand)
18 AW
Zusatz zum Service Bremsflüssigkeit erneuern
5 AW
inkl. Filtereinsatz 11,96€ zzgl. MwSt
inkl. Kombifilter 43,03€ zzgl. MwSt
inkl. Bremsflüssigkeit 9,23€ zzgl. MwSt
Lohn 129,95€
Ersatzteile 64,22€
MwSt 36,89€
------------------------
Re.Betrag 231,06€
=============
zzgl Öl 27,50€
=============
258,56€
=============
Wagenwäsche und Aussaugen inkl.
Gruß
Guten Abend zusammen,
ich habe mal eine Frage an die Kenner.
In 20 Tagen steht mein Service B an mit Code 606. Habe mir nun zwei Kostenvoranschläge geholt und Niederlassung sowie Händler meinten dass bei diesem Code kein Bremsflüssigkeitswechsel ansteht, obwohl der Wagen zwei Jahre alt wird.
Beide meinten dass der Wagen durch den Assyst Plus Rechner selbst entscheidet was er braucht und was nicht.
Stimmt das so oder muss in jedem Fall die Bremsflüssigkeit gewechselt werden, weil zwei Jahre alt?
Vielen Dank.
Zitat:
Original geschrieben von timohb
Guten Abend zusammen,
ich habe mal eine Frage an die Kenner.
In 20 Tagen steht mein Service B an mit Code 606. Habe mir nun zwei Kostenvoranschläge geholt und Niederlassung sowie Händler meinten dass bei diesem Code kein Bremsflüssigkeitswechsel ansteht, obwohl der Wagen zwei Jahre alt wird.
Beide meinten dass der Wagen durch den Assyst Plus Rechner selbst entscheidet was er braucht und was nicht.
Stimmt das so oder muss in jedem Fall die Bremsflüssigkeit gewechselt werden, weil zwei Jahre alt?
Vielen Dank.
Das handhaben die Werkstätten wirklich unterschiedlich. Prinzipiell sollte die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre gewechselt werden.
Viele Werksätten halten sich auch dran. Manche ersparen sich die Arbeit, weil die Bremsflüssigkeit nach einer Messung noch nicht zu viel Wasseranteil hat. Dass aber das KI erkennen bzw. ausspucken soll, ob ein Bremsflüssigkeitswechsel notwendig ist, mag ich mehr als bezweifeln. Bei mir stand auf der Rechnung "Assyst B" mit Plus Paket und Bremsflüssigkeitswechsel.
Nächste Woche ist der B1 Service meines C200 cdi Automatik, bei KM Stand 35000 Km. Habe bei bei meinem MB Händler 300 € Festpreis abgemacht - all inklusive. Es sei den es wird ewas Außerordendliches festgestellt. Inklusive Leihwagen
Schaun wir mal!
Zitat:
Original geschrieben von boxerdriver
Nächste Woche ist der B1 Service meines C200 cdi Automatik, bei KM Stand 35000 Km. Habe bei bei meinem MB Händler 300 € Festpreis abgemacht - all inklusive. Es sei den es wird ewas Außerordendliches festgestellt. Inklusive Leihwagen
Schaun wir mal!
Habe heute die Rechnung erhalten. 300€ inklusive Leihwagen-B Klasse- Mercedes Beresa in Ahaus.
Bis jetzt ein Tophändler
Hallo Alle im Forum!
Gestern abgeholt vom Service B nach Vorschrift und nichts angeliefert, ausser Winterräder montieren.
MB Niederlassung RV
Endpreis incl. Montage der WR
446,44 Euro
C280T
Fälligkeit wurde genau nach 1 Jahr angezeigt.
Moin,
habe für meinen C220 CDI von Service B mit Pluspaket (57.617km) 258,56€ bezahlt.(Sternpartner Lüneburg)
*Öl mitgebracht
*Filtereinsatz 12.14€
*Kombifilter 43,03€
Scheibenzusatz 5,11€
Material 60,28€
Lohn 157,00€
inkl. 258,56€
Ich denk, das ist OK.
Hallo,
C 180 CGI, 12.304 km, Service B mit Pluspaket, Code 606, ohne Bremsflüssigkeitswechsel
Öl (5W-30 229.5) - 126,06
Filtereinsatz - 14,81
Kombifilter - 47,89
Waschmittel 6,45
Lohn (22 AW) 172,26
zzgl. MwSt. 69,82
Waschanlage - kostenlos
Endbetrag €437,29
Autohaus Hillenberg in 51469 Bergisch Gladbach
Moin,
C 200K Bj.11.09. Assyst B Plus bei 18100KM
Motoröl selber mitgebracht !