ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Service B über 600 Euro ohne Ölwechsel

Service B über 600 Euro ohne Ölwechsel

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 30. Juli 2020 um 14:52

Meine Schwester hat ihre A Klasse in München in der Werkstatt gehabt und musste 613 Euro für den Service B bezahlen, allerdings ohne Ölwechsel.

Wie kann das bitteschön sein?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Araxion schrieb am 30. Juli 2020 um 20:50:47 Uhr:

Habe auch nächste Woche Donnerstag meinen Service B Termin für meinen A250. Öl bringe ich selber mit. Bin mal gespannt, was der Spaß kosten wird..

Verstehe nicht das man den Preis nicht im Vorfeld klärt.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 31. Juli 2020 um 6:41

@Mainhattan Olli

Propaganda:

systematische Verbreitung politischer, weltanschaulicher o. ä. Ideen und Meinungen mit dem Ziel, das allgemeine Bewusstsein in bestimmter Weise zu beeinflussen.

Also das jetzt in Verbindung mit einem überteuerten Service zu stellen. Also ich weiß jetzt echt nicht was ich dazu antworten soll.

Themenstarteram 31. Juli 2020 um 6:42

An einen Moderator. Das kann hier bitte geschlossen werden. Ich habe hilfreiche Antworten erhalten. Danke.

Zitat:

@Stern.Daimler.1984 schrieb am 30. Juli 2020 um 18:56:52 Uhr:

Sorry Jungs, es war mit Ölwechsel und mit Pluspaket. Hatte meine Schwester am Telefon zuerst anders erwähnt.

Mal für Dumme: wo ist der Unterschied zwischen mit Pluspaket und ohne? Also was beinhaltet das Pluspaket mehr? Danke! :)

Themenstarteram 31. Juli 2020 um 9:17

Zitat:

@dv88 schrieb am 31. Juli 2020 um 09:05:34 Uhr:

Zitat:

@Stern.Daimler.1984 schrieb am 30. Juli 2020 um 18:56:52 Uhr:

Sorry Jungs, es war mit Ölwechsel und mit Pluspaket. Hatte meine Schwester am Telefon zuerst anders erwähnt.

Mal für Dumme: wo ist der Unterschied zwischen mit Pluspaket und ohne? Also was beinhaltet das Pluspaket mehr? Danke! :)

Pluspaket:

Wir überprüfen Scheibenwischer, Scheibenwaschanlage und Wischerblätter

 

• Wir bringen alle Laufräder und das Reserverad auf den empfohlenen Reifenluftdruck und kontrollieren das Verfallsdatum des Reifendichtmittels TIREFIT

 

• Wir prüfen die Reinigungsanlage, die Einstellung und die Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer.

 

• Wir kontrollieren die Kofferraumbeleuchtung

 

• Wir testen alle Kontrollleuchten im Kombiinstrument und im Innenraum

 

Und Verbandskasten....:D

Für den Service B nach 2 Jahren habe ich für meinen E350e im Mai 245.- gezahlt...

Motoröl angeliefert

incl. tausch Luftfilter und Bremsflüssigkeit

Autorisierter MB Service

Natürlich nicht in München und nicht in der Stadt

Klare Anweisung nur das zu machen was vorgeschrieben ist und ohne Plus-Service

Und vorher nach dem Preis fragen...

Zitat:

Pluspaket:

Wir überprüfen Scheibenwischer, Scheibenwaschanlage und Wischerblätter

• Wir bringen alle Laufräder und das Reserverad auf den empfohlenen Reifenluftdruck und kontrollieren das Verfallsdatum des Reifendichtmittels TIREFIT

• Wir prüfen die Reinigungsanlage, die Einstellung und die Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer.

• Wir kontrollieren die Kofferraumbeleuchtung

• Wir testen alle Kontrollleuchten im Kombiinstrument und im Innenraum

Hmm, also nur eine doppelte Abrechnung? Denn das ist ja sowieso in der Inspektion enthalten. Oder gibt man dem Kunden bei Mercedes die Möglichkeit, solche einfachen Arbeiten selbst zu machen und das Pluspaket und andere Arbeiten bei der Inspektion abzubuchen?

Was ist dann mit der Garantie? Naja ok, bei Garantie-Verlängerung.

 

Gruß Ulli

 

Zitat:

@ulliboy schrieb am 1. August 2020 um 17:55:07 Uhr:

Zitat:

Pluspaket:

Wir überprüfen Scheibenwischer, Scheibenwaschanlage und Wischerblätter

• Wir bringen alle Laufräder und das Reserverad auf den empfohlenen Reifenluftdruck und kontrollieren das Verfallsdatum des Reifendichtmittels TIREFIT

• Wir prüfen die Reinigungsanlage, die Einstellung und die Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer.

• Wir kontrollieren die Kofferraumbeleuchtung

• Wir testen alle Kontrollleuchten im Kombiinstrument und im Innenraum

Hmm, also nur eine doppelte Abrechnung? Denn das ist ja sowieso in der Inspektion enthalten. Oder gibt man dem Kunden bei Mercedes die Möglichkeit, solche einfachen Arbeiten selbst zu machen und das Pluspaket und andere Arbeiten bei der Inspektion abzubuchen?

Was ist dann mit der Garantie? Naja ok, bei Garantie-Verlängerung.

 

Gruß Ulli

Hi,

da sich das Profil der Mercedes-Benz Fahrer in den letzten Jahren gewandelt hat, wurden die Konstruktion des Service mit und ohne Pluspaket eingeführt. Es sind keine Arbeiten doppelt enthalten. Es wird jedoch die Möglichkeit gegeben AW- einzusparen, wenn ein Teil der Arbeiten selber durchgeführt wird.

Für den Erhalt der Garantie (auch Anschluss-Garantie) sowie der Garantieversprechen Mobilo und Durchrostung ist es ohne Bedeutung ob das Pluspaket dazu oder abgewählt wird.

Jedoch von Bedeutung für die o.a. Garantieversprechen ist die vollständige Durchführung der Zusatzarbeiten, wie z.B. der Wechsel von Bremsflüssigkeit, Getriebeöl, Zündkerzen, Motor- und Kraftstofffilter usw., weil sie Sicherheitsrelevant sind.

Gruß Dirk

Zitat:

@Stern.Daimler.1984 schrieb am 31. Juli 2020 um 08:41:35 Uhr:

@Mainhattan Olli

Propaganda:

systematische Verbreitung politischer, weltanschaulicher o. ä. Ideen und Meinungen mit dem Ziel, das allgemeine Bewusstsein in bestimmter Weise zu beeinflussen.

Also das jetzt in Verbindung mit einem überteuerten Service zu stellen. Also ich weiß jetzt echt nicht was ich dazu antworten soll.

Genau das hast du doch gemacht. Den Service B für 600€ ohne Ölwechsel als überteuert zu bezeichnen ohne genaue bzw. falsche Fakten dazu zu nennen. Genau so sieht Propaganda aus! Das ist nicht auf die politische Weltanschauung reduziert.

Themenstarteram 2. August 2020 um 6:29

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 2. August 2020 um 07:59:18 Uhr:

Zitat:

@Stern.Daimler.1984 schrieb am 31. Juli 2020 um 08:41:35 Uhr:

@Mainhattan Olli

Propaganda:

systematische Verbreitung politischer, weltanschaulicher o. ä. Ideen und Meinungen mit dem Ziel, das allgemeine Bewusstsein in bestimmter Weise zu beeinflussen.

Also das jetzt in Verbindung mit einem überteuerten Service zu stellen. Also ich weiß jetzt echt nicht was ich dazu antworten soll.

Genau das hast du doch gemacht. Den Service B für 600€ ohne Ölwechsel als überteuert zu bezeichnen ohne genaue bzw. falsche Fakten dazu zu nennen. Genau so sieht Propaganda aus! Das ist nicht auf die politische Weltanschauung reduziert.

Aber das Wort Propaganda reduziert sich darauf. Ist ja auch egal. Jeder kann hier schreiben und seine Meinung dazu frei äußern. Für dich ist es Propaganda. Ich habe kein Problem damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Service B über 600 Euro ohne Ölwechsel