Service B
Hallo allerseits!
Ich fahre eine A 200 BE seit 12/2012. Ich war im Dezember 2013 bei etwa 22000 km beim Service A und nun nach 6 Monaten und 13000 km will er mich schon wieder zum Service (diesmal Service B) schicken.
Eigentlich sollte es ja etwa 25000 km von einem zum anderen Service dauern!? Hat da schon wer Erfahrung damit - finde es halt etwas eigenartig!
Lg Gerhard
Beste Antwort im Thema
Zitat:
.....
Wenn man Mercedes fährt, lässt man sich natürlich auch auf ein höheres Preisniveau ein.
Ich mach es trotzdem gerne, weil ich mein Auto liebe 🙂
Aber warum? Ich habe mein Öl selber mitgebracht (Shell Helix Ultra). Was anderes hatte der Werkstattmeister zur Werbezwecken auch nicht auf der Theke stehen. Und PlusPaket brauchte ich auch nicht, da ich durchaus in der Lage bin, selber Luftdruck oder Reifenprofil zu prüfen. Mir braucht man auch kein Forstschutzmittel ins Wischwasser zu kippen. Ich denke, bei diesem Service stehen ne Menge Dinge auf dem Zettel, die man auch locker selber checken kann, die sich Zermedes aber gut bezahlen lässt.
Von daher: ich liebe mein Auto auch. Meinen Geldbeutel aber noch viel mehr. 😁
Und 530 € vs 274€ ist imho schon ne Ansage.
124 Antworten
Denke schon, da ich ja auch gestern außerhalb der Öffnungszeiten mein Auto dem Portier überlassen habe.
Wenn der Termin wirklich wahr genommen wurde sollte ein Service B in max. 2 Stunden locker gemacht sein. Also wieso den Kunden so lange hinhalten ? Werde noch abwarten aber wenn nach 18:00 dann doch nichts kommt wäre bitter weil dann niemand mehr da ist bei dem ich mich beschweren kann. Und morgen Feiertag ...
Hallo @Delta2706
Zitat:
Muss man den beim Service B etwa selber abbestellen, ist der automatisch dabei oder was ?!
Ja, den "Service Plus" mußt du bei der Auftragsvergabe extra abbestellen :-)
Gruß
wer_pa
Hallo zusammen,
hätte da mal eine Frage zu den Kundendiensten A/B.... bei Mercedes-Benz!
Wann/bei welchem Service wird eigentlich der Luftfilter-Einsatz getauscht?
Zitat:
@W176er schrieb am 29. August 2015 um 09:50:45 Uhr:
Hallo zusammen,
hätte da mal eine Frage zu den Kundendiensten A/B.... bei Mercedes-Benz!
Hi,
der Innenraumfilter wird beim ASSYST B getauscht.
Gruß Dirk
Ähnliche Themen
@W176er
Zitat:
Siehe hier
im Serviceheft.
Wechselintervalle:
M133 = bei jedem "A" Service
M270 = alle 75.000 km, oder alle 4 Jahre
OM 607 / OM 651 = alle 75.000 km, oder alle 4 Jahre
P.S.
Diese Angaben wurden aus der Bildanlage zu diesem Thread:
8.4. Servicekosten für "A" und "B" Services, Näherungswerte auf Basis der Userbeiträge (inkl. Öl Info's)
auf unserer W176 FAQ Seite entnommen
Gruß
wer_pa
@ dirk-aw,
vielen Dank für Deine Info zum Innenraumfilter. Den habe ich jetzt fast knapp ein Jahr neu drin(Service B) und es ist alles o.K.
@wer_pa,
Das ist schon mal eine Ansage von MB: "75000 Km oder alle 4 Jahre". Meiner ist jetzt 16000 Km und fast 3 Jahre drin, aber frage mich nicht wie der aussieht...😰
Wenn das Motoröl jedes Jahr raus muss, (auch bei einer Laufleistung von nur 4000 Km) dann gehört auch der Papier-Luftfilter spätestens alle 2 Jahre getauscht. Der kostet doch auch nicht die Welt,oder? Meine Meinung!
Und nein, ich wohne nicht in einem extremen Staubgebiet. 🙂
was beinhaltet eigentlich der "Service Plus" denn noch zusätzlich zum "normalen" Service B ???
erledigt ! Ich habs hier gefunden.
@ww_armbruster
Zitat:
erledigt ! Ich habs gefunden.
Perfekt 🙂
Allgemeine Ergänzung:
Diese Bildanlage gehört u. a. zu dem Beitrag:
8.4. Servicekosten für "A" und "B" Services, Näherungswerte auf Basis der Userbeiträge (inkl. Öl Info's),
auf unserer W176 FAQ Seite, der noch weiterführende Informationen zu dem Thema "A" und "B" Services enthält.
Gruß
wer_pa
Mir ist jetzt was komisch aufgefallen... hab jetzt ja bald wieder Service A und diesemal hat er nur 1x angezeigt "Servier A fällig in 20 Tagen" oder so.. und danach nicht mehr! Und heute dann "Service A fällig"
Als er zum ersten Service muste, kam jedes mal die Anzeige ? Kann das sein ?
Hallo zusammen,
habe heute meine A 200 BE W176 (ist die Version vor dem Facelift, also der 1,6L Motor) zum Service B5 gebracht.
Öl habe ich selbst mitgebracht, da beim letzten B Service knapp 180 Euro für 5,8L Motoröl (5W30) verlangt wurde.
Bei Amazon bekomme ich Öl für 45 Euro (Mobil 1 New Life 0W40; Mercedes Freigabe 229.5). Die Altölentsorgung kostet bei Mercedes 8,40 Euro (wurde mir umsonst angeboten). Solltet Ihr ÖL bei Amazon kaufen, könnt ihr es bei ATU unter Vorlage des Lieferscheins kostenlos entsorgen lassen (das ist der Vertragspartner von Amazon).
Service PLUS lasse ich nicht mehr machen, da ich 40-80 Euro für das Überprüfen der Innenraumlichter, Scheibenwaschmittelfüllstand, Reifenluftdruck und Scheinwerfereinstellung absolut überteuert finde.
Ich lasse euch wissen, was mich das ganze dann gekostet hat (der letzte B Service hat mich 600 Euro gekostet).
Viele Grüße
Die Scheinwerfereinstellung wird beim Service B sowieso überprüft 😉
So,
habe gerade mein Auto abgeholt ...
670,- €, obwohl ich mein eigenes ÖL mitgebracht habe (beim letzten Service waren das 160,-) d.h. mit Öl wäre ich bei 830,-€ gelandet...
Sie haben mir den Service B PLus berechnet, obwohl ich ausdrücklich darauf hingewiesen habe, dass ich den nicht möchte. Nachdem ich nochmal angerufen und sie erstatten mir die Differenz zurück (wäre aus Versehen passiert).
Die Bremsbelege vorne wären bald fällig (noch 3k Kilometer), was mich 230€ gekostet hätte. Das habe ich nicht machen lassen.
Ich denke ich werde in Zukunft eine andere Werkstatt aufsuchen, da mir die Preise wirklich zu teuer sind.
Viele Grüße, ich trinke auf den Schock erstmal nen Whisky ;-)
Service B5 - hatte ich auch.. gleiches Fahrzeug - insofern normaler Preis
Mein KV für B5 liegt bei 930 Euro inkl. neuem Tire-Fit für 60 Euro (beim alten wäre wohl das Verfallsdatum erreicht). Morgen mehr bei Abholung. Vielleicht bekomme ich auch ein vergoldetes Lenkrad...
Genau, das Tire-Fit wurde bei mir auch überprüft, sowie der Verbandskasten....
Hat einer eine genaue Übersicht über die einzelne A und B Service mit Nummern? Also B5 usw..