Service B
Hallo allerseits!
Ich fahre eine A 200 BE seit 12/2012. Ich war im Dezember 2013 bei etwa 22000 km beim Service A und nun nach 6 Monaten und 13000 km will er mich schon wieder zum Service (diesmal Service B) schicken.
Eigentlich sollte es ja etwa 25000 km von einem zum anderen Service dauern!? Hat da schon wer Erfahrung damit - finde es halt etwas eigenartig!
Lg Gerhard
Beste Antwort im Thema
Zitat:
.....
Wenn man Mercedes fährt, lässt man sich natürlich auch auf ein höheres Preisniveau ein.
Ich mach es trotzdem gerne, weil ich mein Auto liebe 🙂
Aber warum? Ich habe mein Öl selber mitgebracht (Shell Helix Ultra). Was anderes hatte der Werkstattmeister zur Werbezwecken auch nicht auf der Theke stehen. Und PlusPaket brauchte ich auch nicht, da ich durchaus in der Lage bin, selber Luftdruck oder Reifenprofil zu prüfen. Mir braucht man auch kein Forstschutzmittel ins Wischwasser zu kippen. Ich denke, bei diesem Service stehen ne Menge Dinge auf dem Zettel, die man auch locker selber checken kann, die sich Zermedes aber gut bezahlen lässt.
Von daher: ich liebe mein Auto auch. Meinen Geldbeutel aber noch viel mehr. 😁
Und 530 € vs 274€ ist imho schon ne Ansage.
124 Antworten
Habe meinen A200 auch gerade abgeholt. Preis 380 € inkl. MwSt mit plus Paket, Öl selber angeliefert. Zusätzlich wollte der Werkstattmeister schon die Bremsbeläge wechseln (Preis 500 €) habe ich erstmal nicht machen lassen und Scheibenwischer austauschen (Preis 70 €), habe ich auch nicht machen lassen, da ich die selbst im November getauscht hatte.
Hallo Kaga 1991
Könntest du bitte für die Nachwelt ggf. die Rechnung (ohne Namen, Adresse usw.) wegen der Berechnung der Einzelposten (ohne/mit Mwst.) hier posten.
Des Weiteren bitte ich dich noch um nachfolgende Angaben
-Ist dein Fahrzeug ein Benziner oder Diesel?
-Wann wurde der Wagen zugelassen
-Wieviel km hat das Fahrzeug gelaufen
Gruß
wer_pa
Hallo Gemeinde
Zwecks Einschätzung und Vergleichbarkeit der Servicekosten gibt es auf unserer W176 FAQ Seite, im Teil "B" => Zugeordnete Forenbeiträge =>
Kapitel 8 => Service = ASSYST PLUS, Betriebsstoffe (Freigaben und Füllmengen)
diesen Beitrag:
8.1. Servicekosten für "A" und "B" Services, Näherungswerte auf Basis der Userbeiträge (inkl. Öl Info's)
Damit eine stetige Verfeinerung der ermittelten Werte erfolgen kann, wären natürlich weitere User Rückmeldungen zu durchgeführten Services höchst willkommen.
Damit die Gesamtkosten, sowie die Kosten der Einzelpositionen präzise (mit/ohne Mwst.) übernommen werden können, bitte ich Euch die Rechnung selbst (ohne Namen, Adresse. usw.) zu posten.
Des Weiteren bitte ich Euch noch um nachfolgende Angaben zu dem Fahrzeug.
- Fahrzeug = Benziner oder Diesel
- A45 AMG (ja/nein)
- Datum der Erstzulassung
- Kilometerstand
- Service "A" oder "B"
- Puls Service (ja/nein)
Gruß
wer_pa
Moin Moin,
kurzes Update: habe heute einen Anruf vom Servicemitarbeiter bekommen, der sich mehrfach entschuldigt hat und meinte, dass er nicht an die Umsatzsteur gedacht habe als er mir den Preis nannte. Schlussendlich treffen wir uns nun in der Mitte.
Schön zu sehen, dass sie sich, wie versprochen, gemeldet haben und mir entgegenkommen.
Viele Grüße
GMan
Ähnliche Themen
Zitat:
@GMan1307 schrieb am 23. Januar 2015 um 17:58:35 Uhr:
@MARC176Folgendes wurde in Rechnung gestellt:
Service B, 18 AW, 171,90 €
Zusätze zum Service B, 7 AW, 66,85 €Bremsflüssigkeit: 15,38 €
Motoröl: 159,79 €
Scheibenwaschmittel: 6,30 €
Kombifilter: 46,92 €
Dichtring: 0,62 €
TS Filtereinsatz: 11,99 €
Kürztest: 48,20 €Das ganze zuzüglich Umsatzsteuer von 100,31 €
Wie teuer war denn bei Dir der Service?
Ich habe zwischenzeitlich noch in einigen anderen Niederlassungen und Vertragswerkstätten angerufen. Die meisten Niederlassungen nennen keine Kosten. Die Werkstätten, die Kosten nennen, haben alle Bestätigt, dass der genannte Arbeitsumfang nicht mehr als 400 € Kosten dürfte.
Ich habe mich auch bei Abholung bereits beschwert, jedoch war angeblich niemand mehr da, der sich meiner Beschwerde annehmen konnte oder wollte. Wir haben vereinbart, dass mich der Serviceleiter am Montag zurück ruft. Ich bin gespannt!
Hallo komme auch gerade aus der Werkstatt , Service B Summe mit Umsatzsteuer 516,75 €
Nur Ölwechsel,Bremsflüssigkeit und Kombifilter.
Hallo prinzkarl
Könntest du bitte die Angaben zu deinen Servicekosten für die Allgemeinheit noch verfeinert posten.
Siehe meinen Hinweis oben
Dank vorab
wer_pa
Hallo,
habe auch im November meinen Service B durchführen lassen.
Kosten inkl. Steuer etwa 620€ (inkl. Bremsflüssigkeit, Plus-Paket)
A 200 CDI Aut., KM: 29.000, EZ: 05/2012
LG
Hallo w176er_w
Könntest du bitte die Angaben zu deinen Servicekosten für die Allgemeinheit noch verfeinert posten.
Siehe meinen Hinweis oben
Dank vorab
wer_pa
Hallo Community,
ich finde es zum Teil echt heftig, wie die Preise variieren.
Die Leute, bei denen der Service B so um die 300€ kostet, sind echt gut bedient. Ich habe heute einen Termin gemacht. KVA liegt bei 485€ für den Service B. Bremsflüssigkeit wird auch getauscht.
Fand den Preis jetzt nicht sonderlich hoch, bei meinem Audi war der Servicepreis immer ähnlich. Aber wenn ich sehe, wie "billig" manche hier davon kommen, finde ich es dann doch etwas hoch 🙂
Hallo @rpcrl
Zitat:
- ich finde es zum Teil echt heftig, wie die Preise variieren.
- wie "billig" manche hier davon kommen, ......
Das ist doch kein Geheimnis 🙂
Jeder kann doch letztendlich für sich selber entscheiden, ob er das MB "Full-House" Servicepaket, oder eine (machbare) preiswertere Version (z. B. eigenes Öl, Abwahl von "Service Plus"😉 beauftragt.
Eine entsprechende Kostenzusammenstellung habe ich auf unserer W176 FAQ Seite, Teil "B", Kapitel: 8. Service = ASSYST PLUS, Betriebsstoffe (Freigaben und Füllmengen), in diesem Beitrag "8.3. Servicekosten für "A" und "B" Services, Näherungswerte auf Basis der Forenbeiträge (inkl. Öl Info's) hinterlegt.
Gruß
wer_pa
@wer_pa : Danke, der Beitrag ist sehr hilfreich! 🙂
Hallo @rpcrl
Zitat:
Danke, der Beitrag ist sehr hilfreich!
Besten Dank für deine Rückmeldung.
Du könntest, ggf. in anderen User-Beiträgen später auch, einfach den "Danke" Button in dem entsprechenden hilfreichen Beitrag anklicken 🙂
Gruß
wer_pa
Sagt mal wie lange hat denn der Service B bei euch gedauert ... ?
Habe meinen A180 gestern Abend beim Freundlichen abgegeben, da heute um 07:00 Service B Termin ausgemacht war. Um 18:00 machen die dicht, wundere mich nur warum die sich immer noch nicht gemeldet haben?
Service A war auf jeden Fall schneller.
Mich regts nur so auf weil mir am Telefon gesagt wurde da ich eh schon um 07:00 den Termin habe wirds am selben Tag noch fertig werden... Naja viell. melden sie sich ja doch noch, aber 12h für einen Service B das kann doch nicht wahr sein ... Mal abgesehen davon das morgen Feiertag ist !!
War ja klar dass wieder mal etwas nicht passt.
/Edit: Wenn jetzt auch noch dieser Service Plus, von dem mir noch nie was gesagt wurde, gemacht wird explodiere ich. Muss man den beim Service B etwa selber abbestellen, ist der automatisch dabei oder was ?!
Ist vielleicht die Abholung auch später möglich? In Düsseldorf konnte ich auch Nachts den Wagen abholen, weshalb sich die Damen auch schonmal um 18:30 oder 19:00 bei mir gemeldet haben.