Service A
Heute zum ersten Mal, KM- Stand ca 45300, hatte noch 50 Restkilometer, über Preis und Leistung werde ich nachher mal berichten.
Beste Antwort im Thema
Ich kann nicht glauben, dass man das so in Auftrag gibt... müsst Ihr alle nicht arbeiten fürs Geld? Alleine die Summen für das Erneuern der beiden Staubfilter ließen mir die Zornesröte ins Gesicht steigen. Das sind nun wirklich Handgriffe, die in wenigen Minuten erledigt sind.
Und was desinfizieren die da für 119€? Da wird nichts zerlegt, die Stellen da maximal einen Vernebler rein und lassen den laufen. In der Zeit kann man dann schon andere Arbeiten erledigen...
Ich würde rot werden, wenn ich einem Kunden eine derartige Rechnung unter dem Corona-Schutz herschieben würde. Die würde ich nur mit der Post schicken, um das Geschrei des Kunden nicht zu hören...
Naja, hab ja auch keinen Stern an der Fassade, dafür aber meinen kompletten Namen, mit dem ich hier für alles gerade stehe...
VG Ingo
203 Antworten
So sind halt die seitens des Herstellers vorgegebenen Arbeitswerte dafür.
...Manchmal gewinnt man und manchmal verliert man...
AdBlue ist in dem Fall ein 10l-Kanister.
Siehe oben - ist halt ein Standard Angebot.
Irgenwie muss ja das Minus, das durch die werbewirksam gemachte Intervallverlängerung entsteht, auch wieder reinkommen!
32 € (incl. MwSt.) für einen Liter Motoröl, das ist wirklich nur noch Abzocke! Kein Mensch würde im Zubehör einen 5-Liter-Kanister Motoröl kaufen, wenn da 160 € dran stünde!
Und 51,88 € (incl. MwSt.) für das Auffüllen von 10 Liter AdBlue??? Wie lange dauert dieser Vorgang?? Plus 19,90 € (incl.MwSt) für 10 Liter AdBlue?? Dann sind wir bei einem 20 Liter-Tank Adblue an der 100 €-Grenze!
Und dabei unterstelle ich mal, dass sich der Preis für das Auffüllen nicht auch noch verdoppelt! Was mich andererseits aber auch nicht mehr wundern würde.
Wenn es immer mehr Menschen gibt, die sich den Po abwischen lassen, nicht mehr selbst tanken, waschen, Wischwasser auffüllen, etc. und dabei die Arbeitenden in der Bevölkerung nicht zu schätzen wissen, sollen die auch richtig für diese Leistungen bezahlen! Die Meisten wollen hohe Gehälter bekommen(ohne hier eine Zahl zu nennen). Einige freuen sich auch bestimmt über den sorglos Service. MfG
Ähnliche Themen
Ich hatte ja auch gerade ein Angebot für den Service A eingeholt. Allerdings den ersten. Luftdruck vom Reserverad mache ich selbst, Staubfilter auch.
Beim Öl habe ich gefragt ob ich Eigenes mitbringen kann. A000 989 94 02 13 ALEE (Mercedes 5W-30 229.51) für 55€ wäre das. Daraufhin habe ich ein Angebot über 60€ für deren Öl bekommen, was ich auch annehme. Eigenes Öl hätten sie aber auch gemacht.
So spare ich ca. 190€ brutto gegenüber dem ersten Angebot. Mal schauen was sie dann wirklich abrechnen. Aber ich tanke vorher auf jeden Fall noch AdBlue voll :-)
Zitat:
@benzw164 schrieb am 17. März 2020 um 15:00:50 Uhr:
Service A
KM Stand: 82.000Hallo alle zusammen,
ist zwar nur ein Kostenvoranschlag. Finde ich dennoch leicht überteuert...
Fast 800€ hätte ich nicht erwartet. Habe dem Freundlichen eine Nachricht zukommen lassen, dass da einige Dinge nicht stimmen. Mal schauen...
Was sagt ihr?
Michael
zeigt mir
Adblue füll ich vorher selbst komplett auf - für 60ct/Liter
50€ für Arbeit Adblue nachfüllen 😠
der Ölpreis ist wie immer übertrieben
Hallo, hoffe Ihr seid bisher von Corona verschont geblieben.
Habe nochmal einen Kostenvoranschlag in Höhe von etwa 450€ bekommen - immerhin.
Ich lasse die Innenraumfilter nicht von der Werkstatt austauschen, das traue ich mir selber zu.
Eine Frage: Die Originalfilter von Mercedes sind ja fast doppelt so teuer wie die Teile von Hengst, Mann Filter oder Febi. Sollte man sich dennoch Originalfilter von Mercedes holen? Oder ist die Qualität der og. Marken gleichwertig?
Beispiel: Artikelnummer A4478300000
Mercedes Original kostet 47,47€. Hengst kostet 28,95€.
Auf jeden Fall Original oder geht auch Hengst?
https://...mercedes-originalteile.de/.../...er-V-Klasse-BR447.html?...
https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...
Passt auf euch auf,
Michael
Nur wo Mercedes draufsteht, ist auch Mercedes-Qualität drin!
Ergo: Da auf den anderen NICHT Mercedes steht, ist die Qualität besser 😁
Zitat:
@escalator schrieb am 17. März 2020 um 15:54:59 Uhr:
43 Euro für AdBlue auffüllen....ohne Adblue....krass!
Mußt vorher reinkippen ...
hier Beisp. Service B Kostenvoranschlag
Nachtrag:
... mit dem Diesel-Filter erneuern, verhält es sich ähnlich s. Foto 2
Diesel Filter gibt es verschiedene Varianten. Da kann man das nicht so pauschalisieren.
Und auch hier würde ich persönlich wieder zu einem der Markenprodukte raten - in dem Fall Mann, Hengst, Mahle - günstigere Produkte haben auch eine schlechtere Qualität.
Das kann man aber eben nur erkennen, wenn man einen guten Filter neben einen günstigen Filter legt und das ganze genau vergleicht.
Ich habe gestern für meinen ersten Service A ein Angebot über 344€ bekommen, Vito Tourer Edition 116, EZ 04/18 inkl. Zusatzarbeiten und inkl. Öl. Es handelt sich um eine Nutzfahrzeugwerkstatt mit offizielem Mercedes Benz Service.
Ich habe gestern für meinen ersten Service A ein Angebot über 344€ bekommen, Vito Tourer Edition 116, EZ 04/18 inkl. Zusatzarbeiten und inkl. Öl. Es handelt sich um eine Nutzfahrzeugwerkstatt mit offiziellem Mercedes Benz Service.
Das Angebot ist völlig i.O.
Die NFZ-Werkst. verwendet auch das preisgünstige Motoröl nach 229.51, welches in die W447-Modelle gehört.