ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Service A

Service A

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 11. Januar 2018 um 7:14

Heute zum ersten Mal, KM- Stand ca 45300, hatte noch 50 Restkilometer, über Preis und Leistung werde ich nachher mal berichten.

Beste Antwort im Thema

Ich kann nicht glauben, dass man das so in Auftrag gibt... müsst Ihr alle nicht arbeiten fürs Geld? Alleine die Summen für das Erneuern der beiden Staubfilter ließen mir die Zornesröte ins Gesicht steigen. Das sind nun wirklich Handgriffe, die in wenigen Minuten erledigt sind.

Und was desinfizieren die da für 119€? Da wird nichts zerlegt, die Stellen da maximal einen Vernebler rein und lassen den laufen. In der Zeit kann man dann schon andere Arbeiten erledigen...

Ich würde rot werden, wenn ich einem Kunden eine derartige Rechnung unter dem Corona-Schutz herschieben würde. Die würde ich nur mit der Post schicken, um das Geschrei des Kunden nicht zu hören...

Naja, hab ja auch keinen Stern an der Fassade, dafür aber meinen kompletten Namen, mit dem ich hier für alles gerade stehe...

 

VG Ingo

203 weitere Antworten
Ähnliche Themen
203 Antworten

Nachtrag:

sind 386 € Brutto = voll O K !

p.s.:

nach 24 Monaten ist dies ein Schnäppchen, im Vergleich zu allen E-Klasse-Modellen mit

jährl. Zwangsterminen beim "Oberarzt" ! :D

Service A in NFZ-Abtlg.
am 18. April 2020 um 16:37

Welche Öl Freigabe ist für den V220d jetzt die richtige? 228.51 229.51..... Im Handbuch stehen ja mehr zur Auswahl.

Danke

Kommt auf den Motor an, ich vermute keinen Mopf - dann ist OM651 drin und dem reichen die angegebenen Öle. - je nachdem, was du kriegen kannst.

 

Wie schon woanders geschrieben unterscheidet sich das beim Freundlichen meist danach, ob du einen PKW/VAN-Betrieb oder einen VAN/Truck-Betrieb erwischt... im ersteren Betrieb gibts das 229.51/229.52 für viel Geld und im zweiteilen Betrieb das meist günstigere 228.51 - alle Sorten ändern nichts am Wartungsintervall, haben aber Preisunterschiede.

am 18. April 2020 um 17:03

ÖL würde ich selber besorgen. Ist ein 18er Bj und vor einer Woche hat er gemeckert nach dem Service A. Aufgrund der aktuellen Situation steht der V mehr als er fährt. Das 229.51 bekommt man ja 10L für ca 60€ Orginal MB. Dann werd ich das besorgen. Oder gibt's eine Öl Empfehlung?

LIQUI MOLY 3756 Top Tec 4600 Motoröl 5 W-30

Nehme ich für den V

Ich habe gerade das folgende Angebot bekommen.

Ich denke ich lasse Position 2, 3, und 4 Streichen und frage mal, warum man da so teures Öl reinfüllen will.

Angebot

Deine Frage ist voll berechtigt, denn das Motoröl 229.51 wird in der Nutzfahrzeug-Abteilung vom :)

zu weniger als halben Netto-Preis eingefüllt. ( s. Bild)

p.s.:

... den einen Liter AdBlue (60 Ct.) füllt du besser selbst vorher auf, dafür gehst du dann mit deiner Frau einmal zu Abend essen ! :D

Service A und B in NFZ

Hallo Gemeinde,

 

Angebot habe ich vom örtlichen MB Truckworks bekommen.

Heute hole ich ihn ab, mal schauen wo wir letztendlich landen.

 

*P.s.: um rot markierte Positionen habe ich mich selbst gekümmert.

 

VG Markus

Screenshot_20200505-122534_Adobe Acrobat.jpg
Screenshot_20200505-123147_Adobe Acrobat.jpg

Das sind in der Regel Standard Angebote aus dem System, teilweise kommen die sogar automatisch per Mail. Die Service Daten kommen über Mercedes Me vom Fahrzeug zum Händler.

 

Zur Ölfrage wurde ja hinreichend beschrieben, warum es bei dem einen so ist und bei dem anderen so.

@Pahul @GT-Liebhaber

ist das Shell Helix 5W30 ein anderes als ich im freien Handel bekomme, wie kommt es zu Stande das man privat für das "selbe" Öl halb soviel Zahlt, welche Strategie steht da dahinter?

Man munkelt sogar, das das so sein könnte... d. H. Das im freien Handel bzw. Auch Supermarkt zweite Wahl zu kaufen ist. Aber genau wissen wird man es nie...

Mandant von mir - freie Werkstatt - sagt, dass an dem Öl halt gut zu verdienen ist und es keinen Unterschied gibt.

Zitat:

@Pahul schrieb am 5. Mai 2020 um 11:39:09 Uhr:

Deine Frage ist voll berechtigt, denn das Motoröl 229.51 wird in der Nutzfahrzeug-Abteilung vom :)

zu weniger als halben Netto-Preis eingefüllt. ( s. Bild)

p.s.:

... den einen Liter AdBlue (60 Ct.) füllt du besser selbst vorher auf, dafür gehst du dann mit deiner Frau einmal zu Abend essen ! :D

Habe gerade das ps gelesen.

Das hätte ich dort sowieso nicht auffüllen lassen. Ich bin ja bereit für gute Arbeit auch gut zu bezahlen, aber das ist schon unverschämt.

am 5. Mai 2020 um 11:16

War letzte Woche auch, Öl hab ich selbst angeliefert. Haben dann 390€ bezahlt.

Bei MAC-Oil wollen sie für den Ölwechsel Brutto 99,90 haben incl. Material und Arbeitslohn.

Als Dienstleister verstehe ich, dass man bei Daimler bzw. Vertragswerkstatt nicht für diesen Preis arbeiten kann, aber Brutto 39 Euro für AdBlue nachfüllen ist eine Frechheit. Ich kann meinen Mandanten auch nicht meinen Stundensatz berechnen, für Tätigkeiten die auch ein Azubi ausführen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen