Service A (250e) für über 500€???
Bei meinem CLA250e Shooting Brake (Technik sollte ja mit W177/V177 weitestgehend identisch sein) steht jetzt 1 Jahr nach Erstzulassung (und nur ca. 4.000 gefahrenen KM) der erste A-Service laut Anzeige im Fahrzeug an. Habe gerade mal bei der MB Niederlassung in Berlin angerufen und nach den Kosten gefragt. Die Antwort: 513€ (inkl. MwSt.) + evtl. nötige Zusatzarbeiten. Ich bin fast vom Glauben abgefallen!!!
Ok, man kann die Kosten natürlich durch selbst angeliefertes Öl noch ein wenig senken (laut Angabe der Mitarbeiterin am Telefon: 4,5 Liter, MB Spezifikation 222.51), aber mir erscheint der Preis, nachdem was ich hier bis jetzt im Forum gelesen habe, trotzdem viel zu überzogen.
Meine Fragen an euch:
Ist dies nur mein Empfinden oder ist dieser Preis tatsächlich gerechtfertigt? Wenn nein, gibt es günstigere Alternativen (im Raum Berlin), die (natürlich unter Beachtung der MB Vorgaben (Leasingfahrzeug) und Garantiebedingungen) die gleiche Arbeit erledigen? Fahrzeug geht nach 24 Monaten zurück. Daher sind Überlegungen bzgl. Kulanz nach Ablauf der Garantie für mich irrelevant.
Stimmen die Angaben bezüglich Ölmenge und Spezifikation? Im Netz finde ich nur 229.51 und selbst da diverse Bandbreiten bei Viskosität, etc. Welches Öl würdet ihr für meinen Motor empfehlen? Bitte auch hier keine Diskussion bzgl. pro/contra mitgebrachtes Öl.
16 Antworten
Zitat:
@id2211 schrieb am 22. Oktober 2024 um 00:45:07 Uhr:
Es sollte Ölwechsel/Zündkerzen/Luftfilter getauscht werden. Plus Paket wurde abgewählt.
Ich bin fast umgekippt !!1200€!! wurde verlangt. Ist das immer so teuer oder hatte ich Pech mit meiner Werkstatt?
Bald steht der B Service bei vermtl. 60tkm an, ich erwarte Böses.. hat da jemand Preise?[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A250e Service Erfahrungen' überführt.]
Für die Leistungen Ölwechsel/ Zündkerzen/ Luftfilter und 60tkm, Service B musste ich immerhin 800,- Euro hinblättern.
Zitat:
Ist das immer so teuer oder hatte ich Pech mit meiner Werkstatt?
Bald steht der B Service bei vermtl. 60tkm an, ich erwarte Böses.. hat da jemand Preise?
https://www.motor-talk.de/.../...ten-aus-dem-mbux-ki-t6963873.html?...
Den aktuellen Link zu den Service- und Kostenunterlagen, sende ich bei Anfrage mittels PN.
Gruß
wer_pa