serienmäßiges Knarren normal bei BMW?

BMW 3er E36

Analog wird ja hier grade mal wieder das beliebte Thema "Kupplungspedal karzt" diskutiert. Das habe ich grade auch: Nervt...

Dazu kommt, dass meine Sitze knarren, wenn ich in eine Kurve fahre: Nervt...

Außerdem klappert meine Hutablage bzw die Laderaumabdeckung beim Überfahren von leichten Unebenheiten: Nervt!

Ich würde ja nichts sagen, wenn ich einen Kleinwagen fahren würde, aber ich fahre einen BMW. Zugegebenermaßen nicht den neuesten - er ist 10 Jahre alt - aber dieses ständige Geklappere hat nichtmal der Wagen von meinem Dad und der ist 22 Jahre alt!

Das wollte ich nur mal loswerden... 🙁

18 Antworten

Naja, aber andernfalls kann ich schon irgendwo verstehen, er erwartet ja eigentlich "HILFE" und dann solche Tipps wie "Auto von Vater" abkaufen u.s.w sind da ja nicht gerade sehr Hilfreich...😉

Meiner ist mittlerweile auch 12j alt und hat hier und da auch schon die ein oder andere Musik gemacht.Die klappernde Hutablage beim Compact, ist mit das größte Problem.Das Ding ist so leicht, das es sich bei einer unebene sofort anfängt in Bewegung zu setzen und dann noch mit Sportfahrwerk...🙁

@Flashback
Eigentlich fährst du ja nen Kleinwagen, war ja damals das kleinste Modell, was BMW zu bieten hatte....😉

Kupplung und Sitzquitschen, kann man bestimmt abstellen, dazu gibt es aber genug Threads hier im Forum...🙂

Bär

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Naja,
..Die klappernde Hutablage beim Compact, ist mit das größte Problem. Das Ding ist so leicht,

@FlashbackFM

...liegt Deine tiefer oder härter?

An deiner Hutablage fehlen sicher die Kleinen Gummipuffer links und rechts ... 😉
Müßte diese Nr. sein 51438146809

Und zum Sitze knarzen gabs mal vor ner ewigkeit nen Thread wenn ich mich recht erinnere. Mußt mal Suchen ... aber die hier gegeben Infos sind schon gut.

Gruß Christian

Meine Sitze haben auch geknarzt. Habe sie ausgebaut und von unten mit WD40 und Silikonspray eingesprüht. Seitdem ist Ruhe. Und das war schon vor nem guten Jahr.
Leider wackelt mein Fahrersitz. Das ist sehr ätzend.
Mein Kupplungspedal macht auch Geräusche aber so leise, dass man sie nicht hört sobald man Radio an hat. Ansonsten klapperts manchmal von hinten oder knarzt. Ich kann das nicht ganz sagen. Hatte die Hutablage auch schonmal mit schaumstoff versucht zu beruhigen aber ich glaub mittlerweile das das geräusch was anderes ist. Und zwar irgendwie von der Karosserie kommt.
Dieses Knarzen kommt wenn ich z.B. bei 30-40km/h schnell hin und her lenke, also sozusagen slalom fahre. dann knarzt es von hinten. Ich denke weil sich die Karosserie etwas verzieht oder so.