ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Serienmäßige Bluetooth Freisprecheinrichtung

Serienmäßige Bluetooth Freisprecheinrichtung

Themenstarteram 4. März 2007 um 20:52

Hallo zusammen,

unser neuer Wagen wird das APS 50 System mit 6 fach CD Wechsler und Linguatronic haben.

In dieser Konbination ist ja auch eine Bluetooth Freisprecheinrichtung dabei!

Ist diese einfach so betriebsbereit oder muss ich mir da noch den Bluetooth Adapter für ca 200-300 Euro kaufen?

lg

Simon

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 4. März 2007 um 21:13

ist einfach so betriebsbereit ;)

Themenstarteram 4. März 2007 um 21:28

Hallo,

danke für deine Antwort.

Echt genial. Gibt es dazu noch weitere Informationen?

lg

Simon

am 5. März 2007 um 13:15

ja, neuerdings hier z.b. ;)

http://www4.mercedes-benz.com/.../comand.html

Hallo,

das ist ja mal ein wirklich toller Link. Echt gut beschrieben !!

Ich darf die Vorzüge solch einer Freisprecheinrichtung seit einem 3/4 Jahr bei meinem Passat geniessen. Ich kann das nur jedem empfehlen, der im Auto telefonieren muss.

Bei meinem Passat geht das auch Telefonieren auch noch mit der Sprachwahl. Ich vermute mal, dass das in der C-Klasse in Verbindung mit Linguatronic auch funktioniert.

Das wurde im Link aber leider nicht beschrieben.

Schön, dass Mercedes das jetzt auch anbietet.

Gruß

toli

am 5. März 2007 um 16:21

Sprachwahl geht meines Wissens mit Linguatranic, wobei man, um das Telefonbuch des Handys zu nutzen, auch noch die Komfort-Telefonie braucht.

Themenstarteram 5. März 2007 um 19:54

Was kann man denn dann alles bedienen ohne die Komforttelefonie?

Kann ich mit Linguatronic auch ohne die Komforttelefonie auf ein Paar Funktionen zugreifen?

lg

Simon

am 13. März 2007 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

Was kann man denn dann alles bedienen ohne die Komforttelefonie?

Kann ich mit Linguatronic auch ohne die Komforttelefonie auf ein Paar Funktionen zugreifen?

lg

Simon

Das würde mich auch interessieren, welche Informationen kann ich bei der K-Telefonie nutzen und bei der Bluetooth sache nicht. Danke für die Antworten .

Gruß,

Vitares

Gegenüber der serienmäßigen Bluetooth-Schnittstelle verfügt die in der Armauflage untergebrachte Komfort-Telefonie in Verbindung mit einer passenden Aufnahmeschale über weitere Funktionen:

- Zugriff auf das Telefonbuch

- Außenantenne

- Ladefunktion

Themenstarteram 14. März 2007 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von dirk864

Gegenüber der serienmäßigen Bluetooth-Schnittstelle verfügt die in der Armauflage untergebrachte Komfort-Telefonie in Verbindung mit einer passenden Aufnahmeschale über weitere Funktionen:

- Zugriff auf das Telefonbuch

- Außenantenne

- Ladefunktion

Ja ja das ist mir klar. Aber welche Grundfunktionen hat die Standard Bluetooth Freisprecheinrichtung?

Kann ich über das Radiobedienteil eine Nummer wählen oder muss ich die Nummer im Mobiltelefon eingeben?

Kann ich irgendwie im APS50 ohne Komforttelefonie Kontakte mit Telefonnummern ablegen???

Also welche Funktionen bietet sie?

lg

Simon

am 14. März 2007 um 17:31

Er sagt doch in dem Clip, dass man Zugriff auf die im Telefon gespeicherten Nummern hat. Wenn das erst mit Komforttelefonie möglich sein sollte, hätte der das ruhig sagen können...

Gruß.

Themenstarteram 14. März 2007 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Er sagt doch in dem Clip, dass man Zugriff auf die im Telefon gespeicherten Nummern hat. Wenn das erst mit Komforttelefonie möglich sein sollte, hätte der das ruhig sagen können...

Gruß.

Das ist eben der Punkt! Auf das Telefonbuch und auf die gespeicherten Telefonnummern kann man nur mit der Komforttelefonie zugreifen!

Kann dann die Standart Bluetooth Freisprecheinrichtung denn gar nichts?

lg

Simon

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

Kann dann die Standart Bluetooth Freisprecheinrichtung denn gar nichts?

Freisprechen - das ist doch immerhin um 100 % mehr als bisher und, wenn ich es recht verstanden hab, sogar serienmäßig dabei.

Also - endlich - so, wie es bei einem Premium-Fahrzeug eigentlich immer sein sollte: Grundnutzen, den praktisch jeder braucht, serienmäßig dabei, Zusatzkomfort auf Aufpreis.

Hallo,

also das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ich habe mir auf der Homepage mal die Beschreibung von "Komfort Telefonie" angesehen. Da steht nun wieder etwas von Aufnahmeschale in der das Telefon stecken muss.

Das ist ja dann kein Fortschritt, das gibts ja schon ewig. Das habe ich auch in dem obigen Link anders verstanden.

Ich darf mal kurz beschreiben, wie es in meinem Passat gelöst ist:

Das Handy bleibt in der Jackentasche und muss über das Bluetooth Format SAP (Sim Access Profile) verfügen. Es verbindet sich automatisch mit dem Telefon im Auto und leiht die SIM Daten aus. Ich habe dann mein Telefonbuch sofort verfügbar über das Lenkrad, einer versenkbaren Tastatur oder per Sprachwahl. Wenn meine Frau mal mit dem Auto fährt, kann sie die FSE genauso benutzen obwohl sie ein anderes Handy besitzt.

Eine Ladeschale kann optional in der Mittelkonsole eingebaut werden, die Vorrichtung ist vorhanden. Diese ist aber ausschließlich zu aufladen gedacht.

Genau so hab' ich mir das nach dem o.a. Link auch vorgestellt. Jetzt wäre nur noch interessant, was davon zum normalen Bluetooth Telefon gehört und was zu Komfort Telefonie ?

Gruß

toli

Zitat:

Original geschrieben von toli68

Hallo,

also das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ich habe mir auf der Homepage mal die Beschreibung von "Komfort Telefonie" angesehen. Da steht nun wieder etwas von Aufnahmeschale in der das Telefon stecken muss.

Das ist ja dann kein Fortschritt, das gibts ja schon ewig. Das habe ich auch in dem obigen Link anders verstanden.

Ich darf mal kurz beschreiben, wie es in meinem Passat gelöst ist:

Das Handy bleibt in der Jackentasche und muss über das Bluetooth Format SAP (Sim Access Profile) verfügen. Es verbindet sich automatisch mit dem Telefon im Auto und leiht die SIM Daten aus. Ich habe dann mein Telefonbuch sofort verfügbar über das Lenkrad, einer versenkbaren Tastatur oder per Sprachwahl. Wenn meine Frau mal mit dem Auto fährt, kann sie die FSE genauso benutzen obwohl sie ein anderes Handy besitzt.

Eine Ladeschale kann optional in der Mittelkonsole eingebaut werden, die Vorrichtung ist vorhanden. Diese ist aber ausschließlich zu aufladen gedacht.

Genau so hab' ich mir das nach dem o.a. Link auch vorgestellt. Jetzt wäre nur noch interessant, was davon zum normalen Bluetooth Telefon gehört und was zu Komfort Telefonie ?

Gruß

toli

Das mit dem SAP (Sim Access Profile) funktioniert nur mit komfort-telefonie. am uhi wird statt einer normalen handyschale irgendso ein bluetooth kit eingebaut (sieht so blau und silbermäßig aus mit designandeutungen vom SLR). stattdessen kann man auch ein festtelefon mit abnehmbaren hörer einbauen.

welche eigenschaft man ohne komfort-telefonie hat ist mir auch nicht bekannt. ich glaube aber dass man kein zugriff auf die im handy gespeicherten kontakten zugriff hat. hoffentlich kann man aber mittels den tasten an der mittelkonsole eine nummer wählen und nicht übers handy.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Serienmäßige Bluetooth Freisprecheinrichtung