serienalarmanlage
hallo!
Ich hab ne alarmanlage in meinem coupe und wollte mal wissen wie man die aktiviert/deaktiviert.
bei vw muß man z.b. zwei mal abschließen drücken um sie zu deaktivieren.
und außerdem : sollte die nicht blinken wenn ich abschließe (die rote lampe unterm spiegel)
ich geh mal davon aus das die lampe kaputt ist, weiß jemand wie man die wechselt?
33 Antworten
wenn man keine alarmanlage hat dann hat man auch keine Rote LED am Spiegel
Zitat:
Ich finde die LED nicht für Übertrieben, ich finde, die passt da gut unterm Spiegel.. und außerdem sonst ist da auch er Drehhebel für die Abblendung des Innenspiegels...d er ist auch nicht kleiner.
ich hatte in der Limo automatisch abblendenden innenspiegel und den will ich auch nicht mehr missen, daher gar kein Knopf am Spiegel 😉
Greetz Silvio
Zitat:
Kann man das rote LED eigentlich auch aktivieren, wenn man keine Alarmanlage hat? (Nur zur Abschreckung).
Wenn man einen autom. abblendenden Innenspiegel hat, kann man einen mit LED kaufen und dann müsste sie eigentlich blinken.
So hat es mir zumindest mein Händler erklärt.
Bei eBay sind die mit und ohne LED übrigens meistens gleich im Preis.
D.h., bei eBay Spiegel kaufen --> einbauen und wenn es funktioniert -->alten Spiegel verkaufen.
Hatte ich mir auch schon überlegt, jedoch sage ich immer, wenn einer das Auto unbedingt haben will, der holt es sich auch mit Alarmanlage...
Gruß
Lothar
Zitat:
jedoch sage ich immer, wenn einer das Auto unbedingt haben will, der holt es sich auch mit Alarmanlage...
Da Stimme ich Dir voll und ganz zu, von daher ist eine Teilkasko mindestens ratsam.
Greetz Silvio
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
wenn man keine alarmanlage hat dann hat man auch keine Rote LED am Spiegel
Greetz Silvio
Das ist definitiv falsch,denn bei mir ist keine Alrmanlage verbaut,trotzdem habe ich den Spiegel mit der LED
Moin,
ich vermute einfach mal, dass BMW die Anzahl der Spiegelvarianten inzwischen gestrafft hat und der Knopf vielleicht inzwischen immer rot-tranparent ist und nicht mehr schwarz, könnte ja in der Stückzahl Geld sparen...
Beste Grüße
Hallo Leute, hallo Souler22...
Du kannst meine Gedanken lesen 😁😁
R ead
T he
F ucking
M anual
Steht doch alles in der Betriebsanleitung. Wer BMW fahren kann, kann auch lesen. Hoffe ich mal...
Grüsse,
M.
Ihr wisst ja: im Sommer scheint Sonne - im Winter da schneits - in der Schw...
Noch was:
Wusstet ihr, dass der rote Alarm-Knubbel von gewissen BMW-Fans in den USA "clown nose" genannt wird... Witzig, oder? 😁😁😁
(Jaja, ich weiss, ihr Deutschen sagt: Witzig, nicht?)
Weiss aber nicht mehr genau, wo ich das gelesen habe. Irgendwo hier:
www.e46fanatics.com
Gruzz, 😁
M.
Zitat:
Das ist definitiv falsch,denn bei mir ist keine Alrmanlage verbaut,trotzdem habe ich den Spiegel mit der LED
@ gerhardt
jetzt wo du es sagst fällts mir auf(hab ja den Kaufvertrag vom 323er cabrio im gepäck😉) meiner hat auch keine Alarmanlage(jedenfalls steht nix in der Aufpreisliste drin) aber trotzdem das Dings am Spiegel. Blinkt Deins trotzdem Gerhardt?
Greetz Silvio
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
@ gerhardt
jetzt wo du es sagst fällts mir auf(hab ja den Kaufvertrag vom 323er cabrio im gepäck😉) meiner hat auch keine Alarmanlage(jedenfalls steht nix in der Aufpreisliste drin) aber trotzdem das Dings am Spiegel. Blinkt Deins trotzdem Gerhardt?Greetz Silvio
Ich habs noch nicht blinken sehen 😁
BTW:
Gerhard mit weichem D, dt klingt so hart
sorry gerhard hab ich nicht richtig hingeschaut, hätt ja sein können das da trotzdem was blinkt 😉, aber gut wenn nicht, dann eben nicht
Greetz Silvio
Und kann mans jetzt aktivieren ???
Hab definitiv keine Alarmanlage, und trotzdem eine "Red Nose" mit LED drin.
lg
david
Bei gewissen Baujahren (glaube, nicht bei allen) ist die Clown Nose immer drin.
Wenn sie nach dem Abschliessen blinkt, haste ne Alarmanlage drin.
Wenn nicht: Pech gehabt. Dann haste entweder keine oder die LED ist kaputt (sehr unwahrscheinlich).
Testmöglichkeit: Ein Fenster halb offen lassen, Karre abschliessen. Dann (mindestens 5 Sekunden) durch das geöffnete Fenster in den Innenraum greifen.
Wenn kein Alarm ertönt: Pech gehabt. Du hast KEINE Alarmanlage.
So, ich hoffe das hilft.
Noch was:
Ich weiss nicht, ob das überall so ist ABER:
Auf der ersten Innenseite des Wartungsbüchleins ist eine Lister aller Extras aufgeführt, über welche Dein E46er verfügt. KUCKST DU MAL DA!
Und wenn Du wissen willst wie die Alarmanlage funktioniert: BETRIEBSANLEITUNG!
So und weil ihr alle so fein geholfen habt und ach so schlau seid - ich hab ihn gebraucht gekauft nur mit serviceheft, betriebsanleitung war keine dabei!
Die meißten Antworten waren einfach nur lächerlich!
Dann laßt es doch lieber ganz sein Ihr Vögel!