ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. serienalarmanlage

serienalarmanlage

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 10:56

hallo!

Ich hab ne alarmanlage in meinem coupe und wollte mal wissen wie man die aktiviert/deaktiviert.

bei vw muß man z.b. zwei mal abschließen drücken um sie zu deaktivieren.

und außerdem : sollte die nicht blinken wenn ich abschließe (die rote lampe unterm spiegel)

ich geh mal davon aus das die lampe kaputt ist, weiß jemand wie man die wechselt?

33 Antworten

Moin,

ja du hast recht, wenn die Alarmanlage aktiviert ist, dann leuchtet die Rote LED unterm Innenspiegel.

Wie man jetzt die Alarmanlage aktiviert/deaktiviert weiß ich leider nicht... schon mal in der Bedinungsanleitung geschaut?? (denk ich mal schon oder?)

Aber ich glaube mich daran zu erinnern, dass der Freundliche zu mir gesagt hat, wenn man zweimal auf "Schließen" drückt, wird nur die Innenraumüberwachung ausgeschaltet.... am besten mal zum Freundlichen... oder hier noch etwas abwarten.

Wie hat hier mal einer geschrieben?

Zitat: RTFM :)

Vieleicht meldet sich ja der der das Geschrieben hat hier zu Wort. Ich werd es nicht übersetzen :D

Gruß Souler22

am 6. Februar 2005 um 11:19

Dann übersetze ichs für dich, Angelo: ;)

RTFM heißt übersetzt

Read

The

****ing

Manual

Sowas sollte doch wirklich in der Bedienungsanleitung stehen. Wenn du alles so gemacht hast, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben un die Lampe trotzdem nich leuchtet, ist sie kaputt.

So schwer kann des doch nich sein....sorry

EDIT: Oh, ich wusste garnicht, dass anstelle des bestimmten Wortes automatisch Sternchen geschrieben werden. Coole Funktion!

Viele Grüße

Mein zukünftiges Cabrio hat sowas auch drin, dachte das am Spiegel ist n Bewegungsmelder(ber der Größe) und keine auffällige Riesenleuchte, ich finde man hätt sie schon etwas kleiner Dimensioneren können.

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Mein zukünftiges Cabrio hat sowas auch drin, dachte das am Spiegel ist n Bewegungsmelder(ber der Größe) und keine auffällige Riesenleuchte, ich finde man hätt sie schon etwas kleiner Dimensioneren können.

Greetz Silvio

Die Leuchte soll doch abschrecken! :D

Diebe oder BMW Kunden sei jetzt mal dahingestellt.

am 6. Februar 2005 um 11:23

Ja, eine dezentere Leuchte hätts auch getan, da gebe ich dir Recht

am 6. Februar 2005 um 12:33

Bei mir is das so wenn ich die Alarmanlage nicht aktiviren will, muss ich einfach mit dem schlüssel zuschließen. Sobald ich die Fernbedienung nehme wird auch die Alarmanlage aktiviert bzw deaktiviert.

Striker1984

Abschrecken tut die Leuchte ja, aber bloß wen? naja hoffentlich bitzt das Dingens nicht noch nachts das man schon aus einem Kilometer Entfernung darauf aufmerksam wird. :(

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Abschrecken tut die Leuchte ja, aber bloß wen? naja hoffentlich bitzt das Dingens nicht noch nachts das man schon aus einem Kilometer Entfernung darauf aufmerksam wird. :(

Greetz Silvio

Moin,

doch tut es, aber das tun ja auch alle anderen Autos die ne Wegfahrsperre drin haben. Da blinkt ja auch immer nen rotes Lämpchen hinter der Windschutzscheibe. Und ich finde das gar nicht so falsch, so sehen die Leute gleich von weiterm " Hier lohnt es sich nicht, das Auto macht krach wenn ich da ne Scheibe oder so einschlage"

Und außerdem, kannst du dann selber auch von weiterm sehen ob deine Alarmanlage funktionier... wenn du z.b. auf nem großen Parkplatz stehst und dich beim weggehen noch mal zum Auto umdrehst und schaust ob auch die Türen zu sind....

Ich finde die LED nicht für Übertrieben, ich finde, die passt da gut unterm Spiegel.. und außerdem sonst ist da auch er Drehhebel für die Abblendung des Innenspiegels...d er ist auch nicht kleiner.

Hi,

wenn man an der Fernbedienung zuschliesst ist die Alarmanlage automatisch aktiviert und die rote Lampe am Innenspiegel sollte im 10 Sekunden-Takt blinken. Drückt man innerhalb der ersten 10 Sekunden ein zweites mal auf die Fernbedienung ist der Innenraumschutz deaktiviert (wenn man z.b. jemand im Auto sitzen hat).

Ob nur das Lämpchen oder die Alarmanlage defekt ist lässt sich ganz leicht prüfen:

Auto normal mit der Fernbedienung zuschliesen durch einmal "Zuschliesen" drücken. Dann das Auto mit dem Schlüssel über die Fahrertür öffnen und die Tür aufmachen. Ist die Alarmanlage in Ordnung, so müsste sie jetzt losjaulen (meine tut das jedenfalls) und es ist nur das Lämpchen defekt. Jammert sie nicht los, ist die Alarmanlage defekt.

Ach ja, die Alarmanlage wird entweder über "Zündung an" oder über "Aufschliesen" an der Fernbedienung wieder abgeschaltet!

Also ehrlich gesagt würde ich keine original BMW Alarmanlage kaufen bzw mit bestelle. Für das was die Kostet hol ich mir lieber eine Clifford. Die gehört zu den Besten auf dem Markt und bieten weit mehr fürs Geld.

Wirklich einziger Nachteil ist das man eben eine zweite Fernbedienung hat. Das sollte einem aber die Sicherheit seines Autos wert sein.

MFG Souler22

Also so teuer find ich die orig. Alarmanlage nun auch wieder nicht, sind doch nur 300.-!

Aber wieso zweite Fernbedienung? Lässt sich die Clifford nicht über die orig. ZV ansteuern, das sie also gleichzeitig mit der ZV de-/aktiviert wird?

Bye Peter

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

Also so teuer find ich die orig. Alarmanlage nun auch wieder nicht, sind doch nur 300.-!

Aber wieso zweite Fernbedienung? Lässt sich die Clifford nicht über die orig. ZV ansteuern, das sie also gleichzeitig mit der ZV de-/aktiviert wird?

Bye Peter

#

Für 300 bekommst aber auch die Clifford. Da ich die Clifford mit Pager meine, denke ich nicht das das geht.

Müßte man aber mal nachfragen.

am 7. Februar 2005 um 10:17

Hi!

Kann man das rote LED eigentlich auch aktivieren, wenn man keine Alarmanlage hat? (Nur zur Abschreckung).

lg

david

Deine Antwort