Serien LED Scheinwerfer

Audi A6 C8/4K

Und nochmal ich...

Hat jemand vielleicht ein Bild von seinem A6 C8/4K Serienscheinwerfer, also LED ohne Schnickschnack?
Ich würd gerne mal sehen wie das Tagfahrlicht und bei Abblendlicht aussieht.

Beim 🙂 stehen nur Matrix und HD Autos.
Im Netz ist auch nichts zu finden oder ich suche falsch.

Danke für Eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Bitte

LED Standard
LED Standard
LED Standard
+2
140 weitere Antworten
140 Antworten

Die Scheinwerferreinigungsanlage ist nicht Serie beim C8.

Die Leuchtkraft wird trotzdem identisch oder besser als bei Xenon sein.

Merkwürdig. Die Bilder hier im Beitrag auf der ersten Seite zeigen Standard LED mit darunter dem klassischen Deckel. Oder ist der nur Blind verbaut, ohne echte Funktion....

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 19. Februar 2020 um 09:03:09 Uhr:

Die Scheinwerferreinigungsanlage ist nicht Serie beim C8.

Die Leuchtkraft wird trotzdem identisch oder besser als bei Xenon sein.

Wäre vorsichtig mit der Aussage.
Hatte mehrfach A6 mit den Standard LEDs und fande diese garnicht überzeugend. Danach stand für mich sofort fest, dass der Aufpreis zu min. Den Matrix ein Sicherheitsaspekt ist und vor allen "nice to have" goodies kommen wird.

J.

Zitat:

@coolcore schrieb am 19. Februar 2020 um 12:03:28 Uhr:

Merkwürdig. Die Bilder hier im Beitrag auf der ersten Seite zeigen Standard LED mit darunter dem klassischen Deckel. Oder ist der nur Blind verbaut, ohne echte Funktion....

Wird ein Blinddeckel sein.
Schau in die Aufpreisliste.

Zitat:

@JulianAy schrieb am 19. Februar 2020 um 13:03:09 Uhr:

Wäre vorsichtig mit der Aussage.
Hatte mehrfach A6 mit den Standard LEDs und fande diese garnicht überzeugend. Danach stand für mich sofort fest, dass der Aufpreis zu min. Den Matrix ein Sicherheitsaspekt ist und vor allen "nice to have" goodies kommen wird.

J.

Ich bin auch schon mehrere C8 mit Standard-LED gefahren.
Das Abblendlicht geht so... Das Fernlicht fand ich gut. Hab aber auch keinen Vergleich zu den alten Xenons.
Prinzipiell kann man mit LEDs aber ein besseres Leuchtergebnis ohne SWRA erziehlen als bei Xenon, da hier die Lumen anders berechnet werden (meine ich).

Ähnliche Themen

Gebe ich dir völlig recht.
Aber finde eben das Abblendlicht wirklich nicht gut. Hätte wirklich mehr erwartet von LED. Will nur sagen, dass man das wirklich mal testen sollte.
Wer vermehrt Nachts fährt, dem würde ich aus meiner ERfahrung halt nur nahe legen zu testen und ich denke dass die Matrix dann wirklich das Geld wert sind.

J.

Natürlich!

Wer viel nachts auf Landstraßen fährt, dem sei imho eh Matrix angeraten.

Für die nächtliche Autobahn wird das Basis-LED denke ich auch reichen.

So ist es. Abblendlicht so lala, Fernlicht gut. Bixenon im A4 war vor 10 Jahren besser. Waschanlage Gott sei Dank nicht serienmäßig.

Thema SWRA.

Wäre froh sie nicht zu haben. 😁

20200203-162230861-ios
20200203-162300306-ios

Ist das ein A6 spezifisches Problem?
Oder liegt es an einer mangelnden Einstellung der SWRA eines anderen Fahrzeug Typs?

Ich würde sagen, es liegt am System.

Die Autos werden Marken- und Modellübergreifend unverhältnismäßig stark verdreckt beim nutzen der SWRA.

(zumindest sollte offensichtlich sein, dass auf meinen Bildern kein A6 zu sehen ist)

Ich habe das HD-Matrix und konnte es noch nicht mit dem Serien-LED vergleichen.
Mit meinem Abblendlicht innerhalb von Ortschaften bin ich aber auch nicht zufrieden, es ist einfach zu dunkel. Es wirkt wie herunter gedimmt. Außerhalb von Ortschaften gibt es nichts zu beanstanden.
Ich vermute mal, dass sich innerhalb von Ortschaften Serie nicht von HD-Matrix unterscheiden wird.

Interessant! Wenn MatrixLED in Ortschaften runter dimmt..

Zitat:

@coolcore schrieb am 20. Februar 2020 um 11:10:42 Uhr:

Also ich habe auch MatrixLED und die sind in der Stadt genau so wie beim Vorgänger mit LED ohne Matrix.

Zitat:

@coolcore schrieb am 20. Februar 2020 um 11:10:42 Uhr:

Man merkt das schon deutlich. Scheint GPS gesteuert zu sein. Wenn man in einen Ort fährt bricht das richtig gute "Ausserort-Licht" regelrecht zusammen, als würde jemand einen Vorhang zuziehen.

Denke eher, dass die Kamera da mitspielt.

Das Matrix-Fernlicht aktiviert sich ja auch nicht, wenn an den Straßenrändern Laternen stehen. 🙂

Deine Antwort