Serien LED Scheinwerfer

Audi A6 C8/4K

Und nochmal ich...

Hat jemand vielleicht ein Bild von seinem A6 C8/4K Serienscheinwerfer, also LED ohne Schnickschnack?
Ich würd gerne mal sehen wie das Tagfahrlicht und bei Abblendlicht aussieht.

Beim 🙂 stehen nur Matrix und HD Autos.
Im Netz ist auch nichts zu finden oder ich suche falsch.

Danke für Eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Bitte

LED Standard
LED Standard
LED Standard
+2
140 weitere Antworten
140 Antworten

Scheint vielleicht eine Mischung aus beidem zu sein. Manchmal verabschiedet sich das gute Licht direkt am Ortsschild, manchmal auch bis zu 50 Meter vor oder hinter dem Schild.

Ist das neu? Hab die Matrix LEDs 3 Jahre im A4 2016 gehabt, da ist mir das garnicht aufgefallen.

Anscheinend erst beim 4K. Beim Vorgänger 4G hatte ich das Matrix Licht und da wurde die automatische Fahrbahnausleuchtung erst ab 60 km/h aktiviert. Ich empfand das Abblendlicht innerhalb von Orten aber heller, weißer.

Zitat:

@jensic schrieb am 20. März 2019 um 23:24:43 Uhr:

Zitat:

@A6_hase schrieb am 15. November 2018 um 14:39:08 Uhr:

Bitte

Gibt es eine Möglichkeit, die Orangen Blinkleuchten vorne, gegen weiße oder silberne zu tauschen, so wie in den 2000ern?

LG jens

Würde mich ich auch interessieren. Im Handbuch steht witzigerweise folgendes:

Handbuch
Ähnliche Themen

Damit auch ja niemand auf die Idee kommt selbst Hand anzulegen. Immer schön bei der Werkstatt bezahlen.

Habe HD Matrix vorn mit dynamischem Blinklicht aber es sieht sehr statisch aus. Kann das jemand bestätigen? Vll ein Video?

Alter hut, gibts nen Topic zu.

Habe bisher mehrere A6 mit HD-Matrix im Verkehr gesehen. Wenn man drauf achtet, sieht man das dynamische. Aber es scheint, als wenn dort nicht genug LED-Segmente verbaut sind.

Wird Zeit, dass vorne auch OLED Einzug hält, dann wirds besser.

Abgesehen von den 3 diskutierten Scheinwer Typen, ist mir aufgefallen, dass es beim RS Modell Scheinwerfer mit Lichtinszinierung gibt. Gibt es diese nur beim RS? Wie nennt sich dieser dann (laser)?? Wäre ein Einbau dieser im s6 oder a6 möglich?

Nein. Der Scheinwerfer hat eine andere Form. Dazu gab es hier schonmal einen Thread.

Gibt es noch eine andere Lichtinszenierung als die, die bei HD-Matrix sowieso dabei ist?

Zitat:

@Spiegl schrieb am 22. Januar 2022 um 23:10:24 Uhr:

Abgesehen von den 3 diskutierten Scheinwer Typen, ist mir aufgefallen, dass es beim RS Modell Scheinwerfer mit Lichtinszinierung gibt. Gibt es diese nur beim RS? Wie nennt sich dieser dann (laser)?? Wäre ein Einbau dieser im s6 oder a6 möglich?

Der RS6 hat die Scheinwerfer vom A7. Die passen in den normalen A6 nicht rein, da die komplette Front (und alles andere außer dem Dach) anders ist. Daher ist die Inszenierung auch eine andere.

Moin.
Fals meine Frage hier falsch ist bitte verschieben.

Mal eine kurze Frage, habe mir 2 gebrauchte HD Matrix Scheinwerfer gekauft, möchte diese von innen lackieren lassen.
Ich würde die nur gerne mal vorher auf Funktion testen, deshalb die Frage, kann man das selber machen mit ner Batterie oder etc. ohne das man die Stoßstange abbauen muss und die alten Scheinwerfer ausbauen muss?!
Ist ja 48v und bestimmt nicht mehr so einfach möglich...oder kann der Boschdienst sowas tun?
Bin über Tip dankbar.

Kann mir einer sagen ob die LED Serien Scheinwerfer nach ner Zeit schwächer werden?
Hat vorher den 4g mit Matrix Licht und fand das Licht besser wie bei dem c8.
Mein Frau fährt a3 das neue Modell auch mit LED Scheinwerfer und das Licht ist bei ihr viel besser .

Alle LED Lampen werden mit der Zeit schwächer. Der Prozess nennt sich Degradation. Dieser verläuft in der Regel deutlich langsamer als bei anderen Leuchtmitteln. D.h. wenn der Scheinwerfer X, der 3 Jahre älter ist, besser empfunden wird als der Scheinwerfer Y, dann liegt es im Wesentlichen nicht am Alterungsprozess, sondern weil die Scheinwerfer einfach unterschiedlich sind. Selbst wenn man das gleiche Leuchtmittel einbaut, kommt bedingt durch das Design des Scheinwerfers mal deutlich mehr, mal deutlich weniger Licht raus.

Zitat:

also LED ohne Schnickschnack?

Diese Licht habe ich auch am 4k. Dafür sollte sich Audi eigentlich schämen.
Kein Abbiegelicht, kein Kreuzungslicht. Einfach nur billigstes "Geraffel". Beim 4G war das alles mit den normalen LED-Scheinwerfern Standard. Aber scheinbar waren Corona-Bedingt oder warum auch immer keine anderen Teile lieferbar.
Und im 21. Jahrhundert eine Glühbirne als Blinker!

Vorsprung durch Technik scheinbar ...

Deine Antwort