- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Sequentieller Blinker Außenspiegel
Sequentieller Blinker Außenspiegel
Hallo Zusammen,
hat von euch schon jemand diese ( https://my-ford-focus.de/sequentielle-blinker/ ) oder ähnliche dynamische Blinker an den Außenspiegeln verbaut? Wenn ja, funktionieren die oder ist das alles nur ein Reinfall?
Ich finde diese dynamischen Blinker echt nice. So wie es aussieht, haben die o.g. Blinker so gar ein E-Prüfzeichen...wenn wir zumindest mal gutgläubig sind und den Bildern bzw. Beschreibungen vertrauen
Würde mich über Erfahrungen und Infos freuen.
Gruß Nico
Ähnliche Themen
43 Antworten
Zitat:
@PaulieWalnuts schrieb am 27. Februar 2021 um 09:01:44 Uhr:
Sieht das dann nicht doof aus, wenn nur die Spiegelblinker sequentiell sind?
Hä? Warum sollten nur die Spiegelblinker sequentiell sein? Sorry, die Frage verstehe ich nicht...
<edit>
Ach so, ja klar. Das Auto hat natürlich iLED-Scheinwerfer, und von hinten sieht man den Spiegel-Blinker ja nicht.
</edit>
Umkehrt müsste es ja auch doof aussehen wenn bei iled die Blinker im Spiegel normal sind.
Habe die blinker heute verbaut. Sind die gleichen wie oben verlinkt. Verarbeitung ist nicht 100%ig, also der led tunnel ist etwas ungleichmäßig ausgeleuchtet und abgegrenzt an den rändern. Ansonsten funktioniert es sehr gut in Verbindung mit den iLed.
Die Qualität überzeugt nicht eben. Aber bei dem Preis habe ich nix anderes erwartet.
Immerhin kommen die Dinger für die paar Euro auch noch über alle sieben Weltmeere hier hergeschippert.
Aber das Lichtbild von vorn sieht eindeutig harmonischer aus, wenn zusätzlich zu den iLED Blinkern auch die Spiegelblinker sequentiell laufen.
Wie ist denn die Taktfrequenz zu den vorderen Blinkern? Laufen die parallel?
Zitat:
@Rolli 3 schrieb am 27. Februar 2021 um 20:28:22 Uhr:
Wie ist denn die Taktfrequenz zu den vorderen Blinkern? Laufen die parallel?
läuft synchron
Die hier:
https://www.aliexpress.com/.../0.html?...
Funktioniert alles.
Synchronisation mit den ILED‘s
14 Tage ab Bestellung zur Lieferung in AT
Kein Zoll
Nachdem ich mein Auto am Sonntag paar Stunden lang im Rückspiegel bewundern konnte, bin ich etwas unsicher, was die Helligkeit von den Dingern angeht. Zumindest im Rückspiegel erkennt man beim Spurwechsel den sequentiellen Spiegelblinker sehr schwer bis garnicht.
Ich hab allerdings keinen Vergleich zum normalen Spiegelblinker. Ist mal jemand längere Zeit vor einem MK4-Focus gefahren und hat drauf geachtet, wie gut man die werksseitig verbauten Spiegelblinker erkennt?
Zitat:
@Cherry79 schrieb am 16. März 2021 um 11:59:25 Uhr:
Nachdem ich mein Auto am Sonntag paar Stunden lang im Rückspiegel bewundern konnte, bin ich etwas unsicher, was die Helligkeit von den Dingern angeht. Zumindest im Rückspiegel erkennt man beim Spurwechsel den sequentiellen Spiegelblinker sehr schwer bis garnicht.
Ich hab allerdings keinen Vergleich zum normalen Spiegelblinker. Ist mal jemand längere Zeit vor einem MK4-Focus gefahren und hat drauf geachtet, wie gut man die werksseitig verbauten Spiegelblinker erkennt?
Mein persönlicher subjektiver Eindruck:
Sind in etwa gleich hell
... Umbau scheint recht einfach zu sein,
Betriebserlaubnis wäre aber weg?
Die haben E Freigabe am Gehäuse, sind nur Blinker...
Ob das E-Zeichen echt ist sei mal dahingestellt, aber es ist eins drauf.
Glaub aber das da kein Prüfer oder Grün/Weiss/Wichtig hinschaut.
Ich finde die auch sehr dunkel von der Leuchtkraft her. Hab sie jetzt ca. 2 Wochen drin. In dem Lack der Autos vor mir an der Ampel z.B. fallen die so gut wie gar nicht auf. Bin mir noch nicht sicher, ob und wie lange die meine Außenspiegel schmücken dürfen. Auch weil die Verarbeitungsqualität für meinen Geschmack zu viel zu wünschen übrig lässt. Hätte mehr gezahlt für bessere Qualität.
Hat die schon jemand verbaut, der keine Matrix led / iled Scheinwerfer verbaut hat und würde davon netterweise ein Video machen?