ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. September 2007: Facelift + Einführung 2.0 TDI CR

September 2007: Facelift + Einführung 2.0 TDI CR

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 8:25

Ich habe am Samstag in einer Übersichtstabelle bzgl. Einführung neuer Modelle und FLs aller Hersteller natürlich als erstes bei Audi nachgesehen. Für den September war zu entnehmen, dass es ein FL für den 8P/PA geben soll und einen 2.0 TDI.

Innerhalb des Heftes standen ein paar Infos zum A3 Cabrio und noch einmal, dass es im September 2007 ein FL für den 8P/PA geben soll und die Einführung eines 2.0 TDI mit CR-Technik - Leistung 180 PS.

Was haltet Ihr davon?

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 9. Januar 2007 um 15:28

ich tippe auf :

LED- Rückleuchten

LED- TFL

Blinker an den Außenspiegeln

beim Exterieur

cu neurocil

hmm, wär echt mal nett wenn der Threadersteller seine Quelle nennt.

Wollte mir eigentlich im Frühjahr den 170er holen aber wenn im Sep ein FL kommen sollte und noch dazu die Einführung des CR Diesels hinzkommt, werd ich das wohl noch abwarten - denn jetzt noch ne Anschaffung macht ja da wenig Sinn.

am 9. Januar 2007 um 16:25

@stef4n

und dann kommt wieder was und dann wartest du noch mal 5 Monate und dann noch mal und dann

..sorry, aber das ist Quatsch. Du lebst jetzt und nicht Morgen.

Aber letztendlich, ist es deine Entscheidung ;)

Gruß

LC *dersichaberauchärgertdasesjetztden170PSDieselgibt*

Hmm, im Grunde genommen hat du schon recht, das man immer nur wartet. Aber, nimm´ mein Beispiel: Ich werde mir den S3 trotz Handschaltung bestellen mit allem was geht. Preis um 50k Euro. Dafür will ich ein Auto haben, das so um 3 Jahre lang aktuell ist. Finde nicht das das wirklich zuviel verlang ist, oder...?

 

Finky

Zitat:

Original geschrieben von labelchanger

@stef4n

und dann kommt wieder was und dann wartest du noch mal 5 Monate und dann noch mal und dann

..sorry, aber das ist Quatsch. Du lebst jetzt und nicht Morgen.

Aber letztendlich, ist es deine Entscheidung ;)

Gruß

LC *dersichaberauchärgertdasesjetztden170PSDieselgibt*

naja, ich sehs eig. nur wirtschaftlich und da macht die Warterei sicherlich Sinn.

am 9. Januar 2007 um 17:31

Hätte ich soeben einen S3 gekauft oder erhalten, würde ich mich echt vera.. vorkommen, wenn noch im selben Jahr ein Facelift kommt.

Aber da hat ja Audi keinen Skrupel - was sie schon bewiesen haben.

Weder in der Autozeitung noch in der Übersicht in der AMS wird etwas von einen FL beim A3 erwähnt.

Gruss

Danny

am 9. Januar 2007 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

naja, ich sehs eig. nur wirtschaftlich und da macht die Warterei sicherlich Sinn.

wirtschaftlich gesehen macht es allerdings auch keinen Sinn, einen Neuwagen zu kaufen :-) (ich sag nur Wertverlust...)

Zitat:

Hmm, im Grunde genommen hat du schon recht, das man immer nur wartet. Aber, nimm´ mein Beispiel: Ich werde mir den S3 trotz Handschaltung bestellen mit allem was geht. Preis um 50k Euro. Dafür will ich ein Auto haben, das so um 3 Jahre lang aktuell ist. Finde nicht das das wirklich zuviel verlang ist, oder...?

Das ist doch sinnlos. Wenn ein neuer A3 kommt (wobei ich in der letzten AMS was von 2010 gelesen habe). Hat der die ersten beiden Jahre sicher wieder einige Kinderkrankheiten - wie jedes Auto. Also wieso muss man den dann gleich haben wenn man keinen Spass dran hat?

Ich bspw. plane für Anfang 2008 die Anschaffung eines 8P, 170PS TDIs. Sollte der als CR und mit 180PS + evtl. mehr Drehmoment kommen habe ich nix dagegen. Wenn es allerdings noch nix wird hole ich mir trotzdem den 170er- man macht sich doch nur verrückt wenn man ständig auf was besseres wartet.

Zitat:

Dann war der 2.0tdi 170ps aber gelinde gesagt unrentabel.

Wenn du daran denkst in wievielen anderen Autos & Marken der eingesetzt wird sieht die Rechnung wieder ganz anders aus. Zur Not läßt man bei SEAT und Skoda halt noch ne Weile den alten im Programm ;)

Vielleicht würde der geehrte Threadersteller mal seine Quelle posten?! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

wirtschaftlich gesehen macht es allerdings auch keinen Sinn, einen Neuwagen zu kaufen :-) (ich sag nur Wertverlust...)

den Zerschlag ich mit meinem LP Rabatt ;)

am 9. Januar 2007 um 18:09

Ich denke das der Themeneröffner sich auf den Kalender bzw Bericht von Automobiltests stützen tut. Ist bekanntermaßen ein Unterheft der Autobild und die damit zusammenhängende Nachricht vielleicht etwas fragwürdig. Nach den "seriösen" Heftanbietern (AMS usw.) wurde diesbezüglich nix angekündigt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Vielleicht würde der geehrte Threadersteller mal seine Quelle posten?! :rolleyes:

Wie soll er seinen eigenen Gripps hier posten??

Bisher galt bei Audi 4 Jahre nach Markteinführung kommt ein Facelift und nach weiteren 3 Jahren der Nachfolger.

Siehe alter A3 und jetziger bzw. kommender A4. Also warum sollte Audi ausgerechnet beim 8P(A) eine Ausnahme machen???

2008 soll der Golf VI kommen und Audi war immer vorher dran - siehe alter A3 8L. Um nun wieder vor dem Golf VI zu sein muss halt in 2007 oder spätestens Anfang 2008 was passieren.

am 9. Januar 2007 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Finky78

Aber, nimm´ mein Beispiel: Ich werde mir den S3 trotz Handschaltung bestellen mit allem was geht. Preis um 50k Euro.

Finky

ne lieber nicht ........würd aufs dsg warten.

cu neurocil

Zitat:

Wie soll er seinen eigenen Gripps hier posten??

Höööö??? Wo steht im ersten Post was von eigenen Gedankengängen?!

Zitat:

"Ich habe am Samstag in einer Übersichtstabelle bzgl. Einführung neuer Modelle und FLs aller Hersteller natürlich als erstes bei Audi nachgesehen. Für den September war zu entnehmen, dass es ein FL für den 8P/PA geben soll und einen 2.0 TDI."

 

Zitat:

ne lieber nicht ........würd aufs dsg warten.

Da kannste lange warten.

am 9. Januar 2007 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von HTI

... Bericht von Automobiltests stützen tut...

hi !

das denke ich auch. in der januar ausgabe von automobiltests steht unter "alle neuen 2007" auf Seite

32 folgendes zum A3:

"...Schon ab Januar steht der A3 1.8 TFSI parat. 160 PS leistet der Turbo-Benziner zunächst, weitere Leistungsstufen werden folgen. ... Im Herbst kommt der A3 nicht nur in den Genuss des Facelifts, sondern erhält auch den neuen 2.0 TDI mit Common-Rail-Einspritzung. 180 PS wird diese Top-Version leisten..."

ich glaube, wenn veränderungen vorgenommen werden, dann nur geringfügige wie oben bereits mehrfach erwähnt.

ich lass mich überraschen !

gruß

Karsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. September 2007: Facelift + Einführung 2.0 TDI CR