ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. September 2007: Facelift + Einführung 2.0 TDI CR

September 2007: Facelift + Einführung 2.0 TDI CR

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 8:25

Ich habe am Samstag in einer Übersichtstabelle bzgl. Einführung neuer Modelle und FLs aller Hersteller natürlich als erstes bei Audi nachgesehen. Für den September war zu entnehmen, dass es ein FL für den 8P/PA geben soll und einen 2.0 TDI.

Innerhalb des Heftes standen ein paar Infos zum A3 Cabrio und noch einmal, dass es im September 2007 ein FL für den 8P/PA geben soll und die Einführung eines 2.0 TDI mit CR-Technik - Leistung 180 PS.

Was haltet Ihr davon?

Ähnliche Themen
37 Antworten

In welchem Heft? Auto-Motor-Sport?

Da der 2.0 TDI mit CR ja auch dieses Jahr in den TT kommen wird, ist der Einsatz im A3 sehr wahrscheinlich.

Die Quelle würde mich auch interessieren. Hab die aktuelle A-M-S zuhause liegen und kann somit gerade leider nicht nachsehen.

Sollte ein Facelift kommen (was ich nicht unbedingt für unwahrscheinlich halte, auch wenn der SFG alles andere als veraltet ist), so würde ich mit dem Umrüsten von meinem DFG auf die aktuelle Optik sicher noch warten. :)

Standen noch irgendwelche Details dabei oder war das nur eine textlose "Tabelle"?

am 9. Januar 2007 um 10:49

Was mich vor allem interessieren würde, währen Bilder!!!!!

Und die Leistungsdaten des 180 PS CR Diesels!

^^ Ich hole mal meine Glaskugel raus....

Leider gibt es bisher weder Bilder noch Daten, ausserdem ist es ja noch nicht bestätigt das es ein Facelift gibt. Könnte mir das durchaus vorstellen.

Kleiner Tipp: Spart Euch die Nachfrage bei Audi oder den Händlern, die wissen eh nichts.

am 9. Januar 2007 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von br403

^^ Ich hole mal meine Glaskugel raus....

Leider gibt es bisher weder Bilder noch Daten, ausserdem ist es ja noch nicht bestätigt das es ein Facelift gibt. Könnte mir das durchaus vorstellen.

Kleiner Tipp: Spart Euch die Nachfrage bei Audi oder den Händlern, die wissen eh nichts.

Na Audi wird es schon wissen aber nicht sagen. :)

OK, hast recht, oder so...:)

Ich habe in der auto motor sport Zeitschrift gelesen, dass der neue A3 im Jahr 2009 kommen soll. Allerdings schliesst das ja ein Facelift in 2007 nicht aus. Bei a3-freunde.de gibt es auch einen Thread dazu.

Ich habe meinen 8P letzte woche bestellt und hätte sonst vielleicht gewartet wennn das Facelift größer ausfällt (vielleicht noch schmalere Scheinwerfer mit schmalen Blinkern direkt drüber?). Da der S3 ja noch sehr frisch ist und das A3-Cabrio auch kein Facelift erkennen lässt, dachte ich, ich bin auf der sicheren Seite bis 2009....

am 9. Januar 2007 um 12:33

Vielleicht kommen ja endlich LED TFL's und LED Rückleuchten *träum*

Gruß

LC *derankeinegroßenfaceliftänderungenglaubt*

Zitat:

Original geschrieben von labelchanger

LC *derankeinegroßenfaceliftänderungenglaubt*

Sollte wirklich noch ein Facelift kommen, so erwarte ich auch keine großen Veränderungen.

Ich würde vermuten, dass der 8P eventuell etwas anders gestaltete Rückleuchten bekommt, die Front minimale(!) Änderungen und 8P sowie 8PA vielleicht die LED-Rückleuchten.

Viel mehr würd ich da nicht erwarten. Und damit bin ich auch schon wieder fertig mit meinen Spekulationen. ;)

Mich würde wundern, wenn irgendetwas an der Front verändert werden würde. Das 8P Facelift ist dann gerade einmal 2 Jahre her und der A3 hat doch das aktuelle Audi Gesicht. Was will man da noch ändern? Dass das Audi Einsteigermodell den Designvorreiter spielt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

An die Einführung von LED- Rückleuchten glaube ich nicht, da diese ja selbst dem A4 verwehrt bleiben.

LED- TFL halte ich für reine Illusion, da man, was es für den A3 gibt ja auch im A4 und A6 anbieten müsste.

Vielleicht kommen mit dem FL faltenfreie Sitze...

 

Gruß

ich denke auch, wenn es ein FL geben sollte, dann werden das minimale Änderungen sein, z.B. andere Rückleuchten für 8P, evtl. LED Technik bei Blinkern, Standlicht Bremsen oder sowas.. leicht modifizierte Schürzen und Schweller.. das übliche eben..

für den 180PS 2.0TDI CR fällt dann aber sicherlich der 170PS 2.0TDI PD weg, oder?

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Mich würde wundern, wenn irgendetwas an der Front verändert werden würde. Das 8P Facelift ist dann gerade einmal 2 Jahre her und der A3 hat doch das aktuelle Audi Gesicht. Was will man da noch ändern? Dass das Audi Einsteigermodell den Designvorreiter spielt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Mit Änderungen an der Front meinte ich auch eher (wie maddin86) eine z.B. leicht veränderte Schürze und ähnliches. Wenn sich da überhaupt was ändert, dann werden die Änderungen mMn minimalst sein.

Aber lassen wir uns einfach überraschen! :)

Ich freu mich auf die ersten Bilder und die ersten wirklichen Fakten ;)

Zitat:

für den 180PS 2.0TDI CR fällt dann aber sicherlich der 170PS 2.0TDI PD weg, oder?

Dann war der 2.0tdi 170ps aber gelinde gesagt unrentabel. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. September 2007: Facelift + Einführung 2.0 TDI CR