ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Separater Drehzahlmesser anschließen?

Separater Drehzahlmesser anschließen?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 16. Juli 2015 um 19:25

nabend,

Bin Besitzer von einem Golf 2 Bj 88. pn Motor. Automatik.

Der leider kein Drehzahlmesser hat.

Meine Frage wäre ob jemand schonmal sowas nachgerüstet hat ohne den Tacho zu wechseln? Wüsste nicht wo ich da was anschließen müsste.

Vielleicht ist es ja gar nicht so schwer ??.

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen Mike

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sudami schrieb am 16. Juli 2015 um 22:23:29 Uhr:

Ja aufjedenfall was das ich rückstandlos entfernen kann wieder. Aber wie komme ich ans zündungsplus? Bin leider nur ein hobbyschrauber.

Sind wohl die meisten hier. ;) Modelljahr 88 müsste alte ZE sein. Schau Dir folgenden Link einmal in Ruhe an: http://www.t3-infos.de/t3-infos_a.html

Bei Pinbelegung nach Klemme 15 suchen. Da lässt sich sicher irgendwo etwas abgreifen. ;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

He wie jetzt? Ist doch vollkommen richtig, dass die Kontrollampen aus gehen, wenn der Motor gestartet wird!

Themenstarteram 3. August 2015 um 17:08

Lichter gehen, aber die 2 Kontrolllampen blinken nicht bei Zündung sondern leuchten dauerhaft bis ich Motor starte. Km/h geht auch nicht. Tankanzeige auch nicht

Die Lämpchen kannst ganz einfach ersetzen. Wenn alles andere Funktioniert ist doch supi.

Mfg

Zitat:

@sudami schrieb am 3. August 2015 um 19:08:34 Uhr:

Lichter gehen, aber die 2 Kontrolllampen blinken nicht bei Zündung sondern leuchten dauerhaft bis ich Motor starte. Km/h geht auch nicht. Tankanzeige auch nicht

Da würde ich mal die Leiterfolie durchmessen. Was bedeutet "km/h geht nicht", Geschwindigkeitsanzeige, oder km-Zähler oder beides?

Gibt Leuchtdioden, die leuchten (dauerhaft) und welche die blinken. Das blinken hat man gemacht, weil das doch eher wargenommen wird, als das leuchten. Später kamen noch Summer dazu. Sind aber trotzdem Motoren verreckt, obwohl es blinkte und summte (bei zu wenig Öl). Liegt aber an dem, der vor diesem Instrument sitzt.

Verfolge mal die Leiterbahn (ET Nr, ob die gleiche) evtl Unterbrechungen. Steckeranschlüsse nicht oxidiert, und richtig drauf? Evtl die Tankanzeige umbauen.

Wenn Km Zählwerk funktioniert, Km/h Anzeige aber nicht , ist was im innern des Tacho defekt. (Mitnehmerwelle Metallstift auf Plastikzahnrad z.B.) Kompletten Tacho umbauen. Wenn beides nicht funktioniert, Tachowelle nicht richtig gesteckt.

th

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Separater Drehzahlmesser anschließen?