Sensorgesteurte Heckklappe
Moin,
Mein Astra hat eine Elektrische Heckklappe, in der Bedienungsanleitung steht such drin das die eine Sensorgesteurte auch hat wo man den Fuss unter die Stoßstange hält und sie öffnet dann. Aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Weiß einer ein Rat?
45 Antworten
Ein Foto vom Schalter in der Tür und ein Video vom Öffnungsversuch per Fuß könnten Aufschluss über etwaige Probleme geben - ob sie in der Natur der Bedienung liegen oder vielleicht tatsächlich ein Defekt vorliegen könnte.
Zitat:
@Hasi.9 schrieb am 11. April 2022 um 23:31:25 Uhr:
Ein Foto vom Schalter in der Tür und ein Video vom Öffnungsversuch per Fuß könnten Aufschluss über etwaige Probleme geben - ob sie in der Natur der Bedienung liegen oder vielleicht tatsächlich ein Defekt vorliegen könnte.
Der Schalter steht auf Max, vielleicht könnt ihr mal ein Video dazu machen. Auf Youtube findet man nix brauchbares...
Ähnliche Themen
Sicher, dass der Wagen das hat? Nur weil es in der Bedienungsanleitung steht, muss er es ja nicht haben. Da werden allgemein alle möglichen Ausstattungen aufgeführt, eine Bedienungsanleitung auf jedes Auto zugeschnitten gibt es nicht, weil viel zu aufwändig
Zitat:
@Harzer93 schrieb am 12. April 2022 um 06:59:28 Uhr:
Sicher, dass der Wagen das hat? Nur weil es in der Bedienungsanleitung steht, muss er es ja nicht haben. Da werden allgemein alle möglichen Ausstattungen aufgeführt, eine Bedienungsanleitung auf jedes Auto zugeschnitten gibt es nicht, weil viel zu aufwändig
Laut Anleitung und im Internet steht drin das jede Elektronische Heckklappe diese Funktion hat...
Wo ist denn Dein Video vom Betätigungsversuch?
Schaltgetriebe?
Läuft Dein Motor während Du die Öffnung versuchst?
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 12. April 2022 um 11:38:13 Uhr:
Wo ist denn Dein Video vom Betätigungsversuch?Schaltgetriebe?
Läuft Dein Motor während Du die Öffnung versuchst?
Welches Video meinst du? Hab kein Video darüber, habe bis jetzt auch nix gefunden wie jemand das zeigt.
Ist ein Schaltgetriebe und nein der Motor läuft nicht...
Der Motor, falls der Fzg.-Motor gemeint ist, muss sicher nicht laufen. Warum auch, ich jedenfalls mache mein Auto beim Einkaufen aus und kann es anschließend problemlos beladen...
Scheinbar funktioniert es ja über den Türschalter und somit sollte der Stellmotor Funktion haben. Ich tippe weiterhin auf einen defekten Sensor, evtl. Kabelbruch?
@blackmurat: Schön wären ein, zwei Bilder vom Sensor
@Blackmurat
Du solltest doch ein Bild vom Schalter in der Tür und ein Video von Dir beim Öffnungsversuch machen.
Ohne Bild/Video ist es ein Schauen in eine Glaskugel und wir reden aneinander vorbei.
Zitat:
@Enzo_77 schrieb am 12. April 2022 um 11:55:17 Uhr:
Der Motor, falls der Fzg.-Motor gemeint ist, muss sicher nicht laufen. Warum auch, ich jedenfalls mache mein Auto beim Einkaufen aus und kann es anschließend problemlos beladen...Scheinbar funktioniert es ja über den Türschalter und somit sollte der Stellmotor Funktion haben. Ich tippe weiterhin auf einen defekten Sensor, evtl. Kabelbruch?
@blackmurat: Schön wären ein, zwei Bilder vom Sensor
Hab keine Bühne um unten zu gucken.
Einfach in die Knie gehen und ein Foto machen. Da benötigt man keine Bühne.
Is gar nicht so schwer, anbei mein Sensor, gerade auf der Straße geknipst. Ein bischen mehr Mithilfe, wenn man es selbst schon erwartet, erleichtert das Forenleben für alle Nutzer.
Zitat:
@opelix1 schrieb am 12. April 2022 um 11:58:01 Uhr:
@Blackmurat
Du solltest doch ein Bild vom Schalter in der Tür und ein Video von Dir beim Öffnungsversuch machen.Ohne Bild/Video ist es ein Schauen in eine Glaskugel und wir reden aneinander vorbei.
Es wäre nett wenn ihr mal ein Video hochladen würdet damit ich es sehen kann ob ich es richtig mache. Das vereinfacht doch das ganze falls auch andere das Problem haben... Ich mache das so wie es hier einige beschrieben haben, mit kicken und von rechts nach links mit dem Fuß.
Zitat:
@Blackmurat schrieb am 12. April 2022 um 12:13:46 Uhr:
Es wäre nett wenn ihr mal ein Video hochladen würdet damit ich es sehen kann ob ich es richtig mache. Das vereinfacht doch das ganze falls auch andere das Problem haben... Ich mache das so wie es hier einige beschrieben haben, mit kicken und von rechts nach links mit dem Fuß.
Das Problem ist doch, dass alle, die Dir hier helfen wollen, keine Probleme mit der elektrischen Heckklappe haben (für mich gilt allerdings: hatten).
Warum sollten andere hier ein Video hochladen?
Ich erinnere gerne an die Eigenititative, die Du auch in einem anderen Thema von Dir vermissen lässt.
"Bühne für Ansicht des Sensors"?
Geht's noch?
Kannst Du Dich nicht einfach unter das Heck Deines ST legen?
Mann, Mann, Mann.
OK, das war jetzt nicht nett - aber es musste mal raus!