ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Heckklappe nur mit rechter Griffmulde

Heckklappe nur mit rechter Griffmulde

Opel Astra K
Themenstarteram 15. Juni 2016 um 21:26

Hallo,

mich nervt echt das es bei der Heckklappe nur noch rechts eine Griffmulde gibt.

Warum kann das bei Fahrzeugen die nicht mit automatischen Heckklappen auf beiden Seiten die Griffmulde eingepresst werden, ist bei meinem Meriva und und früher auch beim Astra normal.

Ist doch kein Kostenproblem, oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@chief500 schrieb am 16. Juni 2016 um 21:50:43 Uhr:

Für Linkshänder ist die Mulde rechts ziemlich umständlich.

Jetzt mußt Du ganz tapfer sein: Der Astra G Caravan hatte nur eine Griffmulde. Und die war: LINKS!!! :eek: Die ganzen Rechtshänder mußten also am Supermarkt immer darauf warten, bis zufällig ein hilfsbereiter Linkshänder vorbeikam, um ihnen den Kofferraum zu schließen. Gerüchten zufolge sind 3 Astrafahrer beim Warten verdurstet. :(

Manchmal frage ich mich echt, wie degeneriert unsere Rasse schon ist, daß wir aus so einer Tatsache ein Problem machen. Da sollten wir uns nicht wundern, wenn demnächst die Mauersegler die Weltherrschaft übernehmen.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Bei meinem ST ohne automatischer Heckklappe sind 2 Griffmulden vorhanden.

Alle die ich bisher gesehen habe haben 2 Mulden.

Alle Opel die ich kenne haben nur einen Griff Links. Da war allerdings kein Astra K dabei :D

Pfffft, hauptsache keinem gefällts, typisch Opel, leider!

am 16. Juni 2016 um 7:38

Also bei meinem 5Türer ist nur eine Mulde auf der rechten Seite.

Der Griff ins Leere ist mir nun auch schon etliche Male passiert.

Ist zwar ne Kleinigkeit aber es summiert sich halt.

Ärgerlich finde ich halt nur, dass alle Kleinigkeiten für nenn schmalen Taler hätten können behoben werden, man es aber bei Opel einfach nicht für nötig befunden hat.

Schade, so ein tolles Auto und dann 3-4 Kleinigkeiten die ihn wider "leicht" nach unten ziehen.

am 16. Juni 2016 um 15:05

Vor allem hätte doch eine zusätzliche Griffmulde auf der linken Seite nochmal 100g gespart? :D

am 16. Juni 2016 um 16:36

Bei meinem Astra K fünf Türer ist auch nur eine Griffmulde auf der rechten Seite. Habe auch öfter mal am Anfang ins leere gefasst. Aber jetzt geht es schon.

Manchmal muß ich lachen. Es gibt Autos, wie einen karl, gemacht für 10TSd -15Tsd Euro, dann denn Corsa von 15TSd - 20Tsd, den Astra, der dann von 20TSD- 30TSD überwiegend gekauft wird. Darüber der Insignia, der ab 30.000 -45.000 überwiegend verkauft wird. Bei Opel ist dann da Schluß. Aber, da geht bei BMW noch locker was, der 7er für 150TSD ist gar kein Problem, der 911er Turbo S Cabrio auch gern mal an die 220TSD und es gibt auch Autos für ne Million.

 

Aber es gibt welche, die sich quasi etwas vom unteren Rand des Automobilbaus entfernen, wenn auch nicht weit, aber eine Erwartung haben, die frühestens ein 5er BMW oder Audi A6 leisten kann, die aber min. das doppelte, wenn nicht dreifache Kosten.

 

Letzendlich ist es gut, dass es nur 3-4 Kleinigkeiten sind. Das ist nichts schlimmes und daran kann man sich wirklich gewöhnen. Eigentlich ist es so, dass sich hierbirgendwie jeder beklagt über Pillepalle. Beim J Astra war kein Platz, es gab Dinge die wesentlich billiger Verarbeitet waren, was man versuchte mit Dingen zu überblenden, die es nun nicht mehr gibt. Dazu die Tastenattacke, wo man sich wie ein Pilot vorkommt. Hatte der J nicht noch deutlich mehr kleine Macken?

 

Und wer damit hier mit dem Astra nicht zurecht kommt, ein A3 Sportback ist auch Kompaktklasse, kann aber unterm Strich auch mal das doppelte kosten. Wird auch Fehler haben, aber da spricht man dann ungern drüber wenn man dafür 55.000 Euro bezahlt hat. Bleibt mal reallistich was ihr bezahlt habt und dafür bekommen habt, gibts da wirklich irgendwas zu weinen? Ich denke nicht!

am 16. Juni 2016 um 17:36

Zitat:

@LukasBless schrieb am 16. Juni 2016 um 19:07:28 Uhr:

Manchmal muß ich lachen. Es gibt Autos, wie einen karl, gemacht für 10TSd -15Tsd Euro, dann denn Corsa von 15TSd - 20Tsd, den Astra, der dann von 20TSD- 30TSD überwiegend gekauft wird. Darüber der Insignia, der ab 30.000 -45.000 überwiegend verkauft wird. Bei Opel ist dann da Schluß. Aber, da geht bei BMW noch locker was, der 7er für 150TSD ist gar kein Problem, der 911er Turbo S Cabrio auch gern mal an die 220TSD und es gibt auch Autos für ne Million.

Aber es gibt welche, die sich quasi etwas vom unteren Rand des Automobilbaus entfernen, wenn auch nicht weit, aber eine Erwartung haben, die frühestens ein 5er BMW oder Audi A6 leisten kann, die aber min. das doppelte, wenn nicht dreifache Kosten.

Letzendlich ist es gut, dass es nur 3-4 Kleinigkeiten sind. Das ist nichts schlimmes und daran kann man sich wirklich gewöhnen. Eigentlich ist es so, dass sich hierbirgendwie jeder beklagt über Pillepalle. Beim J Astra war kein Platz, es gab Dinge die wesentlich billiger Verarbeitet waren, was man versuchte mit Dingen zu überblenden, die es nun nicht mehr gibt. Dazu die Tastenattacke, wo man sich wie ein Pilot vorkommt. Hatte der J nicht noch deutlich mehr kleine Macken?

Und wer damit hier mit dem Astra nicht zurecht kommt, ein A3 Sportback ist auch Kompaktklasse, kann aber unterm Strich auch mal das doppelte kosten. Wird auch Fehler haben, aber da spricht man dann ungern drüber wenn man dafür 55.000 Euro bezahlt hat. Bleibt mal reallistich was ihr bezahlt habt und dafür bekommen habt, gibts da wirklich irgendwas zu weinen? Ich denke nicht!

Naja nicht ich hab gesagt "ärgert die Oberklasse"

Wenn man so auf die Kacke haut, dann ist eine zweite Kofferraummulde sicherlich nicht zufiel verlangt

Des Weiteren ist das hier ein Forum um Probleme oder Sorgen zu diskutieren.

Wenn alle nur zufrieden sind und es keine Probleme gibt können wir hier zu machen.

Wozu braucht man eigentlich 2 Mulden, wenn man die Heckklappe in der Regel mit nur 1 Arm schließt?

Für Linkshänder ist die Mulde rechts ziemlich umständlich.

Für die armen Leute, die links nur einen Arm haben, ist das natürlich tragisch...

Man muss sich ja schon mit einer Mulde zufrieden geben, früher gab's mal Griffe (oder bei Skoda so eine Gummilasche). Es sind halt so Kleinigkeiten, bei denen man z.T. vorher garnicht darauf kommt, dass sie so sein könnten, oder bei denen Opel hätte zeigen können, dass es eben mit Minimalaufwand besser, praktischer und Nutzer freundlicher hätte gehen können..

Zitat:

@chief500 schrieb am 16. Juni 2016 um 21:50:43 Uhr:

Für Linkshänder ist die Mulde rechts ziemlich umständlich.

Mein Vectra C hat die Mulde Links, der Yaris meiner Frau Rechts. Keine Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Heckklappe nur mit rechter Griffmulde