Semi-OT: Einparken - wie am Liebsten?
Moin,
weil es so vielleicht übersichtlicher wird, habe ich mal eine Umfrage erstellt, die, die jetzt schon geantwortet haben sollten am Besten auch noch einmal voten:
Verena schrieb:
Tach, Bande -
nicht die Thematik á la "Frauen können nicht einparken", und auch nicht die Klischeefotos vom Frauenparkplatz, der von einem Auto dreifach belegt wird - nein.
Eine ernsthafte Frage, die gar nicht mal so abwegig ist. Einparken am Straßenrand stellt uns oft vor die Frage, welche Seite passt nun besser? Parke ich linksseitig oder rechtsseitig besser ein? Ist es egal? Parke ich nur rückwärts gut ein oder vorwärts?
Rechtsseitig heißt, Autoparkreihe ist rechts und der Wagen wird durch Lenkradschlag nach links in die Parklücke rückwärts eingesetzt - linksseitig das Gegenteil
Es gibt auch Kameraden, die nur rückwärts einparken, nach vorne gar nicht können oder wollen. Wie ist das bei Euch?
Ich persönlich parke lieber rückwärts ein, rechts oder links zur Straße ist mir dabei egal. Und ob Ihr´s glaubt oder nicht - Einparken fetzt 😁 Okä, der kurze Zetti-Hintern erleichtert das ... 😛
Bitte differenzieren: es geht mir nicht um das Können des Einparkens, sondern um die tatsächliche Vorliebe, wie man es lieber tut.
Grüße an die 3er-Bande, Verena
36 Antworten
Mal ne Frage - kann auch sein, dass ich mich täusche, aber wenn man rückwärts links einparkt, geht das doch nur in einer Einbahnstraße sonst parkt man doch in falscher Fahrtrichtung - und das ist doch verboten - oder irre ich mich da?
Die Frage hat schon mal einer gestellt ... uuuuuaaaaaaaah, menno, Ihr seid plöt! Aber Ihr habt leider Recht 😁
Ich hab die Reihenfolge verwechselt ... stimmt schon, was Ihr sagt ..
Aber alle stimmen brav mit ab ... irgendwie verstehen mich die Jungs der 3er-Bande trotzdem ... und deshalb bin ich hier 🙂
Liebe Grüße, Verena
Also irgendwie hab ich in letzter Zeit oft 9 sonst 1 wobei linksrum irgendwie komisch ist 😁
Mit der Front rein und das Heck nachziehen