ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Semi-OT: Einparken - wie am Liebsten?

Semi-OT: Einparken - wie am Liebsten?

Themenstarteram 21. August 2005 um 8:53

Moin,

weil es so vielleicht übersichtlicher wird, habe ich mal eine Umfrage erstellt, die, die jetzt schon geantwortet haben sollten am Besten auch noch einmal voten:

Verena schrieb:

Tach, Bande -

nicht die Thematik á la "Frauen können nicht einparken", und auch nicht die Klischeefotos vom Frauenparkplatz, der von einem Auto dreifach belegt wird - nein.

Eine ernsthafte Frage, die gar nicht mal so abwegig ist. Einparken am Straßenrand stellt uns oft vor die Frage, welche Seite passt nun besser? Parke ich linksseitig oder rechtsseitig besser ein? Ist es egal? Parke ich nur rückwärts gut ein oder vorwärts?

Rechtsseitig heißt, Autoparkreihe ist rechts und der Wagen wird durch Lenkradschlag nach links in die Parklücke rückwärts eingesetzt - linksseitig das Gegenteil

Es gibt auch Kameraden, die nur rückwärts einparken, nach vorne gar nicht können oder wollen. Wie ist das bei Euch?

Ich persönlich parke lieber rückwärts ein, rechts oder links zur Straße ist mir dabei egal. Und ob Ihr´s glaubt oder nicht - Einparken fetzt :D Okä, der kurze Zetti-Hintern erleichtert das ... :p

Bitte differenzieren: es geht mir nicht um das Können des Einparkens, sondern um die tatsächliche Vorliebe, wie man es lieber tut.

Grüße an die 3er-Bande, Verena

Ähnliche Themen
36 Antworten

Also nochmal. Am liebsten die 1. Der Felgen zuliebe

Themenstarteram 21. August 2005 um 9:22

Moin,

ich habe auch für die 1 gevotet.

Beste Grüße

am 21. August 2005 um 9:24

Hallo,

na 1. natürlich. Auch aus dem oben genannten Grund :)

Gruß Christoph

am 21. August 2005 um 9:31

Zitat:

Rechtsseitig heißt, Autoparkreihe ist rechts und der Wagen wird durch Lenkradschlag nach links in die Parklücke rückwärts eingesetzt

*verwirrtbin* Hab ich da jetzt was falsch verstanden oder muss ich net wenn die Parkreihe rechts von mir ist das Lenkrad nach rechts einschlagen wenn ich rückwärts einparken will :D

am 21. August 2005 um 9:39

Wow eine OT einpark Umfrage:D

 

Hab mich den Überalleinparkern angeschlossen.

 

tja wenn mann/frau es kann;)

:) Ja rechts lenken rechts fahren!

Meint ihr mit vorwärts einparken so Parkplätze wie beim Aldi oder auch am Straßenrand???

Ich nehm prinzipiell nur vorwärts-Parkplätze wie eben beim Aldi, parallel ebenfalls nur vorwärts und da kurv ich gerne so lange, bis ich was gefunden hab, wo ich leicht rein und wieder raus komm...

Ja, vielleicht typisch Frau, aber dieses ewig lange Kurbeln nervt einfach.. das dauert so lange... :(

Das ist zwar ne nette Umfrage, aber durch das "NUR" wird sie sehr einseitig ausfallen.

Jeder parkt doch auch mal vorwärts ein, wenn es die Situation erlaubt...also ich zumindest :)

MfG

Tobi

Themenstarteram 21. August 2005 um 10:13

... es geht aber ja um die Lieblingseinparksituation.

Beste Grüße

Und die ist bei mir auch die Nummer 1.

Mfg

am liebsten nur rückwärts. vorwärts nur, wenns sein muss... ;)

Hab eigentlich selten das Problem irgendwo wie im Stadtverkehr einparken zu müssen. Jedoch wenn eine Situation kommt, parke ich auch lieber rückwärts ein als vorwärts.

MFG

Mario

am 21. August 2005 um 11:20

1

Zitat:

.. es geht aber ja um die Lieblingseinparksituation.

zudem steht in der einleitenden Erklärung auch:

..."Einparken am Straßenrand"......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Semi-OT: Einparken - wie am Liebsten?