ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Semi-OT: Einparken - wie am Liebsten?

Semi-OT: Einparken - wie am Liebsten?

Themenstarteram 21. August 2005 um 8:53

Moin,

weil es so vielleicht übersichtlicher wird, habe ich mal eine Umfrage erstellt, die, die jetzt schon geantwortet haben sollten am Besten auch noch einmal voten:

Verena schrieb:

Tach, Bande -

nicht die Thematik á la "Frauen können nicht einparken", und auch nicht die Klischeefotos vom Frauenparkplatz, der von einem Auto dreifach belegt wird - nein.

Eine ernsthafte Frage, die gar nicht mal so abwegig ist. Einparken am Straßenrand stellt uns oft vor die Frage, welche Seite passt nun besser? Parke ich linksseitig oder rechtsseitig besser ein? Ist es egal? Parke ich nur rückwärts gut ein oder vorwärts?

Rechtsseitig heißt, Autoparkreihe ist rechts und der Wagen wird durch Lenkradschlag nach links in die Parklücke rückwärts eingesetzt - linksseitig das Gegenteil

Es gibt auch Kameraden, die nur rückwärts einparken, nach vorne gar nicht können oder wollen. Wie ist das bei Euch?

Ich persönlich parke lieber rückwärts ein, rechts oder links zur Straße ist mir dabei egal. Und ob Ihr´s glaubt oder nicht - Einparken fetzt :D Okä, der kurze Zetti-Hintern erleichtert das ... :p

Bitte differenzieren: es geht mir nicht um das Können des Einparkens, sondern um die tatsächliche Vorliebe, wie man es lieber tut.

Grüße an die 3er-Bande, Verena

Ähnliche Themen
36 Antworten

bei mir auch die 1

am 21. August 2005 um 11:37

8 ;) (aber auch 1, ging aber nicht gleichzeitig)

Und meine wirliche Lieblingsparksituation ist leider nicht aufgeführt:

- ein schön breiter Parkplatz, bei dem auch noch der Platz links und rechts frei ist (und hoffentlich bleibt)

 

Gruß,

Dirk

am 21. August 2005 um 13:31

das letze, nicht weil ich es nicht kann *g* sondern wiel ich angst habe, mit den Felgen doch mal den Bordstein zu tangieren ;)

am 21. August 2005 um 14:30

1.

am 21. August 2005 um 14:57

rückwärtsparken ist die schönste und einfachste methode zum parken. so leicht kommt man sonst in keine parklücke rein :)

1 !

am 21. August 2005 um 16:52

Danke schön, Thorsten :) So ist es schön übersichtlich.

Meiner einer nimmt natürlich auch die 1 :cool:

Liebe Grüße, Verena

am 21. August 2005 um 20:48

Zitat:

Ich parke gern überall und in jeder Position, Einparken ist super

weils einfach so ist :D

hab nummer 8 genommen! wenn ich nen platz finde fahr ich da rein, wierum is mir egal, hauptsache der wagen steht nachher richtig in der lücke!

aber hauptsächlich parke ich natürlich rückwärts ein...

1

Entweder man hat´s drauf oder eben nicht. :D

am 22. August 2005 um 2:06

Ich glaub, ich bin eine Pfeife, was parken angeht, ich habe über ein Jahr gebraucht, bis es zuverlässig geklappt hat. Und das trotz dem Tiefgaragenplatz im hintersten Winkel der Katakomben...

Roland, der Spritmonitor.de ist ja kraß... Ich frag mich gerade, ob es noch mehr Chaoten gibt, die ihre Standheizung auch im Sommer betreiben.

R.

- Ich hasse Einparken, und sehe es als notwendiges Übel an.

Oft muss es eben trotzdem sein... ;)

Dann nehme ich, was es gibt - Vorliebe ist die EINS.

Gruß, Timo

Ich hab mich für die 8 entschieden, parke immer da wo gerade einer frei ist egal wo und wie!

auch die 8

sieht man doch ob man vorwärts reinkommt ohne die felgen zu verschrammen, wenns einfacher aussieht fahr ich vorwärts rein. wenn nicht dann halt rückwärts. bin da flexibel, je nach situation einfach! :)

am liebsten sind mir die parkplätze auf autobahnraststätten.

einfach vorwärst schräg reinfahren und fertig

hab die 1 genommen...

wobei ich immer darauf achte

in fluchtrichtung zu parken ;)

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Semi-OT: Einparken - wie am Liebsten?