ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Seltsames Pfeifen unter Vollast

Seltsames Pfeifen unter Vollast

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 23. Januar 2021 um 14:18

Wer kennt das Geräusch ?

Habe festgestellt das der Turbo etwas Verrußt ist kann es sein das das eventuell die Ursache ist ?

Asset.JPG
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 25. Januar 2021 um 19:53

Ich war heute vor Ort und das was die Jungs da machen ist schon sehr professionell alles nur maschinell und mit exakte Messung und Prüfung also da denke ich ein bisschen anders das hat schon Hände und Füße .

Na dann bist ja in guten Händen und Füßen;)

Viel Erfolg

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 22:21

Dankeschön ;)

Themenstarteram 12. März 2021 um 16:22

Hallo Leute das Problem mit dem Pfeifen ist immer noch da inzwischen habe ich etwas gesehen und bin der Meinung das es die Ursache ist schaut euch bitte das Bild an das ist der Turbolader. Schreibt bitte eure Meinungen.

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 12. März 2021 um 16:26

Hier noch ein Bild

Asset.HEIC.jpg

Diese pfeife kommt von Getriebe ! Drück ein bisschen nach hinten auf Wahlhebel oder halt dein Hand mit ein bisschen drück auf Wahlhebel!! Ich habe gleiche pfeife seit 1,5jahre( 2.0 tdi ultra 190ps 2015)... ein ex Audi Mechaniker spezialisiert auf DSG sagte das den Resonanz von Seilzug kommt! Wenn du schneller fährst wird lauter! Ja das ist ein unangenehm Geräusch leider! Entschuldigung für meine Deutsch! Ich hoffe es das du alles verstanden hast!

Themenstarteram 12. März 2021 um 18:08

Super danke dir für die Antwort

Themenstarteram 12. März 2021 um 18:10

Aber es muss doch möglich sein das zu reparieren oder ?

Themenstarteram 12. März 2021 um 18:24

Es ist aber auch deutlich zu hören das es vom Turbolader kommt zumindest von der Seite auch wenn das Auto steht und man hat eine bestimmte Drehzahl erreicht ist es im Stand zu hören dann kann es nicht am Getriebe liegen hast du dir mal das Video angeschaut was ich aufgenommen habe dort ist das Geräusch deutlich zu hören ?

Themenstarteram 27. April 2021 um 3:40

Zitat:

@BadKarma88 schrieb am 12. März 2021 um 18:58:27 Uhr:

Diese pfeife kommt von Getriebe ! Drück ein bisschen nach hinten auf Wahlhebel oder halt dein Hand mit ein bisschen drück auf Wahlhebel!! Ich habe gleiche pfeife seit 1,5jahre( 2.0 tdi ultra 190ps 2015)... ein ex Audi Mechaniker spezialisiert auf DSG sagte das den Resonanz von Seilzug kommt! Wenn du schneller fährst wird lauter! Ja das ist ein unangenehm Geräusch leider! Entschuldigung für meine Deutsch! Ich hoffe es das du alles verstanden hast!

Moin melde mich mal wieder wegen dem Pfeifen!!!

Also habe mir das ganze angeschaut und es ist nicht so kompliziert das Teil zu tauschen werde in den nächsten Tagen meine Werkstatt aufsuchen hier schon mal zwei Bilder wie es aussieht. Natürlich wird nur der Zug gewechselt mal schauen ob es eine Besserung gibt und was die sagen.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 27. April 2021 um 16:42

Zitat:

@BadKarma88 schrieb am 12. März 2021 um 18:58:27 Uhr:

Diese pfeife kommt von Getriebe ! Drück ein bisschen nach hinten auf Wahlhebel oder halt dein Hand mit ein bisschen drück auf Wahlhebel!! Ich habe gleiche pfeife seit 1,5jahre( 2.0 tdi ultra 190ps 2015)... ein ex Audi Mechaniker spezialisiert auf DSG sagte das den Resonanz von Seilzug kommt! Wenn du schneller fährst wird lauter! Ja das ist ein unangenehm Geräusch leider! Entschuldigung für meine Deutsch! Ich hoffe es das du alles verstanden hast!

So war heute in der Werkstatt also kosten 350€

Das Pfeifen kommt von Seilzug am Anfang ist eine Manschette.

Die ist beschädigt und dort gelang Luft während der Fahrt was dazu führt das es anfängt zu Pfeifen lasse es nächsten Monat machen bin gespannt ob es was bringt .

Lg werde mich dann bei dir melden

Themenstarteram 14. Oktober 2021 um 15:43

Hallo an alle die das Pfeifen am DSG haben nach fast einem Jahr rescheren und intensive Suche etlich der Durchbruch.

Es hat sich herausgestellt das an dem Kupplunskorb wo die Welle sitzt das Lager ausgeschlagen ist das verursacht das Pfeifen tauschen muss man dem ganzen Deckel inklusive Lager.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Adama5 schrieb am 14. Oktober 2021 um 17:43:53 Uhr:

Hallo an alle die das Pfeifen am DSG haben nach fast einem Jahr rescheren und intensive Suche etlich der Durchbruch.

Es hat sich herausgestellt das an dem Kupplunskorb wo die Welle sitzt das Lager ausgeschlagen ist das verursacht das Pfeifen tauschen muss man dem ganzen Deckel inklusive Lager.

Servus, hab sowas ähnliches, kannst du genau sagen welches Teil getauscht wurde und was es kostet?

 

Adama ich würde mich auch freuen,wenn du die letzte Frage beantworten würdest,habe das selbe piepen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Seltsames Pfeifen unter Vollast