ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Seltsames Pfeifen unter Vollast

Seltsames Pfeifen unter Vollast

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 23. Januar 2021 um 14:18

Wer kennt das Geräusch ?

Habe festgestellt das der Turbo etwas Verrußt ist kann es sein das das eventuell die Ursache ist ?

Asset.JPG
Ähnliche Themen
43 Antworten

leider kann ich das Pfeifen nicht hören.

Aber Vollast bedeutet voller Ladedruck, daher wäre es denkbar, dass deine Ladeluftstrecke ein Leck hat.

Häufig ist das nach dem Ladeluftkühler hoch zum Motor.

Suche mal die Luftschläuche nach Ölaustritt ab.

Da hatte ich bei meinem 4F ein Leck unter einer Gewebeverstärkung

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 14:29

Ok würde dir gerne das Video in Original senden über email wenn es geht ?

Lg

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 11:53

Hallo alle zusammen ist das Geräusch niemanden bekannt ?

Schaut euch bitte das Video an was ich eingefügt habe bin für jede Hilfe dankbar .

Entweder Turbo oder Leck in der Ladeluftleitung.

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 14:45

Morgen geht das Auto in die Werkstatt

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 14:52

Dankeschön für deine Meinung ;)

wenn es sich anhört wie eine Flugzeugturbine, also drehzahlabhängiges sehr hohes Pfeifen, dann ist es Turbo.

Hatte ich auch schonmal, als ein Teil einer Schaufel abgebrochen war. trat sofort nach Wechsel Glühkerze :-( auf

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 15:08

Ok das hört sich mehr nach zumem zischen an kann es eigentlich nirgends einordnen ist echt schwierig

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 15:09

Versuche noch ein Video zu machen

Meinst du das piepen ?

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 15:42

Habe es in mp3 umgewandelt hört euch das an es ist ein zischen ,Pfeifen wie auch immer es ist deutlich zu hören

Gibt es die Geräusche auch bei geringerer Geschwindigkeit?

Falls nein; schonmal die Türen "nachgedichtet"?

Windgeräusche

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 18:38

Es sind auf keinen Fall Windgeräusche denn sobald du auf das Gaspedal drückst kommt es und wenn du Gas wegnehmen tust ist es wieder weg immer wenn das Auto bisschen Last bekommt kommen sie wieder .

Hast Du mal den Automatik-Wahlhebel nach rechts gekippt (also quasi auf manuelles Schalten)? Diesen Ton habe ich nämlich auch, wenn ich Gas gebe. Ist der Wahlhebel auf manuell gekippt, dann ist es weg. Nach etwas Recherche habe ich erfahren, dass es eine Resonanz im dortigen Bereich ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Seltsames Pfeifen unter Vollast