ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Seltsames Geräusch

Seltsames Geräusch

Honda HR-V RU
Themenstarteram 26. Januar 2017 um 15:24

Hallo Leute. Ich habe mal eine Frage. Ich habe seit Oktober letze Jahres meinen Honda HR-V Diesel. Bis heute hat er ca. 14000 km runter. Seit ca. 2 Wochen macht er so ein seltsames Geräusch welches sich anhört wie ein quietschender Keilrippenriemen. Denke aber nicht das es daran liegt. Das Geräusch macht sich nur bemerkbar beim beschleunigen des Fahrzeuges und nur bei einem bestimmten Last (eher hohe Last). Egal welcher Gang. Ich empfinde es ziemlich Laut. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht.

Ich würde auf Turbo oder allgemein auf Ansaugsystem tippen.

 

Danke schonmal

 

P.S.: im stand macht er das Geräusch nicht. Egal welche Drezahl

Beste Antwort im Thema

Hallöchen in die Runde, mal eine Frage.

 

Wo genau ist das Geräusch? Eher mittig oder eher seitlich des Motorraums? Ich frage, weil wir auf der Arbeit schon häufiger, bei den HRVs, die Antriebswellen tauschen mussten, da diese in Mexiko nicht richtig verbaut wurden und dadurch Riefen in den Lagern hatten. Das Geräusch war bei diesen meistens bei Kurven oder Unebenheiten jeglicher Art wahrzunehmen.

 

Ein anderer Geräuscheverursacher kann der Halter vom Schlauch zum Bremskraftverstärker sein. Der ist aus Kunststoff und kann sich von der Schraube lösen, auf die er gesteckt ist. Dafür am besten mal die Haube aufmachen und versuchen, mittig der Spritzwand am Schlauch zu wackeln.

 

Gruß Winters

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 26. Februar 2017 um 19:46

Ich sag mal so....Mittwoch hingebracht. Donnerstag kam der Turbo. Freitag die Dichtungen. Und jetz fehlt der Krümmer....der kommt dann wohl die Woche. Hab auf meinen 9Monate gewartet. War froh als er da war. Jetz hab ich ihn kein halbes Jahr und schon sowas. Bin schwer enttäuscht. Aber man kann dem freundlichen js keinen Vorwurf machen. Honda Deutschland lässt ihn da wohl ziemlich hängen. Weiss nicht ob mein nächster nicht doch ein anderes Fabrikat wird.

Kann Dir bei einem anderen Fabrikat auch passieren ! Ich denke mal kein Hersteller produziert die ganzen Teile in Eigenregie !

Ich finds trotzdem irre was bei Schombo seinem HRV da alles gewechselt wird. Da bin ich froh das meine Wagen bisher noch nie nennenswerte Probleme gemacht haben. Am unkompliziertesten war aber mein Jazz. Da kommt der CRV nicht ganz heran.

Themenstarteram 8. März 2017 um 16:00

Also heute sind es genau zwei Wochen in denen mein HR-V beim Händler steht und auf den fehlenden Krümmer gewartet wird. Habe meinem Händler auch mal drauf aufmerksam gemacht das ich am Samstag in den Urlaub fahre. Somit brauch ich dann auch mein Auto. Und wieder einmal ein "wir melden uns" kassiert.

am 9. März 2017 um 18:32

Finde es klasse, dass das Totschlagargument hier immer ist "kann dir mit einem anderen Fabrikat auch passieren" oder aber "andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser". Mir ist das bei noch keinem anderen Hersteller passiert und ich finde Honda baut seit dem CR-V facelift überdurchschnittlich viel Schrott. Sieht man auch an den Beiträgen hier im Forum, vor allem wenn man die in Relation zu den Zulassungszahlen bringt.

Themenstarteram 16. März 2017 um 8:19

So Männers.....nach jetz 3 Wochen immernoch kein Zeichen vom Krümmer. Zulieferer muss alle neu produzieren. Hatte wohl ne riesen Fehl Charge. Sachen gibts.

Um Ausreden war Honda noch nie verlegen. In den 80er Jahren hatte Honda enorme Probleme mit Ersatzteillieferungen bei Motorrädern (vermutlich auch bei den Autos). Auf einen Zylinderblock mit Kolben für meine CB 400 N habe ich 6 Wochen gewartet.

Ausreden: Schiff mit Ersatzteilen aus Japan gesunken, 1 Zylinder wäre schon da (da kann ich ja lange warten wenn die den Zylinderblock zersägen, usw.).

Nach 6 Wochen habe ich Honda Deutschland angerufen. Die hatten zwar in Offenbach die Teile nicht da und würden auf eine Lieferung aus Japan warten, aber es gäbe noch Ersatzteilstützpunkthändler und die würden sie dann anrufen. Einen Tag später waren die Ersatzteile dann Richtung meiner Werkstatt unterwegs. Die Teile haben die ganzen 6 Wochen bei einem Stützpunkthändler in Köln gelegen. Die ganzen 6 Wochen zuvor ist keiner auf die Idee gekommen, da anzurufen.

Ich kann aber auch Lob aussprechen. In den 90er hatte ich eine Honda CB 650 C mit EZ 81. Dieses Modell wurde in Deutschland sehr selten verkauft. Trotzdem bekam ich für das über 10 Jahre alte Modell die wichtigsten Ersatzteile innerhalb von 2 bis 3 Tagen. Das die allerdings sehr teuer waren, ist eine andere Geschichte und wohl typisch für japanische Motorräder.

Zitat:

@Schombo schrieb am 8. März 2017 um 17:00:42 Uhr:

Also heute sind es genau zwei Wochen in denen mein HR-V beim Händler steht und auf den fehlenden Krümmer gewartet wird. Habe meinem Händler auch mal drauf aufmerksam gemacht das ich am Samstag in den Urlaub fahre. Somit brauch ich dann auch mein Auto. Und wieder einmal ein "wir melden uns" kassiert.

Und womit bist du in Urlaub gefahren. Hat Honda dir ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt?

Themenstarteram 17. März 2017 um 12:30

Sagen wir mal so....Honda Deutschland bezahlt laut meinem HH keinen Ersatz Wagen. Habe jetz von meinem HH einen 2005er Mitsubishi Lancer bekommen. Der Händler sagte das er mir das wohl kaum in Rechnung stellen kann wenn ich fast 4 Wochen auf mein Auto warten muss. Bin aber trotzdem nicht in den Urlaub gefahren, da ich Angst habe das der Lancer auf der Strecke zusammenbricht.

Wann der Krümmer endlich kommt ist bis heute nicht abzusehen.

Das ist Mal der ober Knaller !!!

Themenstarteram 21. März 2017 um 16:02

So morgen ist es ein Monat. Hab heute bei Honda Deutschland angerufen und denen mal Feuer unterm Hintern gemacht. Ich hab langsam echt die Schnauze voll. Es ist immernoch nicht abzusehen wann der fehlende Krümmer kommt. Habe dann nochmal beim freundlichen angerufen. Anscheinend läuft die Kommunikation jetz besser zwischen dem HH und Honda Deutschland. Sollte sich diese Woche nichts tun gibt es Montag den nächsten Anruf. Und glaubt mir dann werde ich richtig unangenehm.

Langsam hab ich das Gefühl das man da mit Freundlichkeit keine chance auf Klärung hat.

Themenstarteram 3. April 2017 um 2:55

So hab meinen HR-V erstmal wieder. Allerdings mit altem krummen Krümmer. Es ist nocht nicht absehbar wann der neue kommt. Nur so als Tipp. Es sind einige mit Fehlerhaften Krümmer unterwegs denen es bestimmt noch nicht aufgefallen ist . ;)

am 3. April 2017 um 9:39

Zitat:

@Schombo schrieb am 3. April 2017 um 04:55:53 Uhr:

So hab m...... Es sind einige mit Fehlerhaften Krümmer unterwegs denen es bestimmt noch nicht aufgefallen ist . ;)

Woran merkt man das denn und wie kann die Werkstatt das feststellen?

 

Themenstarteram 3. April 2017 um 14:50

Der macht beim beschleunigen zeitweise ein fieses Fiebgeräusch. Ansonsten richt man das manchmal an der Ampel im Innenraum (Abgase). Da der Krümmer in Fahrtrichtung links undicht ist. Evtl. Nehme ich das Geräusch mal auf.

Das Problem hat aber nur der 1.6 Diesel.

Der Fehler wird auch nur bei Reklamation behoben.

Ich muss schon sagen, dass ich ziemlich verwundert bin. Der HH riskiert da schon eine mächtig dicke Lippe, vor allem, weil der Karren ja innerhalb der Gewährleistungszeit ist und so ein kapitaler Ausfall passiert...

Und Honda DE ist auch ein lustiger Laden... die lassen ihre Händler die Kohlen aus dem Feuer holen... Verkaufen so eine Fehlkonstruktion... keine Ersatzteile in Sicht... und nichtmal einen Ersatzwagen bezahlen... Die sollen sich nicht wundern, wenn die einen Haufen 1.6er Diesel per Klage zurück-gewandelt bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen