ForumCRV, HRV & FRV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. Honda CRV IV 2013 Komisches Geräusch

Honda CRV IV 2013 Komisches Geräusch

Honda CR-V
Themenstarteram 12. Juli 2015 um 22:22

Hallo miteinander!

Seit ca. 2-3 Monaten kommt beim fahren ab und zu ein komisches "Leiern". Am Anfang war dies nur beim fahren im Bergland. seit 1-2 Wochen kommt es nun auch in der Stadt sporadisch zum Vorschein! aber dezent!!! Ich habe mal eine Audiodatei als Anhang gemacht. Ich war bei meinem Honda Händler, sie haben ja angeblich auch geschaut und ne Probefahrt gemacht, aber ohne Ergebnis! Mit der Bitte das ich wiederkommen solle wenn es schlimmer wird. Weil sie sonst "einen Geist " jagen würden und es würde keinen Sinn machen! :confused::confused::confused::confused::confused:

Der Neffe meiner Frau meinte es könnte ein Radlager sein, aber wiederrum auch nicht???

Ein anderer Kumpel sagt es kann von der Hinterbremse kommen. Das sie nicht richtig aufmacht. Da ich diese kaum nutze. Wenn das Leiern kommt und ich die Handbremse Vorsichtig ziehe ändert sich nix. Als es so laut war wie in der Datei, hat es im ganzen Auto vibriert, auch am Schaltknauf! Ganz Ehrlich wenn sich nix ändert werde ich das Auto schweren Herzens wieder abgeben. Sonst bin ich mit dem CRV mehr als zufrieden

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo.

Erst mal super mit der angehängten datei..jetzt kann ich nicht mehr schlafen!:):D

vielleicht ein festsitzender bremsattel? Daraus resultierende unwucht der bremsscheibe?

Wenn das geräusch da ist, verändert es sich beim bremsen? Hast du mal kontrolliert ob eine felge wärmer/heißer ist wie die anderen?

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 10:53

Bei meiner letzten Inspektion war das Gräusch schon da. Es wurde ja alles Geprüft, Bremsanlage is ok. Wenn ich in dieser Situation bremse bzw. die Handbremse ziehe ändert sich vom Geräusch her nix. Der wärme Entwicklung bin ich noch nicht nach gegangen, gute Idee. Und eine Unwucht beim bremsen merke ich nee.

Windows kann das Format '3ga' nicht öffnen ("Dieser Dateityp wird von Windows nicht erkannt!") - schade! Man wird auf dubiose Seiten verwiesen, bei denen der Virenscanner unruhig wird... Hast Du die Datei nicht in einem bekannteren und allgemein verbreiteten Format, z.B. MP3 oder ähnliches?

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 22:27

Also bei mir macht das Standardmäßig mein VLC Mediaplayer

Hatte mal ein ähnlich klingendes Geräusch beim FRV Benziner (eher ein Jaulen), als der Abluftschlauch vom Motor Falschluft gezogen hat, allerdings auch im Stand und das Standgas hat nicht mehr gehalten.

Wunderbar, wenn es beim Vorführen in der Werkstatt nicht auftritt! Kenne ich nur zu gut!

Ich behaupte mal, Bremse klingt anders. Vielleicht ein Keilriemen? Je nachdem, woher das Geräusch kommt könnte ein sterbender Klimakompressor/Magnetkupplung oder eine Servopumpe in den letzten Zügen so klingen. Kann man das Geräusch lokalisieren, indem während der Fahrt jemand mit einem Rohr am Ohr im Auto rumklettert?

Ich würde noch folgendes checken, und prüfen, ob sich am Geräusch etwas ändert, wenn es wieder auftritt:

1. Radio aus! ;)

Kupplung treten / lösen

Gas wegnehmen / Gas geben

Bremse schleifen lassen

Lenken

Lüfter an / aus

Klima an / aus

ändert es sich mit unterschiedlicher Geschwinigkeit oder tritt es auch im Stand / Leerlauf auf? Kommt das Geräusch bei vollem Lenkeinschlag (Druck auf der Servo)?

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 13:20

Also ich hatte bei der Aufnahme alles ausgemacht(Radio,Klima etc.). Wir definieren es hinten links. Beim fahren mit Gas geben, ohne Gas geben Leerlauf rollen lassen, ist egal kommt trotzdem. Im Stand ist es nicht da. Außer bei getretener Kupplung kann ich noch nix sagen. Da hab ich Innerstädtisch zu wenig Zeit für. Es kommt da immermal für ne Sekunde. Mit kuppeln probiere ich is WE aus, wenn wir wieder zu de Tschechen fahren. Auf dieser Strecke ist es ja auch zuerst aufgetreten.

Ist es ein 4x4? Wenn das Geräusch ganz sicher von hinten links kommt, bleibt nur Radlager (müsste dann aber nach kürzester Zeit richtig warm werden), Bremse (hast du selber schon ausgeschlossen) oder Antrieb vom Allrad. Mehr ist da hinten ja nicht.

Wie Windgeräusche hört es sich m.E. nicht an, eher wie ein Schleifen.

Hmm, falls du irgendwann die Ursache hast, würde mich auch brennend interessieren!

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 14:55

Nein ist der 2Liter Frontantrieb

Ratlos :(

am 15. Juli 2015 um 11:14

Mein Astra machte auch mal so ein heulendes Geräusch (aber leiser), da waren es die Reifen. Kam auf Geschwindigkeit und Untergrund an.

Themenstarteram 15. Juli 2015 um 12:47

Zu der Zeit der Aufnahme waren es WR und jetzt ja SR drauf und kommt ja trotzdem.....

Themenstarteram 15. Juli 2015 um 18:03

So war gerade bei de Tschechen :D Also die Linke Felge ist kaum spürbar wärmer als die Rechte bzw. Vorne. Da komm ich so langsam ins Zweifeln.

Ich wusste es doch gleich bei dem Geräusch!!!...ein fall für die geisterjäger!!:):)

Themenstarteram 31. Juli 2015 um 20:59

So Leute Problem gelöst! Hatte am Montag meinen CRV "eingeliefert". :D Hatte diesmal auch direkt in Werkstatt Meister vor der Nase. Der hat gesagt das der CRV ein Problem mit in Radlager hat.... schauen aber alles mal nach.... und siehe da es war hinten links der Bremssattel der Fest war... schon sehr seltsam das sie das is letzte mal nicht rausgefunden hatten !!!! So hatte ich aber genügend Zeit bis heute den Neuen CRV Probe zu fahren. :D

Danke an alle die sich dem Problem mit angenommen haben. thx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. Honda CRV IV 2013 Komisches Geräusch