Seltsamer Knopf an e36 Compact
Hallo,
habe an einem Compact rechts unterhalb der Lenksäulenverkleidung einen seltsamen Knopf entdeckt.
Nach betätigen des Knopfes hat sich nichts verändert.
Die elektrischen Fensterheber des Fahrzeugs wurden offenbar einmal nachgerüstet. Da Blenden über den Löchern der Fensterkurbeln der Türverkleidungen sind.
Kann es mit den eFH zusammenhängen?
Oder hat der Knopf eine andere Funktion?
MfG
18 Antworten
@Cap
Bei mir hat auch nur die Fahrerseite die Antippfunktion. Mein Auto wurde im November 92 gebaut und im Januar 93 zugelassen.
Martin,es gibt auch BMW-Besitzer,die ned nur Müll einbauen,sondern Dinge ordentlich nachrüsten.Einer der Vorbesitzer des Compact war wohl eine dieser Personen.
Für mich nicht ungewöhnlich,nur selten.
Er hat das Zeug halt aus ner E36-Limo vor Modelljahr 93 (so um den Dreh halt) genommen und in seinem Compact verbaut.
Man kann das auch sauber und ohne pfuschiges Verkratzen und schiefreinschnippeln diverser Aussparungen erledigen.Und beim Compact gabs das nie ab Werk,weils zum Erscheinungsdatum des Kurzen bereits die neuere Version der eFH über die ZKE gab.
Greetz
Cap
Mein früherer 95er 316i compact hatte den Schalter nicht (wie vermutet) und schon die beidseitige Tipfunktion. Der97er 318ti natürlich ebenfalls.
Mein 2002er 325ti E46 hat die Tipfunktion wiederum nur auf der Fahrerseite 😕. Steht auch so in der Anleitung. Weggespart...