Seltsame Spuren in der Navi Antenne (bitte um Mithilfe bei der Analyse)

BMW 5er F11

Hallo liebe BMW Gemeinde,

seit 10 Tagen besitze ich einen 5er Touring Baujahr 2011 in Spacegrau. Das Fahrzeug steht bei mir vorm Haus auf dem Stellplatz. Vorgestern stellte ich plötzlich seltsame Kratzer in der Navi Antenne fest. Ich bin mir ganz sicher das es bei der Übergabe beim BMW Händler noch nicht war, Bilder belegen das. Die Frage ist nun was könnte das sein ? Meine Frau sagt es wären Bisspuren von irgend einem Tier, das ist eigentlich auch naheliegend, da es auf beiden Seiten der Antenne ist. Aber welches "Fiech" tut so etwas ? Was haltet ihr davon und habt ihr sowas schonmal gesehen ?

Schönes WE noch, liebe Grüße Nicolai

Beste Antwort im Thema

Mein Tipp: ein Marder 😉
Katze könnte auch noch möglich sein...

23 weitere Antworten
23 Antworten

könnte ein Marder gewesen sein!

Mein Tipp: ein Marder 😉
Katze könnte auch noch möglich sein...

Hallo,

Sieht wirklich aus wie Katzen- oder Maderbiß. Gibt es andere Spuren? Das Leergehäuse lackiert kostet 105,78 € bei Leebmann24.de

LG

Jukka

Tja, irgendeine Mieze oder Marder wollte wohl die Antenne nicht

Ähnliche Themen

Eine verspielte, junge Katze könnte so etwas machen. Am Besten mal auf die Fußspuren auf Front- und Heckscheibe oder der Motorhaube achten:
Diese Spuren (ohne die Bißspuren) habe ich fast jeden Morgen auf der Scheibe und der Motorhaube (obwohl wir selber keine Katze halten). Sieht man nur schwach, denn die meisten Katzen haben bis auf etwas "Straßenstaub" ziemlich saubere Pfoten ...

Ich tippe auf Marder, mag sein das einer seiner Kollegen dort vorher markiert hatte, Katze ist unwahrscheinlich

Ganz klar Mader

Denke ich auch. Katzen "knabbern" nicht so.

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Hallo,

Sieht wirklich aus wie Katzen- oder Maderbiß. Gibt es andere Spuren? Das Leergehäuse lackiert kostet 105,78 € bei Leebmann24.de

LG

Jukka

Bleibt nur die Frage wie sich das Ding montieren lässt?

Ist das Gehäuse von unten geschraubt? Muss der Dachhimmel ab?

Das Teil ist doch geklebt, oder?

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

Das Teil ist doch geklebt, oder?

Das Antennenteil mit Technik ist mit Scheibenkleber geklebt, das Leergehäuse kaum, das kenne ich leider nicht.

LG

Jukka

Danke Leute für die vielen Antworten. Dann gehe ich mal von einem Marder aus. Bis vor 10 Tagen stand auf dem Stellplatz noch mein Passat, vielleicht hat er darin gewohnt und will jetzt meinen 5er vergraulen ;-)

Wie sieht es den ansonsten aus mit dem Thema Marder und BMW. Hat er eine Chance vorne rein zu kommen und mein Gummi zu vernaschen ? Ich hasse diese Biester. Ich werde das ganze erstmal beobachten bevor ich es tauschen lasse, kann ja sein das er noch nicht ganz fertig ist mit knabbern.

Moin,

könnte auch eine Krähe gewesen sein.

Quelle/Zitat Berlin Online-Magazin:

Glänzende Scheiben und verlockende Abdichtungsfugen sind nicht nur an Gebäuden zu finden. (Wenige Sekunden bevor das Foto entstand, saßen auf dem Autodach noch vier weitere Mittäter, von denen einer die hintere Seitenscheibe intensiv mit dem Schnabel inspizierte.)

Hallo!

Meiner steht im Carport, hatte selbes Problem, der Marder liebt diese Antenne! Ich decke sie in der Nacht mit einer Decke ab, fertig.

Ein wirklich unsinniges Teil, diese Haifischflosse.....

Deine Antwort