Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. NAVI Prof. Bluetooth & Adressdaten beim Android

NAVI Prof. Bluetooth & Adressdaten beim Android

BMW 5er E60
Themenstarteram 25. Mai 2011 um 8:31

Hi,

hat jemand eine Lösung für folgendes Problem?

Die Kopplung meines Android (Milestone) funktioniert tadellos - auch die Freisprecheinrichtung mit Namen & Telefonnummern.

...aber die Adressdaten werden nicht angezeigt und die Namen sind nach Vornamen statt nach Nachnamen sortiert.

Dass es irgendwie gehen müsste, hab ich schon gesehen, da es kurzzeitig funktioniert hat (anwählbare Adressdaten & Sortierung nach Nachnamen). Leider ist es nach einem neuerem Outlook Sync nicht mehr so. An der Formatierung der Kontaktdaten habe ich aber nichts geändert.

Ich möchte nicht jeden einzelnen Kontakt im Navie editieren und separat speichern müssen, da die Daten ja theoretisch vorhanden sind.

Hab ich irgend etwas übersehen oder vergessen? Was mich wurmt ist, dass es zwischenzeitlich funktionierte. :(

__________________

BMW E61 520d BJ2010 Navi Professional mit Bluetooth

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 25. Mai 2011 um 10:49

Ups! ...falsche Kategorie...

Hat jemand probiert Internet in F10, Combox über Samsung Galaxy S mit Android2.2 zum Laufen zu bringen? Musik geht, Videodaten nein? Bitte um mehr Infos.

Danke Addiction

Doppelt gepostet

Sorry

Zitat:

Original geschrieben von ck_buell

Hi,

hat jemand eine Lösung für folgendes Problem?

Die Kopplung meines Android (Milestone) funktioniert tadellos - auch die Freisprecheinrichtung mit Namen & Telefonnummern.

...aber die Adressdaten werden nicht angezeigt und die Namen sind nach Vornamen statt nach Nachnamen sortiert.

.............

Hänge mich mal hier drann, da es bei meinem F10 gerade das gleiche Problem gibt.

Die Namen werden nach Vornamen sortiert.

Hat das jemand schon mit Nachnamensortierung hinbekommen ??

Es gibt zwar im Menü einen Eintrag, der die Sortierung ändern soll, das hat aber keinerlei Auswirkungen!

Handy: Samsung Galaxy S plus, Android 2.3.6 also aktuelle Firmware.

Danke

 

 

der entsprechende i-drive Eintrag zum Sortieren nach Nachnamen sollte eigentlich schon funktionieren

zumindest bei mir

--> HTC desire Android + Blackberry torch

Guten Morgen,

ich kann dies im Moment nicht zu 100% bestätigen, aber ich meine bei mir hat folgende Option im Telefon selbst geholfen, da ich ebenfalls das Problem zu Beginn hatte (Die Einstellung im BMW Menü so wie gewünscht beibehalten):

Kontakte / Optionen / Mehr / Anzeigeeinstellungen / ...

- Sortieren nach: Familienname

- Kontakte anzeigen nach: Nachname Vorname

Danach einmal Bluetooth Verbindung trennen und neu verbinden lassen damit sich das Telefonbuch aktualisiert.

Danke erstmal f. die vorgeschlagene Variante. Habe sie eben nochmal ausprobiert, bringt aber keinerlei Änderung, die Sortierung im BMW Display erfolgt nach wie vor nach VORNAME.

Ich meine das Problem bringt einen ja nicht um (es gibt Kritischeres), es ärgert halt -und- man hat das Problem u.a. bei der Sprachbedienung (Navi Prof), dass man ständig "umdenken" muss.

Zitat:

Original geschrieben von rbavaria

Danke erstmal f. die vorgeschlagene Variante. Habe sie eben nochmal ausprobiert, bringt aber keinerlei Änderung, die Sortierung im BMW Display erfolgt nach wie vor nach VORNAME.

Ich meine das Problem bringt einen ja nicht um (es gibt Kritischeres), es ärgert halt -und- man hat das Problem u.a. bei der Sprachbedienung (Navi Prof), dass man ständig "umdenken" muss.

Welchen Softwarestand hast du? Eventuell hilft ein Update per USB...

http://www.motor-talk.de/.../...rung-telefon-und-usb-t3621503.html?...

Gruß

Richard

Zitat:

Original geschrieben von rbavaria

Danke erstmal f. die vorgeschlagene Variante. Habe sie eben nochmal ausprobiert, bringt aber keinerlei Änderung, die Sortierung im BMW Display erfolgt nach wie vor nach VORNAME.

Ich meine das Problem bringt einen ja nicht um (es gibt Kritischeres), es ärgert halt -und- man hat das Problem u.a. bei der Sprachbedienung (Navi Prof), dass man ständig "umdenken" muss.

edit

*gelöscht*

steht ja alles schon im anderen thread

Guten Morgen,

soeben erneut kontrolliert, und mir ist auch aufgefallen wo die Tücke liegt (hat zumindest mich damals verwirrt): Die Einstellungen vom Telefon wie oben beschrieben bleiben erhalten, im BMW dagegen sollte bei Telefon / Optionen / Anzeige: Vorname Nachname stehen. Interpretiert habe ich das so, dass ich auf diese Anzeige wechseln MÖCHTE, und nicht dass ich diese bereits HABE.

Wichtig ist auf jeden Fall das erneute Verbinden bzw. um auf Nummer sicher zu gehen das erneute Koppeln.

Wie gesagt, das gleiche "Problem" hatte ich auch nachdem ich das Steuergerät Update zwecks Ruckeln habe durchführen lassen (BJ 06/11).

Probier es nochmal, das müsste eigentlich funktionieren. Es sei denn mein Telefon ist unbewusst eine BMW Limited Edition :)

Zitat:

Original geschrieben von rbavaria

Danke erstmal f. die vorgeschlagene Variante. Habe sie eben nochmal ausprobiert, bringt aber keinerlei Änderung, die Sortierung im BMW Display erfolgt nach wie vor nach VORNAME.

Ich meine das Problem bringt einen ja nicht um (es gibt Kritischeres), es ärgert halt -und- man hat das Problem u.a. bei der Sprachbedienung (Navi Prof), dass man ständig "umdenken" muss.

Hallo,

ich habe selber ein Samsung Galaxy Plus (9001) und damit klappt das mit dem sortieren im F11 einwandfrei.

Gestern habe ich das SII von einem Mitarbeiter bei mit gekoppelt und auch entsprechend sortieren lassen. Klappt auch.

Ich kann unter Optionen die Sortierreihenfolge umstellen und die Liste wird sofort ohne koppeln entsprechend sortiert.

Die Namen bleiben mit Vorname / Nachname so stehen, es wird nur entweder nach Vorname oder Nachname sortiert.

Gruß

Richard

am 3. Januar 2012 um 8:41

Hallo Kollegen,

ich hatte vor einiger Zeit bereits einen eigenen Beitrag dazu erstellt. Habe(hatte) das gleiche Problem mit meinem Nexus S und ich habe das auf das damals durchgeführte Betriebssystemupdate von Android 2.3.4 auf 2.3.6 zurückgeführt. Vorher hatte die Sortierung einwandfrei funktioniert, mit 2.3.6 war die Reihenfolge auf einmal verdreht. Ich habe mich in der Zwischenzeit folgend beholfen: Ich habe die Kontakte in Google einfach umgedreht. Das ging über eine einmalige Aktion mit Excel relativ schnell. Seitdem kann ich ganz gut damit leben. Nachdem für Android bereits "Ice Cream Sandwich" angekündigt ist und nach anfänglichen Schwierigkeiten wohl in nächster Zeit OTA ausgeliefert werden soll, warte ich weitere Schritte bis dahin ab. Vielleicht muss ich dann wieder umsortieren .....

lg

HH

Zitat:

Original geschrieben von richyboy

Zitat:

Original geschrieben von rbavaria

Danke erstmal f. die vorgeschlagene Variante. Habe sie eben nochmal ausprobiert, bringt aber keinerlei Änderung, die Sortierung im BMW Display erfolgt nach wie vor nach VORNAME.

Ich meine das Problem bringt einen ja nicht um (es gibt Kritischeres), es ärgert halt -und- man hat das Problem u.a. bei der Sprachbedienung (Navi Prof), dass man ständig "umdenken" muss.

Hallo,

ich habe selber ein Samsung Galaxy Plus (9001) und damit klappt das mit dem sortieren im F11 einwandfrei.

Gestern habe ich das SII von einem Mitarbeiter bei mit gekoppelt und auch entsprechend sortieren lassen. Klappt auch.

Ich kann unter Optionen die Sortierreihenfolge umstellen und die Liste wird sofort ohne koppeln entsprechend sortiert.

Die Namen bleiben mit Vorname / Nachname so stehen, es wird nur entweder nach Vorname oder Nachname sortiert.

Gruß

Richard

Hallo

genau das kann ich nicht Bestätigen. Hab n Kollegen mit dem Galaxy S und einem BMW GT mit der Softwareversion TX 003.004.031 003.004 Und bei ihm sind die Kontakte immer Vorname Nachname Sortiert.Welche ROM Version hast du auf den Galaxys?

Am geilsten find ich die Aussage von BMW. Kaufen Sie ein Iphone. Damit funktioniert alles. Pfft.

Zitat:

Original geschrieben von Black14987

Zitat:

Original geschrieben von richyboy

 

Hallo,

ich habe selber ein Samsung Galaxy Plus (9001) und damit klappt das mit dem sortieren im F11 einwandfrei.

Gestern habe ich das SII von einem Mitarbeiter bei mit gekoppelt und auch entsprechend sortieren lassen. Klappt auch.

Ich kann unter Optionen die Sortierreihenfolge umstellen und die Liste wird sofort ohne koppeln entsprechend sortiert.

Die Namen bleiben mit Vorname / Nachname so stehen, es wird nur entweder nach Vorname oder Nachname sortiert.

Gruß

Richard

Hallo

genau das kann ich nicht Bestätigen. Hab n Kollegen mit dem Galaxy S und einem BMW GT mit der Softwareversion TX 003.004.031 003.004 Und bei ihm sind die Kontakte immer Vorname Nachname Sortiert.Welche ROM Version hast du auf den Galaxys?

Am geilsten find ich die Aussage von BMW. Kaufen Sie ein Iphone. Damit funktioniert alles. Pfft.

Hallo,

bei mir klappt es wie gesagt mit Galaxy S, SII und S Plus.

Klappt mit 2.3.3 und auch mit 2.3.6

Gruß

Richard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. NAVI Prof. Bluetooth & Adressdaten beim Android