Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Pro + MP3 von Festplatte ausreichend für Musikgenuss?

Navi Pro + MP3 von Festplatte ausreichend für Musikgenuss?

BMW 5er
Themenstarteram 1. September 2011 um 11:46

Hallo zusammen,

es gibt bereits viele Themen zum Thema MP3 von Festplatte und USB-Audio-Schnittstelle.

Letztendlich sind meine Fragen noch nicht alle geklärt und ich wollte das hier mal konsolidiert zusammenfassen:

 

Benötige ich die USB-Audio-Schnittstelle? Hier bin ich mir nicht sicher.

 

  • Import über USB-Schnittstelle im Handschuhfach -> ok
  • Beschränkung auf 12GB -> reicht mir aus
  • Manuelles Löschen im Navi von Festplatte möglich -> reicht mir aus, da ich selten meine MP3s im Auto umorganisiere
  • Wenn ich neuere MP3 auf den Stick kopiere und erneut importiere werden die neuen MP3s ins Auto importiert

 

Fragen:

  • Die Ordnerstruktur wird vom Stick übernommen? Auch geschachtelte Unterverzeichnisse?
  • Kann man diese Ordner komfortabel im IDrive zur Wiedergabe auswählen? Oder sehe ich z.B. nur 2 Verzeichnisse von 100 untereinander (was die Auswahl schwierig machen würde)
  • Wenn ich neuere MP3 vom Stick importiere, werden dann nur die neuen importiert?
  • Kann ich auswählen welche Verzeichnisse ich importieren möchte? (damit auf der Festplatte manuell gelöschte nicht erneut importiert werden?)
  • Cover werden von MP3 auf der Festplatte nicht angezeigt?
  • Werden die Titelinformationen (aktueller Songname der abgespielt wird) genauso schön wie mit der USB-Audio-Schnittstelle angezeigt?
  • Gibt es sonst einen Grund weshalb ich die USB-Audio-Schnittstelle für 300 EUR kaufen sollte?

 

Danke für die Antworten

 

Viele Grüße

Andreas

 

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andi2055

Fragen:

  • Die Ordnerstruktur wird vom Stick übernommen? Auch geschachtelte Unterverzeichnisse?

Wird 1:1 vom Stick so übernommen.

Zitat:

  • Kann man diese Ordner komfortabel im IDrive zur Wiedergabe auswählen? Oder sehe ich z.B. nur 2 Verzeichnisse von 100 untereinander (was die Auswahl schwierig machen würde)

Ja, du siehst es so, wie die Struktur auf dem Stick war/ist. Vorteil ggü. der USB-Schnittstelle und einem darin verwendeten Stick: Der zuletzt gewählte Ordner bleibt ausgewählt und Du siehst ihn auch.

Zitat:

  • Wenn ich neuere MP3 vom Stick importiere, werden dann nur die neuen importiert?

bei mir importiert er in einen neuen Ordner (den er anlegt) immer wider alles neu.

Zitat:

  • Kann ich auswählen welche Verzeichnisse ich importieren möchte? (damit auf der Festplatte manuell gelöschte nicht erneut importiert werden?)

Meines Wissens nicht - er importiert immer (in einem neu angelegten Ordner) alles vom ST

tick.

Zitat:

  • Cover werden von MP3 auf der Festplatte nicht angezeigt?

Nein, leider nicht, nur die, die vom USB-Stick Mittelkonsole abgespielt werden (USB-Schnittstelle).

Zitat:

  • Werden die Titelinformationen (aktueller Songname der abgespielt wird) genauso schön wie mit der USB-Audio-Schnittstelle angezeigt?

Anzeige ist dieselbe.

Zitat:

  • Gibt es sonst einen Grund weshalb ich die USB-Audio-Schnittstelle für 300 EUR kaufen sollte?

Ja: Coverinfos, aktualität des USB-Sticks ohne ständigen Neuimport, Möglichkeit, grössere Datenträger anzuschliessen (>12 GB)

Zitat:

Danke für die Antworten

Viele Grüße

Andreas

Zitat:

  • Wenn ich neuere MP3 vom Stick importiere, werden dann nur die neuen importiert?

Hallo,

also bei mir ist das der Fall (habe am Anfang auch etwas gerätselt, wie man dies am geschicktesten macht). Dabei verwende ich folgende Lösung:

Ich habe mir einen 16GB Stick gekauft, Ordnerstruktur definiert, MP3s darauf kopiert, ins Auto einmalig komplett importiert.

Sollte nun ein weiterer Titel hinzukommen, so wird die Datei einzeln auf den Stick kopiert, ohne die Struktur zu ändern (alte MP3s bleiben somit ständig erhalten auf dem Stick). Bei einem erneuten Import im Auto wird auch nur die eine neue Datei berücksichtigt und in den entsprechenden Ordner kopiert (somit kein kompletter Import mehr).

Zitat:

Original geschrieben von bbf10

Zitat:

  • Wenn ich neuere MP3 vom Stick importiere, werden dann nur die neuen importiert?

Hallo,

also bei mir ist das der Fall (habe am Anfang auch etwas gerätselt, wie man dies am geschicktesten macht). Dabei verwende ich folgende Lösung:

Ich habe mir einen 16GB Stick gekauft, Ordnerstruktur definiert, MP3s darauf kopiert, ins Auto einmalig komplett importiert.

Sollte nun ein weiterer Titel hinzukommen, so wird die Datei einzeln auf den Stick kopiert, ohne die Struktur zu ändern (alte MP3s bleiben somit ständig erhalten auf dem Stick). Bei einem erneuten Import im Auto wird auch nur die eine neue Datei berücksichtigt und in den entsprechenden Ordner kopiert (somit kein kompletter Import mehr).

Das funktioniert bei mir irgendwie nicht. Welches Baujahr hast Du? Ich habe den F11 Bj. 04.2011.

VG

Andi

EZ 06.2011, demnach vermutlich identisch.

Wichtig ist, die Ordnerstruktur nicht zu ändern (also nicht die Dateien löschen, und komplett neu inklusive Ordner auf den Stick rüberkopieren, sondern Ordner auf dem Stick drauflassen).

Manchmal frage ich mich: Warum kompliziert, wenns auch einfach geht, nach dem Motto :

Kaum machts man richtig , schon funktioniert s.

Kauf Dir n ipod und ein Y-Kabel, schliess es an der Mittelkonsole an.

Die Musik schieb in itunes. Dann hast Du keine Probleme mehr mit der BMW- Festplatte.

Ich habs getan, wunderbar, kann alles auf meinem PC organisieren und die Songs werden mit gracenote verknüpft und erscheinen auf dem Display.

Schau mal nach: BMW+ipod

http://www.bmw.com/.../ipod_introduction.html

Zitat:

Original geschrieben von radster

Kauf Dir n ipod und ein Y-Kabel, schliess es an der Mittelkonsole an.

Dafür müsste er sich seine Frage erst selbst beantworten. :)

Zitat:

Benötige ich die USB-Audio-Schnittstelle? Hier bin ich mir nicht sicher.

Zitat:

Original geschrieben von bbf10

Zitat:

Original geschrieben von radster

Kauf Dir n ipod und ein Y-Kabel, schliess es an der Mittelkonsole an.

Dafür müsste er sich seine Frage erst selbst beantworten. :)

Zitat:

Original geschrieben von bbf10

Zitat:

Benötige ich die USB-Audio-Schnittstelle? Hier bin ich mir nicht sicher.

Richtig,

erst kaufen und dann drüber nachdenken, was man will.

Vielleicht kriegt man es ja irgendwie hingefrikkelt?

Zitat:

Original geschrieben von radster

Manchmal frage ich mich: Warum kompliziert, wenns auch einfach geht, nach dem Motto :

Kaum machts man richtig , schon funktioniert s.

Kauf Dir n ipod und ein Y-Kabel, schliess es an der Mittelkonsole an.

Die Musik schieb in itunes. Dann hast Du keine Probleme mehr mit der BMW- Festplatte.

Ich habs getan, wunderbar, kann alles auf meinem PC organisieren und die Songs werden mit gracenote verknüpft und erscheinen auf dem Display.

Schau mal nach: BMW+ipod

http://www.bmw.com/.../ipod_introduction.html

KEIN Y-Kabel kaufen , sonst geht die cover-Anzeige nicht . Einfach das normale apple Kabel verwenden ! (zumindest wenn man die combox verbaut hat)

 

Ansonsten 100% agree.

Das ist die mit Abstand komfortabelste und einfachste Lösung.

man erspart sich den ganzen Ärger mit nicht funktionierenden cover Anzeigen, nicht lesbaren sticks, fehlenden Wiedergabelisten, unsinnigen Verzeichnisstrukturen, Ladezeiten, Wühlereien im Handschuhfach nach USB Schnittstellen...

 

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von radster

Manchmal frage ich mich: Warum kompliziert, wenns auch einfach geht, nach dem Motto :

Kaum machts man richtig , schon funktioniert s.

Kauf Dir n ipod und ein Y-Kabel, schliess es an der Mittelkonsole an.

Die Musik schieb in itunes. Dann hast Du keine Probleme mehr mit der BMW- Festplatte.

Ich habs getan, wunderbar, kann alles auf meinem PC organisieren und die Songs werden mit gracenote verknüpft und erscheinen auf dem Display.

Schau mal nach: BMW+ipod

http://www.bmw.com/.../ipod_introduction.html

KEIN Y-Kabel kaufen , sonst geht die cover-Anzeige nicht . Einfach das normale apple Kabel verwenden ! (zumindest wenn man die combox verbaut hat)

 

Ansonsten 100% agree.

Das ist die mit Abstand komfortabelste und einfachste Lösung.

man erspart sich den ganzen Ärger mit nicht funktionierenden cover Anzeigen, nicht lesbaren sticks, fehlenden Wiedergabelisten, unsinnigen Verzeichnisstrukturen, Ladezeiten, Wühlereien im Handschuhfach nach USB Schnittstellen...

Was ist das apple kabel? Vielleicht sprechen wir die gleiche Sprache?

Themenstarteram 1. September 2011 um 17:09

Hallo,

danke für die Antworten. Bin mir jetzt sicher, dass ich keinen USB-Anschluß benötige (den ich derzeit noch im Auto habe)

 

Was ist das apple kabel? Vielleicht sprechen wir die gleiche Sprache?

Das Y-Kabel ist das Kabel aus dem BMW Zubehör

Mit "apple-Kabel" meine ich das ganz normale weiße Kapel , das jedem ipod beiliegt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Pro + MP3 von Festplatte ausreichend für Musikgenuss?