Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Frage zu Navi und Sitzen

Frage zu Navi und Sitzen

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 26. August 2011 um 5:14

Hallo,

ich bin kurz davor mir einen 5er Touring zu leasen, nichts besonderes...

520d

Xenon

Navi

M-Fahrwerk

usw.

 

Meine Fragen:

* Bei der Probefahrt wurden mit dem großen Navi (Professional) unter dem Tacho die nächsten Straßen usw. einblendet. Wisst ihr, ob das auch beim kleinen Navi (Business) der Fall ist?

* In meinm 3er E93 hab ich Sportsitze - die sind super und ich habe trotz meines Gewichts (etwas erhöht) nie unter Rückenschmerzen gelitten. Weiß jemand wie die Seriensitze sind? Taugen die? Ist bei den Sportsitzen nur der Seitenhalt besser?

PS: Der 523i kann nicht mehr bestellt werden, nur noch ein 4Zylinder 520i mit Turbo (184PS)

 

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

um die Antwort auf Deine Frage, ob Passat oder BMW 5er, zu finden:

 

Brauchst Du die Sonderausstattung, die der Passat gg. 5er hätte, bzw. würdest Du sie wirklich nutzen ?

 

Wenn die "Magerausstattung" für den täglichen Gebrauch reicht, dann nimm den 5er - er ist trotzdem das bessere Fahrzeug.

 

Schöne Grüße

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

bei den sportsitzen ist der seitenhalt wesentlich besser, außerdem sind die sportsitze beim m-packet dabei...

am 26. August 2011 um 7:15

Das Thema Navieinblendung im Tacho ist etwas komplexer, da es vier Möglichkeiten gibt:

* Navi Business mit normaler Instrumentenkombi

* Navi Business mit erweiterter Instrumentenkombi

* Navi Pro mit normaler Instrumentenkombi

* Navi Pro mit erweiterter Instrumentenkombi

für den letzen Fall kann ich dir bestätigen, das es so wie in deinem Vorführer war (hatte der das erweiterte I.-Kombi?)

Ich hatte im E39 auch die Sportsitze, bin jetzt mit den Seriensitzen auch voll zufrieden (allerdings nur 86Kg :D ).

Der größte unterschied ist eben die "Oberschenkelauflage" die mich ausgefahren eh nur gestört hat, und eben die höheren Seitenwangen.

Das wirst du auch Probesitzen müssen.

Themenstarteram 26. August 2011 um 7:19

Okay. Dann reichen wahrscheinlich die Seriensitze mit Stoff drauf.

Weg Navi. Ich glaube, dass ein Einblendung auch mit dem kleinen Navi ohne erweiterten Instrumentensatz kommt. Mein freundlicher weiß das leider nicht.....

 

Ich bin ja am schwanken. Ich kann wählen zwischen einem mager ausgestatteten 520d Touring und einem Passat Variant mit Vollausstattung (volles Rohr, alles was man reinbauen kann und geht inzwischen wirklich was).

am 26. August 2011 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von sweih

 

Weg Navi. Ich glaube, dass ein Einblendung auch mit dem kleinen Navi ohne erweiterten Instrumentensatz kommt. Mein freundlicher weiß das leider nicht.....

Kann sein, das auf dem Normalen Kombi nur die Abbiegehinweise ohne Straßennamen usw, angezeigt werden.

Für die 150,- € würde ich auf JEDEN FALL IMMER das große Instrumentenkombi nehmen:

das sieht erstmal wegen des symetrischen Aufbaus viel besser aus und auch die Infodarstellung ist wesentlich besser.

Eigentlich einen "frechheit" als Serie eine "abgespeckte" Version anzubieten.

Hallo,

 

um die Antwort auf Deine Frage, ob Passat oder BMW 5er, zu finden:

 

Brauchst Du die Sonderausstattung, die der Passat gg. 5er hätte, bzw. würdest Du sie wirklich nutzen ?

 

Wenn die "Magerausstattung" für den täglichen Gebrauch reicht, dann nimm den 5er - er ist trotzdem das bessere Fahrzeug.

 

Schöne Grüße

Themenstarteram 26. August 2011 um 8:28

Naja, Leder, Sitzbelüftung im VW, SideAssist und Müdigkeitswarnung finde ich schon nett.

Was die Sitze anbelangt. Auf den Seitenhalt und die Beinablage kann ich verzichten. Machen dann Sportsitze überhaupt noch nen Unterschied zu den Seriensitzen aus?

am 26. August 2011 um 8:47

Im E61 war gerade bei langen Strecken ein deutlicher Unterschied zwischen Seriensitzen und Sportsitzen zu merken (hatte bei beiden Lordosenstütze, also daran lag es nicht). Bei den Seriensitzen spürte ich immer etwas am Rücken nach 2-3 Stunden Fahrt, bei den Sportsitzen überhaupt nichts. Ob beim F11 der Unterschied immer noch so groß ist, kann ich nicht sagen.

Habe für mich persönlich entschieden, mir immer zumindest die Sportsitze zu gönnen mit Stoff/Leder Kombi (Sportsitze gehen nur in Kombination mit Leder oder Stoff/Leder) und die Lordosenstütze. Aber ich fahre auch recht viel, daher mag dieser Punkt für dich anders aussehen.

nach meiner Probefahrt mit Sportsitzen habe ich den Verkäufer gefragt, ob er auch mal ein Fahrzeug mit Standardsitzen zum Anschauen hat. Er meinte, er hätte noch nie einen verkauft oder gesehen. Nachdem ich auch durch die BMW Häuser der Umgebung gestreift bin und nahezu verzweifelt einen 5er mit Standard Sitzen gesucht habe wollte ich das Risiko nicht eingehen und habe meine Bestellung in Sportsitze geändert. Gestern habe ich dann das erste Mal bei einem Bekannten die Standard Stoffsitze gesehen und muss sagen, dass es eine gute Entscheidung war die Bestellung zu ändern. Das Design der Sitze und des Stoffes ist doch eher "bieder" und passt so gar nicht zum Fahrzeug. Die Stoff-/Lederkombination ist jetzt zwar auch nicht ein Traum, aber in meinen Augen immer noch besser als Standard. Der Schritt zurück von Sportsitzen wird für Dich eh schwierig sein, aber da würde ich nicht sparen.

Aber auch hier gilt wie so oft: Geschmackssache und Du wirst um selber schauen nicht herum kommen. Viel Glück beim Suchen eines Standard Stoffsitzes ;-)

am 26. August 2011 um 8:53

Die Sportsitze bieten den unschlagbaren Vorteil, dass Du wesentlich besseren Seitenhalt hast und die Oberschenkelauflage verlängern kannst. Wenn Du etwas größer bist und längere Strecken am Stück fährst, mMn unverzichtbar.

Das Navi Business ohne erweiterete I-kombi zeigt unterhalb des Tachos die Infos, inklusive der Straßennamen, an. So ist es jedenfalls bei mir.

Viel Freude bei der Konfiguration.

Ich kann bestätigen, dass die Seriensitze spitze sind und ich meine Komfortsitze (E60) nicht vermisse.

Klar waren die besser, aber eben auch teuer.....

Gruß

bevor ich aus budgetgründen stoff seriensitze nehmen müsste, würde ich dafür wie folgt spezifizieren:

navi biz

sportsitze stoff/leder oder leder

KEIN Xenon

ein 5er mit serien stoffsitzen sieht für meinen geschmack auch neu sehr billig aus. wie das nach ein paar jahren sein wird möchte ich mir nicht vorstellen. hab einmal einen gesehen und ich muss sagen, das ganze ambiente genht den bach runter.

claus

Zitat:

Original geschrieben von OlliK

nach meiner Probefahrt mit Sportsitzen habe ich den Verkäufer gefragt, ob er auch mal ein Fahrzeug mit Standardsitzen zum Anschauen hat. Er meinte, er hätte noch nie einen verkauft oder gesehen. Nachdem ich auch durch die BMW Häuser der Umgebung gestreift bin und nahezu verzweifelt einen 5er mit Standard Sitzen gesucht habe wollte ich das Risiko nicht eingehen und habe meine Bestellung in Sportsitze geändert. Gestern habe ich dann das erste Mal bei einem Bekannten die Standard Stoffsitze gesehen und muss sagen, dass es eine gute Entscheidung war die Bestellung zu ändern. Das Design der Sitze und des Stoffes ist doch eher "bieder" und passt so gar nicht zum Fahrzeug. Die Stoff-/Lederkombination ist jetzt zwar auch nicht ein Traum, aber in meinen Augen immer noch besser als Standard. Der Schritt zurück von Sportsitzen wird für Dich eh schwierig sein, aber da würde ich nicht sparen.

Aber auch hier gilt wie so oft: Geschmackssache und Du wirst um selber schauen nicht herum kommen. Viel Glück beim Suchen eines Standard Stoffsitzes ;-)

Hallo

Da kennt dein Verkäufer mich aber nicht, wie auch:). Fahre seit 30 jahren BMW und habe immer Seriensitze bestellt, auch in meinem neuen F10. War immer und bin jetzt auch zufrieden, auch auf langen Strecken.

 

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

bevor ich aus budgetgründen stoff seriensitze nehmen müsste, würde ich dafür wie folgt spezifizieren:

navi biz

sportsitze stoff/leder oder leder

KEIN Xenon

ein 5er mit serien stoffsitzen sieht für meinen geschmack auch neu sehr billig aus. wie das nach ein paar jahren sein wird möchte ich mir nicht vorstellen. hab einmal einen gesehen und ich muss sagen, das ganze ambiente genht den bach runter.

claus

Das mit den Sitzen ist meiner Meinung nach Quatsch. Was gar nicht geht ist so ein Auto ohne Xenon.

Aber alles Geschmacksache und subjektiv.

Gruß Andreas

am 26. August 2011 um 15:11

Also wir haben jetzt die Seriensitze in Leder, das reicht vollkommen!

Wichtiger war uns das Sitz- und Spiegelmemory, das ja nochmal extra geht (ausser, man nimmt direkt die Komfortsitze, aber ich wohne ja nicht im Auto :D )

Deine Antwort
Ähnliche Themen