Seltsame Fehler nach Reparatur des Steuerkettensatzes
Hallo an alle hier Lesenden...
da mein Auto einen Steuerkettenschaden hatte (hier im Forum beschrieben) hatte ich jemanden gefunden , welcher mir das Auto repariert hatte.
Nach wochenlangen warten konnte ich dann mein Auto endlich wieder abholen. Am nächsten Tag fiel mir auf , das meine Einparkhilfe beim Rückwärtsfahren keinen Mucks von sich gab.
Hmmmm….also erstmal hier und auch woanders in den Foren gelesen aber viel weiter hat es mich bislang auch noch nicht gebracht. Also ran den Sicherungskasten und die passende Sicherung (24) gecheckt....heile...seltsam.
Nungut….heute war ich wieder mal unterwegs und aufgrund der Witterung meldete sich im Cockpit meine 3 Gradanzeige mit einem Piep , was ja auch normal ist aber ich konnte am Blinkerhebel nicht mehr auf z.B. die Uhrzeit umschalten....keine Regung...Blinkerschalter plötzlich auch kaputt ???
Bin echt ratlos und nach Erkundigungen bei BMW oder auch anderen Werkstätten wieder einmal auf deren Zentralcomputerauslesungen zwischen 50 -80 € angewiesen...das kanns doch nicht sein...??!!
Kann mir da jemand vielleicht helfen ??…..
Ps:die Batterie war gute 7 Wochen nicht angeklemmt gewesen...vielleicht hat es auch damit was zu tun ?
netten Gruß
Montico
25 Antworten
Hallo
Also Carly auf dem Eierphone geht nur mit WLAN-Adapter 😉
Es sind 3 Sicherungen für das KI zuständig, jede mal rausnehmen und genau gucken 😉
Den Service zurück setzen geht beim e46 ab 09/99 nur noch über die Tasten im KI, über Carly geht es nicht.
Gruß Stormy
Hallöchen...
habe nun meinen Fehlerspeicher über eine App auslesen können. Leider kein Eintrag zu finden. Ebenso war meine Sicherungssuche erfolglos.
Weiss nun auch nicht mehr weiter....
Hat jemand noch einen Tip ?
Wollte morgen mal die untere Lenkradverkleidung demontieren ,um zu schauen ob der Stecker auf den Blinkerschalter richtig drauf sitzt....
Guten Abend
habe nun mit einem Kumpel über eine App den Fehlerspeicher ausgelesen , jedoch keine Fehler gefunden.
Zwischenzeitlich ist mir aufgefallen , das auch meine Fernlicht ,Nebelscheinwerfer und Nebelrücklichtkontrolle im Cockpit nicht glimmen .
Selbst im danach ausgeführten Geheimmenue unter Punkt 2.0 , wo alle Kontrollen und Anzeigegeräte sich anzeigen sollten , fehlen diese 3 Leuchten....
Laut frischer Auskunft nach Angabe der ganzen Fehler bei BMW soll ich nun 50.- 200.- Euronen nur für die Fehlerermittlung bezahlen....
Auf meine Frage hin , das die Batterie gute 2 Monate nicht angeschlossen war und sich vielleicht die Speicherung im BC verabschieden könnte , wurde dieses verneint....
Ich glaube , ich gebe es auf....zwar kann ich so fahren , jedoch spätestens beim nächsten TÜV werde ich mich wohl schweren Herzens von meinem Compi trennen müssen .
Es sei denn , es gibt hier jemanden , der mir wirklich helfen kann....
Bau doch mal das KI aus und kontrolliere den Stecker auf Korrosion, vielleicht bringt ja das was 😉