seltene Teile / Schalter / Funktionen / Tachos / Scheinwerfer Golf 2 / Jetta
Hallo,
mich würde mal interessieren, wass es alles für seltene Teile / Schalter / Funktionen / Tachos / Scheinwerfer usw. gibt, die im Golf 2 / Jetta (Europa / Übersee) verbaut wurden. Weiß jemand ein paar Links, oder hat Bilder (und evtl Teilenummern ???) davon?
Danke für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Was ich immer Lustig finde: wenn ich einen (ziemlich neuen) Mietwagen auf Arbeit bekomme und ein Kollege sich freut, was da an Technik drin steckt, und ich ihm sagen kann..."das hatte der Golf auch schon vor 20 Jahren" :-)
564 Antworten
Zitat:
Hehe Flo die GRA geschichte 😉
so nun was total seltenes aus einem US golf ... nun das dielema der schalter hat keine TN ^^
Das ist was gebasteltes, nie und nimmer original. Zumal die SML mit dem Standlicht geschaltet sind. Da wäre ein extra Schalter völlig sinnfrei.
Ähnliche Themen
So...😁
Ich habe nun auch noch mal 2 Teile...
Das Laubschutzgitter zum Einclipsen unter der Haube kennt Ihr wohl alle...
Ja, das ist schon mal nicht sooo oft anzutreffen, aber ich hab da tatsächlich noch ein weiteres, was eine orginal TN hat: 191 820 598 A
Auf dem ersten Bild liegen die beiden LSG auch nebeneinander, zur Veranschaulichung!
Warum ist das 191 820 598 A "kürzer" und habt Ihr dieses schon mal gesehen?
Mir ist es zum ersten mal unter gekommen...
Weiterhin habe ich noch einen Pollenfilter-Aufnahmerahmen hier, der auch wenn er kein Originalteil ist, für den 2er gedacht ist. Hersteller ist FAS.
Kann mir jemand etwas hierzu sagen?
Gibt es den passenden Pollenfilter auch noch zu kaufen?
Gruß.
Dieser Pofi-Rahmen wurde mal eine Zeit lang von VW als Nachrüstlösung verkauft. Allerdings waren die Filtereinsätze irgendwann elend teuer und der Teilemensch hat sich den Wolf gesucht, bis er den passenden Einsatz hatte. Ich hab dann auf den alten Pofi umgebaut und die Einsätze direkt bei Bosch geholt.
Zitat:
Original geschrieben von g-ladenerHH
So...😁
Ich habe nun auch noch mal 2 Teile...Das Laubschutzgitter zum Einclipsen unter der Haube kennt Ihr wohl alle...
Ja, das ist schon mal nicht sooo oft anzutreffen, aber ich hab da tatsächlich noch ein weiteres, was eine orginal TN hat: 191 820 598 A
Auf dem ersten Bild liegen die beiden LSG auch nebeneinander, zur Veranschaulichung!
Warum ist das 191 820 598 A "kürzer" und habt Ihr dieses schon mal gesehen?
Mir ist es zum ersten mal unter gekommen...Weiterhin habe ich noch einen Pollenfilter-Aufnahmerahmen hier, der auch wenn er kein Originalteil ist, für den 2er gedacht ist. Hersteller ist FAS.
Kann mir jemand etwas hierzu sagen?
Gibt es den passenden Pollenfilter auch noch zu kaufen?Gruß.
Der Kürzere bzw der untere von den beiden Laubschutzgittern war bei meinem GTI Special verbaut als ich ihn bekommen habe. Den anderen habe ich noch nie gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von xero91
...den anderen habe ich noch nie gesehen.
Das längere (oben auf dem Bild) ist aber eigentlich "DAS" Laubschutzgitter beim Golf 2.😕
Dieses habe ich schon einige Male gesehen. Das kurze zum ersten mal...!😰
Komisch...
o.O
Also ohne Witz, das kurze war an meinem GTI verbaut, wer weiß ob es von Anfang an da saß..
Allerdings hatte ich bis dahin noch nie so ein Laubschutzgitter gesehen. Jetzt nachm Umbau hab ichs irgendwie verschwitzt es wieder zu montieren.
Naja liegt noch beim Kollegen inner Halle werde ich am WE mal abholen und genauer betrachten
Die größere Version hab ich noch nie gesehn, die kleine Version hab ich auch (irgendwo). Dazu noch ein Gitter, was direkt unter die Schlitze geclipst wird (wie die o.g. kleine Version).
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Dieser Pofi-Rahmen wurde mal eine Zeit lang von VW als Nachrüstlösung verkauft. Allerdings waren die Filtereinsätze irgendwann elend teuer und der Teilemensch hat sich den Wolf gesucht, bis er den passenden Einsatz hatte. Ich hab dann auf den alten Pofi umgebaut und die Einsätze direkt bei Bosch geholt.
Die Einsätze für den o. g. Pollenfilter dürfte es noch geben, VW hat uns irgendwann mal an eine finnische Firma verwiesen, die die Dinger noch im Angebot hatte, vielleicht finde ich noch eine Rechnung. Preis war um die 50€ für den Filtereinsatz.
Das "kleine" Laubschutzgitter kenne ich von besser ausgestatteten Versionen.
Das "grosse" wurde zusammen mit dem Pollenfilter verbaut.
So finde ich die jedenfalls immer beim Verwerter ... 😁
Da ich gestern Nachmittag etwas Langeweile hatte ist mir die Idee gekommen die Innenraumschalter des Seat Toledo 1L an den Golf 2 anzupassen bzw zu vermischen.
Gesagt, getan - da ich noch genügend Schalter von diversen Gölfen und Toledos rumliegen hatte habe ich mal rumprobiert und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Von der Optik passen sie 100%ig in den Innenraum (auf grüne Beleuchtung umgebaut) und lassen sich mit allerhand Funktionen belegen, zudem kann man je nach Bedarf einen 1- oder 2-Stufigen Schalter verwenden.
Bei mir wird in naher Zukunft wahrscheinlich erstmal nur einer der Schalter Einzug halten zum bedienen von zusätzlicher Innenraumbeleuchtung.
Ich weis - das Thema passt eigentlich nicht 100ß%ig in diesen thread, aber einen neuen wollte ich für diese Kleinigkeit nicht eröffnen.
...lg.
Zitat:
Original geschrieben von GiZMo69
Da ich gestern Nachmittag etwas Langeweile hatte ist mir die Idee gekommen die Innenraumschalter des Seat Toledo 1L an den Golf 2 anzupassen bzw zu vermischen.Gesagt, getan - da ich noch genügend Schalter von diversen Gölfen und Toledos rumliegen hatte habe ich mal rumprobiert und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Von der Optik passen sie 100%ig in den Innenraum (auf grüne Beleuchtung umgebaut) und lassen sich mit allerhand Funktionen belegen, zudem kann man je nach Bedarf einen 1- oder 2-Stufigen Schalter verwenden.
Bei mir wird in naher Zukunft wahrscheinlich erstmal nur einer der Schalter Einzug halten zum bedienen von zusätzlicher Innenraumbeleuchtung.
Ich weis - das Thema passt eigentlich nicht 100ß%ig in diesen thread, aber einen neuen wollte ich für diese Kleinigkeit nicht eröffnen.
...lg.
hat das überhaupt was mit seltenen teilen zu tun?! wäre eher was für die kategorie tipps & tricks... 🙄
So hierhin gehörts, ämn wer braucht das Super seltene teil? 😉