seltene Teile / Schalter / Funktionen / Tachos / Scheinwerfer Golf 2 / Jetta

VW Golf

Hallo,

mich würde mal interessieren, wass es alles für seltene Teile / Schalter / Funktionen / Tachos / Scheinwerfer usw. gibt, die im Golf 2 / Jetta (Europa / Übersee) verbaut wurden. Weiß jemand ein paar Links, oder hat Bilder (und evtl Teilenummern ???) davon?

Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Was ich immer Lustig finde: wenn ich einen (ziemlich neuen) Mietwagen auf Arbeit bekomme und ein Kollege sich freut, was da an Technik drin steckt, und ich ihm sagen kann..."das hatte der Golf auch schon vor 20 Jahren" :-)

564 weitere Antworten
564 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Waren halt andere Zeiten und die Autos waren auch leichter.

Aber gegen einen 190D war das sicher immer noch eine echte Rennmaschine...

Naja, ich weiß nicht, wer im Wanderdünenrennen am End vorn liegen würde, der 190D mit 2.0L und 72 PS oder der Passat D mit 1.6L und 54 PS...

Gegen den 190D 2.5 Turbo sahen aber alle vergleichbaren VW-Diesel alt aus.

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Waren halt andere Zeiten und die Autos waren auch leichter.

Aber gegen einen 190D war das sicher immer noch eine echte Rennmaschine...

Naja, ich weiß nicht, wer im Wanderdünenrennen am End vorn liegen würde, der 190D mit 2.0L und 72 PS oder der Passat D mit 1.6L und 54 PS...

redet ihr jetzt vom MB W201... den mit 2,5 Liter Maschiene war ne recht gute Karre, aber damals hatten die Diesel alle wenig PS trotz recht großem Hubraum ich glaube der W201 hatte mit dem 2,5er je nach Baujahr 90 bis 94 PS und grob 150Nm ohne Turbo... heutige Diesel haben ja wesentlich mehr liegt das einzig und alleine daran das heute alles voll gestopft ist mit Turbos und Biturbos???

zum einen liegts an den turbos zum anderen an der technik. heute gibts ja keine wirbelkammerdiesel mehr. sind alles TDI oder sogar schon CRD. also einpspritzer.

mfg flo

Zitat:

Original geschrieben von Marax666

Zitat:

redet ihr jetzt vom MB W201... ?

Gab parallel zum Passat keinen anderen 190 😉 .

Den einzigen anderen 190, den ich kenn, ist der W121 aus den Fünfzigern, Luxusversion des Ponton-180 (W120). Aber da gabs aus Wolfsburg nicht mehr als den Käfer.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Marax666

redet ihr jetzt vom MB W201... ?

Gab parallel zum Passat keinen anderen 190 😉 .

Den einzigen anderen 190, den ich kenn, ist der W121 aus den Fünfzigern, Luxusversion des Ponton-180 (W120). Aber da gabs aus Wolfsburg nicht mehr als den Käfer.

was eine konkurenz^^

http://cgi.ebay.de/...742QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Lange nicht mehr gesehen

Gehört nicht ganz hierhin, aber...
Hab ich heute beim aufräumen gefunden, 191819911A dieses "Bypassventil" vom Heizungskühler. Neu unbenutzt und OVP. Ich meine das gibts in Neu schon ne ganze Weile nicht mehr bei VW, wäre ja dann auch was "seltenes"...🙂

Tacho,
echt ne schande das die Pilotensitze für nur knapp 16eus weggegangen sind....
MfG

Zitat:

Original geschrieben von H1B

Gehört nicht ganz hierhin, aber...
Hab ich heute beim aufräumen gefunden, 191819911A dieses "Bypassventil" vom Heizungskühler. Neu unbenutzt und OVP. Ich meine das gibts in Neu schon ne ganze Weile nicht mehr bei VW, wäre ja dann auch was "seltenes"...🙂

und darum haust du das seltene zeugs auch gleich inne

*BUCHT*

😕😕😕

du kannst doch keine entfallteile verscherbeln 🙂

gruss !

Welcher vernünftige Mensch braucht schon diese wertlose Scheiße von Bypassventilen, die doch eh serienmäßig kaputt sind...

leute die noch nen alten wärmetauscher verbaut haben der noch funktionell und dicht ist und bei denen die ventile mittlerweile kaputt sind und die keine lust haben den tauscher zu erneuern wo es doch noch diese wertlose scheisse hier und da zu ergattern gibt

hier im forum sind einige davon unterwegs 🙂

gruss !

Wenn der Verkäufer aber keiner von diesen Leuten ist, tut er gut daran den Mist zu verkaufen, schließlich bekommt er Geld für wertlosen Mist...

Die Ventile haben vor 15 Jahren schon die WTs nicht vom Platzen abgehalten, so werden sie es heute noch weniger tun.

Das ist doch alles Scheiße, entweder richtig machen oder weiter frieren!

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

und darum haust du das seltene zeugs auch gleich inne *BUCHT* 😕😕😕

du kannst doch keine entfallteile verscherbeln 🙂

gruss !

doch kann ich 🙂

hab schon lange keinen 2er mehr, warum solls bei mir rumliegen? wenn doch wer was mit anfangen kann. fand nur witzig was noch so alles bei mir in werkstatt zu finden ist. heute kam noch eine hupe und eine temp.anzeige vom 2er ans tageslicht, auch neu noch in vw-schachtel🙂. sollte mal öfters aufräumen, dann kann ich nen laden aufmachen 😁

edit:
auf dem "sinnlosen" ventil sind übrigens schon 32 beobachter, scheinbar brauchs ja doch noch wer...

Zitat:

Original geschrieben von H1B

scheinbar brauchs ja doch noch wer...

Da hab ich keine Zweifel...

Trotzdem ist es Schwachsinn die Dinger einzubauen, statt einen neuen WT zu nehmen.

Aber wenn ich sowas noch neu rumliegen hätte, hätte ich's auch schon lange verhökert.

Hallo Leute!

Jetta20162 bat mich, mich doch hier zu verewigen,
dachem ich meine GRA eingebaut habe.

Ich habe ein eigenen Thread geöffnet, ich setzte hier den Link für euch rein 🙂

http://www.motor-talk.de/.../...tempomat-nachruesten-t2723510.html?...

vlG Timo

Deine Antwort