seltene Teile / Schalter / Funktionen / Tachos / Scheinwerfer Golf 2 / Jetta

VW Golf

Hallo,

mich würde mal interessieren, wass es alles für seltene Teile / Schalter / Funktionen / Tachos / Scheinwerfer usw. gibt, die im Golf 2 / Jetta (Europa / Übersee) verbaut wurden. Weiß jemand ein paar Links, oder hat Bilder (und evtl Teilenummern ???) davon?

Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Was ich immer Lustig finde: wenn ich einen (ziemlich neuen) Mietwagen auf Arbeit bekomme und ein Kollege sich freut, was da an Technik drin steckt, und ich ihm sagen kann..."das hatte der Golf auch schon vor 20 Jahren" :-)

564 weitere Antworten
564 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

So hierhin gehörts, ämn wer braucht das Super seltene teil? 😉

Kenn ich nicht

😁😁😁 So selten, dass es bei jeder Nachrüst-AHK für den IIer dabei ist/war.

Selten wärs als Werksteil neben der Brems- und (wenn zusätzlich verbaut) der ABS-Leuchte.

Die nachrüstlampe für die AHK war garnicht so selten.

Die originale gefällt mir da viel besser.

www.superbasti1.de/Golf/led.JPG

MFG Sebastian

Achsooooo, is das die Anzeige mit den 2 pfeilen? Ich hab mich schon ewig gefragt was das für ein symbol ist.

Was sind denn das für LEDs im KI? In der unteren reihe sind 2 gelbe Lampen, links Motorcheck und rechts für ABS oder was ist das?

Ähnliche Themen

links ist defintiv die anzeige fürs vorglühen. rechts das frag ich mich auch grad.... 😁

Nun habe ich schon erklärt. da gibt es auch ein richtiges Foto zu😁

www.superbasti1.de/Golf/ksbb
Ist für den Kaltstartbeschleuniger.hat aber nur der Diesel

MFG Sebastian

Hast ja schon ordentlich was auf der Uhr 😉 Da steht sogar KSB drauf, das is mal selten 😉

Interessant, noch nie vorher gesehen ^^

Wenn du mit KM das Foto meinst, das ist schon was älter. Ich habe aktuell nun 375tkm drauf, der Motor rund 150tkm.

Ausserdem ist das symbol nicht original sondern nachgerüstet.
Hier nachzulesen: www.motor-talk.de/forum/frage-an-die-vergaserfraktion-ueber-die-laenge-des-choce-seiles-t915629.html

MFG Sebastian

Haste den Motor mal getauscht? oder haste den Tacho getauscht?

Tacho ist original. der Motor wurde schon 2mal getauscht.

MFG Sebastian

hey leutz hab mir eben ma alle seiten durch geschaut und mir zwar der westmoreland schriftzug aufgefallen aber die dazu gehörige extrem seltene front hat noch keiner erwähnt

wundert mich auch irgendwie nicht...

*DIE* war ja auch noch nich hier

War der 6 Augen grill auch schon hier?

Ach im übrigen, das bild von Golf ZWO, Genau diese front kommt bei Manta der Film vor wo sich die ganzen golfs um den springbrunnen versammeln 😉

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

wundert mich auch irgendwie nicht...

*DIE* war ja auch noch nich hier

Die ist doch auch gebastelt aus 2 Kühlergrills oder konnte man so einen Mist kaufen

Deine Antwort