Selbsthilfegruppen 2,0 TDI
Nachdem verstärkt durchkommt, dass ein 2,0 TDI kein A6 ( streng genommen wohl nichtmal ein Auto) ist, sollten wir eine kleine Selbsthilfegruppe gruenden. Ich fang mal an.
Ich bin der Thilo und fahre einen 2,0 TDIe. Ich bekomme an jeder Ampel Minderwertigkeitskomplexe. Panikattacken immer dann, wenn ein Sechszylinder im Rueckspiegel auftaucht. Ich habe den Wagen nur gekauft, weil ich mir weder einen Sechs-, geschweige denn einen Achtzylinder leisten kann. Selbst der Tankwart schaut mich alle tausend Kilometer mitleidig an. Und dass ich ihn als Jahreswgen mit 55 Prozent Rabatt gekauft habe, dokumentiert zusaetzlich meine Armut.
So, willkommen in der Gruppe. Bitte nur 2,0 TDI Fahrer Outen.
Sechs- oder Mehrzylinderfahrer dürfen gern mit Spott und Haeme einsteigen, auch Beschimpfungen sind ok. Mitleid bringt rein therapeutisch nichts, bitte davon Abstand nehmen.
PS: Rechtschreibfehler sind dem IPad geschuldet, ich bitte um Entschuldigung ...
Beste Antwort im Thema
Nachdem verstärkt durchkommt, dass ein 2,0 TDI kein A6 ( streng genommen wohl nichtmal ein Auto) ist, sollten wir eine kleine Selbsthilfegruppe gruenden. Ich fang mal an.
Ich bin der Thilo und fahre einen 2,0 TDIe. Ich bekomme an jeder Ampel Minderwertigkeitskomplexe. Panikattacken immer dann, wenn ein Sechszylinder im Rueckspiegel auftaucht. Ich habe den Wagen nur gekauft, weil ich mir weder einen Sechs-, geschweige denn einen Achtzylinder leisten kann. Selbst der Tankwart schaut mich alle tausend Kilometer mitleidig an. Und dass ich ihn als Jahreswgen mit 55 Prozent Rabatt gekauft habe, dokumentiert zusaetzlich meine Armut.
So, willkommen in der Gruppe. Bitte nur 2,0 TDI Fahrer Outen.
Sechs- oder Mehrzylinderfahrer dürfen gern mit Spott und Haeme einsteigen, auch Beschimpfungen sind ok. Mitleid bringt rein therapeutisch nichts, bitte davon Abstand nehmen.
PS: Rechtschreibfehler sind dem IPad geschuldet, ich bitte um Entschuldigung ...
783 Antworten
@ A6 hase
Ich dachte, ich sollte mich hier raushalten, wenn man dann aber versucht hinter meinem Rücken über mich abzulästern, nene, dass klappt nicht .... 🙂 ... muss ich halt nochmal den Thread vollmüllen 🙄
Ich habe nie gesagt, dass unser A6 der beste tollste und teuerste ist 😉 ... ich habe nur nachdem "Audipredator" seinen A6 als ach so toll dargestellt hat, einen Kommentar dazu abgegeben 😉 ...
Ich gebe schließlich für den A6 nur soviel aus wie es sein muss 😉 ... uns reicht ein gebrauchter 🙂 ...
Und von so einem Schnäppchen habe ich bis jetzt in diesem Zustand und dem Alter noch nicht gehört, das ganze dann auch noch penibel Scheckheftgepflegt und und und ....
Viele Grüße!
P.S.: Jetzt halte ich mich ganz sicher raus 😁 ... dann könnt ihr euch ungestört erzählen, wie toll eure 3l doch sind 😁 😁 😁 ...
Pssst, ich schreib das jetzt ganz leise damit ich den Prediger der A6-Wahrheit nicht bei der Anbetung seiner selbst störe - meiner ist zwar älter hat aber Stand Heute mehr als 20000 Km weniger auf der Uhr als seiner, mein MMI/Radio hat noch nie herumgesponnen (jaja, hab’s schon mitbekommen), war seitdem er in meinem Besitz ist nur zu Servicezwecken in der Werkstatt usw. und hat sogar einen Motor 😮
Zitat:
Original geschrieben von audifanfreakboy
Ich zitiere nochmals!!Original geschrieben von audifanfreakboy
Er rafft es wirklich nicht!
Das wird er auch nicht...!🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audipredator
Pssst, ich schreib das jetzt ganz leise damit ich den Prediger der A6-Wahrheit nicht bei der Anbetung seiner selbst störe - meiner ist zwar älter hat aber stand Heute mehr als 20000 Km weniger auf der Uhr als seiner, mein MMI/Radio hat noch nie herumgesponnen (jaja, hab’s schon mitbekommen), war seitdem er in meinem Besitz ist nur zu Servicezwecken in der Werkstatt usw. und hat sogar einen Motor 😮
Na, da geht´s schon wieder los, seiner ist der beste, war ja klar 😉 ... der 2.0 TDI von einem Bekannten hat bereits die 300.000km geschafft und ich denke das ist ein Garant für die Qualität dieses Motors 🙂 ...
Das MMI hat zwar gesponnen, da hast du gut rumspioniert 😁, aber es war eine Kleinigkeit 😉 ... und in der Werkstatt war unser nur zum
ERSTENTÜV und zum Service, um das klarzustellen 😉 ...
Und das war jetzt definitiv mein letzter Post, bildet euch schön was auf die ach so tollen 3.0 TDI´s ein...
Ein schönes Leben noch ....
Ich versuch es mal mit einem Wikipedia-Auszug:
Zitat:
Selbstironie
Selbstironie ist eine Ironie, deren unmittelbare Zielscheibe die eigene Rolle oder Meinung ist und die daher eine spielerische, relativierende oder sogar kritische Haltung sich selbst gegenüber einnimmt. Selbstironie gilt daher oft als Zeichen von Humor und sympathischer Bescheidenheit bzw. steht, aufgrund ihrer immanenten Selbstkritik, auch für eine generell undogmatische Lebenseinstellung. Entsprechend häufig ist sie daher auch in der Kunst (Literatur, Film, Theater) zu finden und wird von der Kunstkritik als Qualitätsmerkmal thematisiert. Ihr Fehlen wird nicht selten als künstlerisches Manko kritisiert.
Ob er es versteht?😕😕😕
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Ich versuch es mal mit einem Wikipedia-Auszug:
Zitat:
Ob er es versteht?😕😕😕Zitat:
Selbstironie
Selbstironie ist eine Ironie, deren unmittelbare Zielscheibe die eigene Rolle oder Meinung ist und die daher eine spielerische, relativierende oder sogar kritische Haltung sich selbst gegenüber einnimmt. Selbstironie gilt daher oft als Zeichen von Humor und sympathischer Bescheidenheit bzw. steht, aufgrund ihrer immanenten Selbstkritik, auch für eine generell undogmatische Lebenseinstellung. Entsprechend häufig ist sie daher auch in der Kunst (Literatur, Film, Theater) zu finden und wird von der Kunstkritik als Qualitätsmerkmal thematisiert. Ihr Fehlen wird nicht selten als künstlerisches Manko kritisiert.
Kurz und knapp, nö 🙁🙁🙁
Zitat:
Ich glaube auch. 🙁
Wie soll er denn auch...?
Erst der schwierige erste Thread ( Abs. 4 ) vom TE und jetzt Du mit deinem Wiki-Thread...😁😁😁
In diesem Falle "glaube" ich nicht - ich befürchte es... 😁
Nochmal: Es geht hier hauptsächlich um Selbstironie (s.o.), Ironie ansich, Spass, Joke, Lachen, Schmunzeln, etc. etc. 😉
@ Leon, es geht hier um nichts anderes!!! Wirklich, versprochen!! 😎
Obwohl, man kann sich ja mal versprechen... 😁😉
... und ich finde diesen Thread einfach nur g...
Mit selbstironischen Grüßen 🙂
Guido
ich schon wieder, ES WIRD DEFINITIV LANGWEILIG SEIN O H N E Leon93.... ! Er ist der Motor unseres geistigen Schaffens....!
Mein Sohn heisst auch Leon... Der versteht auch nicht die Ironie eines 2,0 TDi ... Der ist aber auch erst vier Jahre alt. Der Leon, nicht der Audi. Der ist erst 2,5 Jahre alt. Der versteht es auch nicht.