Selbsthilfegruppen 2,0 TDI

Audi A6 C6/4F

Nachdem verstärkt durchkommt, dass ein 2,0 TDI kein A6 ( streng genommen wohl nichtmal ein Auto) ist, sollten wir eine kleine Selbsthilfegruppe gruenden. Ich fang mal an.

Ich bin der Thilo und fahre einen 2,0 TDIe. Ich bekomme an jeder Ampel Minderwertigkeitskomplexe. Panikattacken immer dann, wenn ein Sechszylinder im Rueckspiegel auftaucht. Ich habe den Wagen nur gekauft, weil ich mir weder einen Sechs-, geschweige denn einen Achtzylinder leisten kann. Selbst der Tankwart schaut mich alle tausend Kilometer mitleidig an. Und dass ich ihn als Jahreswgen mit 55 Prozent Rabatt gekauft habe, dokumentiert zusaetzlich meine Armut.

So, willkommen in der Gruppe. Bitte nur 2,0 TDI Fahrer Outen.

Sechs- oder Mehrzylinderfahrer dürfen gern mit Spott und Haeme einsteigen, auch Beschimpfungen sind ok. Mitleid bringt rein therapeutisch nichts, bitte davon Abstand nehmen.

PS: Rechtschreibfehler sind dem IPad geschuldet, ich bitte um Entschuldigung ...

Beste Antwort im Thema

Nachdem verstärkt durchkommt, dass ein 2,0 TDI kein A6 ( streng genommen wohl nichtmal ein Auto) ist, sollten wir eine kleine Selbsthilfegruppe gruenden. Ich fang mal an.

Ich bin der Thilo und fahre einen 2,0 TDIe. Ich bekomme an jeder Ampel Minderwertigkeitskomplexe. Panikattacken immer dann, wenn ein Sechszylinder im Rueckspiegel auftaucht. Ich habe den Wagen nur gekauft, weil ich mir weder einen Sechs-, geschweige denn einen Achtzylinder leisten kann. Selbst der Tankwart schaut mich alle tausend Kilometer mitleidig an. Und dass ich ihn als Jahreswgen mit 55 Prozent Rabatt gekauft habe, dokumentiert zusaetzlich meine Armut.

So, willkommen in der Gruppe. Bitte nur 2,0 TDI Fahrer Outen.

Sechs- oder Mehrzylinderfahrer dürfen gern mit Spott und Haeme einsteigen, auch Beschimpfungen sind ok. Mitleid bringt rein therapeutisch nichts, bitte davon Abstand nehmen.

PS: Rechtschreibfehler sind dem IPad geschuldet, ich bitte um Entschuldigung ...

783 weitere Antworten
783 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

wie, 2.0 TDI?? Gibt es sowas beim 4F????

😁 😁

ich schon wieder...

ja

, ist ein gedrosselter 3.0TDI....

Zitat:

Original geschrieben von audi-olli71

Mein Sohn heisst auch Leon... Der versteht auch nicht die Ironie eines 2,0 TDi ... Der ist aber auch erst vier Jahre alt. Der Leon, nicht der Audi. Der ist erst 2,5 Jahre alt. Der versteht es auch nicht.

😁

Zitat:

Original geschrieben von toskanarider

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

wie, 2.0 TDI?? Gibt es sowas beim 4F????

😁 😁

ich schon wieder... ja, ist ein gedrosselter 3.0TDI....

Nicht gedrosselt - kastriert

dem hat man einfach 2 E..r abgesäbelt - grausam das ist !

Obwohl ich, wie wir ja aus den letzten Beiträgen hoffentlich alle gelernt haben, den besten, schönsten, stärksten, schnellsten usw. Audi auf der gaaaaanzen Welt habe und der absolute König der eingebildeten 3.0 TDI Fahrer auf Gottes Erdboden bin machen mich so manche Worte hier doch nachdenklich, man könnte sagen meine Seele wurde berührt 🙄

Und nachdem ich nun eine schlaflose Nacht hinter mich gebracht habe und mich immer und immer wieder nach dem WARUM gefragt habe kamen mir folgende Gedanken:

- was ist wenn wir uns alle irren und es sich nicht um mangelndes Verständnis für das eigentliche Thema handelt ?

- warum fühlt sich jemand so verletzt und nimmt das alles hier so ernst ?

-warum versteht jemand gemäß eigener Aussage den Sinn dieses Threads sehr wohl, ist aber der Überzeugung selbst nicht verstanden zu werden ?

Und dann, ganz plötzlich schoss mir die Frage durch den Kopf, was wenn sich jemand hier von der Meute der, in seinen Augen, bösen und arroganten Schlächtern der Untermotorisierten verfolgt fühlt (ich vermeide es bewußt von Verfolgungswahn zu sprechen, nicht das sich jemand womöglich noch beleidigt fühlt)

Wie komme ich darauf, naja das liegt doch eigentlich auf der Hand.

Entweder wird ein 2.0 TDI von einem 3.0 TDI verfolgt und kann ihn nicht abschütteln oder der 2.0 TDI versucht einen 3.0 TDI zu verfolgen aber schafft es nicht.
Beide Situationen müßen für den Betroffenen zugegeben furchtbar sein und kann einen in den sprichwörtlichen Wahnsinn treiben - ein Teufelskreis aus dem es kein Entrinnen gibt und wir (ganz speziell ich) hacken noch darauf rum und streuen Salz in die offenen Wunden 😕

Und jeder der diesen Beitrag (und alle anderen hier) ernst nimmt und sich daran stößt sollte sich fachmännisch behandeln lassen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 0815musik

Zitat:

ich schon wieder... ja, ist ein gedrosselter 3.0TDI....

Nicht gedrosselt - kastriert

dem hat man einfach 2 E..r abgesäbelt - grausam das ist !

... wenn aber noch 4 andere zur Verfügung stehen? Und langsam soll ich sowieso immer machen! 😁😁😁

Tinchen

Damit der arme, kleine 93'er Leon nicht weiter rumheult, bitte ich Euch an ab sofort auf mir rumzuhacken! Ich fahre nämlich einen 2.0 TFSI und der hat auch nur läppische 170 Pferdchen! 😉

P.S. Also ich würde liebend gern mal einen 3.0 TDI zum Vergleich fahren, denn leisten kann ich mir leider nur den kleinen Dicken!

Zitat:

Original geschrieben von latschkapp

Damit der arme, kleine 93'er Leon nicht weiter rumheult, bitte ich Euch an ab sofort auf mir rumzuhacken! Ich fahre nämlich einen 2.0 TFSI und der hat auch nur läppische 170 Pferdchen! 😉

P.S. Also ich würde liebend gern mal einen 3.0 TDI zum Vergleich fahren, denn leisten kann ich mir leider nur den kleinen Dicken!

Ich kann ja bzgl. "leisten können" nur von mir berichten aber es sollte dem aufmerksamen Leser (um Thilos Worte zu gebrauchen) aufgefallen sein, daß bei mir von "leisten können" ja bei Gott nicht die Rede sein kann 😛.

Was glaubts Du warum bevorzuge ich sonst Salat und Wasser als Nahrungsmittel für mich und meine Familie, irgendwie muß doch die Grundnahrung für meinen Dicken bewerkstelligt werden 😁😁😁

Es liegt einzig an der "richtigen" Verteilung von Prioritäten, das ist der Schlüßel zum "Erfolg" 😛

Mit Freude registriere ich dein Interesse an einer Vergleichsfahrt aber sei gewarnt !!!

Du wirst deinen Dicken danach nicht nur nichtmehr mögen sondern regelrecht hassen 😁😁😁😎

Und ohne vorherigem Training und langsamen Herantasten an das was auf dich an Leistung, Spritverbrauch usw. zukommen wird kann ich nur davon abraten 😰

Ich spreche aus Erfahrung, bei mir war es sogar noch schlimmer als bei dir - ich hatte vor dem Kauf meines "aber hallo Audi's" einen A-Klasse mit 2l Hubraum und knapp 100 PS 🙁🙁🙁

Zitat:

...Das wäre ein Verstoß gegen die Spielregeln... Es sind bereits Welten zwischen einem 2.0TFSI mit 170PS vs. einem 2.0TDIe mit 136 PS

Ein Vergleich mit dem 3.0TDI käme Gott gleich ... viele sind daran zerbrochen... Bist

DU

stark genug? Ich könnte dir einstweilen meinen noch A4 mit 190PS (da wäre die Differenz nicht ganz so groß) als "leichte" Steigerung mal so zum fahren anbieten.... Gruß vom TOSSI

Zitat:

Original geschrieben von Audipredator

Zitat:

Ich kann ja bzgl. "leisten können" nur von mir berichten aber es sollte dem aufmerksamen Leser (um Thilos Worte zu gebrauchen) aufgefallen sein, daß bei mir von "leisten können" ja bei Gott nicht die Rede sein kann 😛.
Was glaubts Du warum bevorzuge ich sonst Salat und Wasser als Nahrungsmittel für mich und meine Familie, irgendwie muß doch die Grundnahrung für meinen Dicken bewerkstelligt werden 😁😁😁

Es liegt einzig an der "richtigen" Verteilung von Prioritäten, das ist der Schlüßel zum "Erfolg" 😛

Mit Freude registriere ich dein Interesse an einer Vergleichsfahrt aber sei gewarnt !!!

Du wirst deinen Dicken danach nicht nur nichtmehr mögen sondern regelrecht hassen 😁😁😁😎

Und ohne vorherigem Training und langsamen Herantasten an das was auf dich an Leistung, Spritverbrauch usw. zukommen wird kann ich nur davon abraten 😰

Ich spreche aus Erfahrung, bei mir war es sogar noch schlimmer als bei dir - ich hatte vor dem Kauf meines "aber hallo Audi's" einen A-Klasse mit 2l Hubraum und knapp 100 PS 🙁🙁🙁

Und weil Du gerade von Prioritäten schreibst, ist es halt nur der kleine Dicke geworden.

Ich werde in vier Wochen trotz meine hohen Alters nochmal Papa und freue mich schon wahnsinnig darauf! 🙂

Meine Frau möchte gern zwei Jahre daheim bleiben und da müssen wir jetzt kleinere Brötchen backen, aber die können durchaus auch schmecken! 😉

Ich glaube auch, dass ich ganz schnell auf den Geschmack mit so 'nem Sixpack a la 6x0,5 Liter kommen würde (nur gut, dass mir noch niemand eine Probefahrt angeboten hat) !

Fuhr übrigens bis September letzten Jahres einen 4er Golf mit 105 PS! 😉

Zitat:

Zitat:

...Das wäre ein Verstoß gegen die Spielregeln... Es sind bereits Welten zwischen einem 2.0TFSI mit 170PS vs. einem 2.0TDIe mit 136 PS
Ein Vergleich mit dem 3.0TDI käme Gott gleich ... viele sind daran zerbrochen... Bist DU stark genug? Ich könnte dir einstweilen meinen noch A4 mit 190PS (da wäre die Differenz nicht ganz so groß) als "leichte" Steigerung mal so zum fahren anbieten.... Gruß vom TOSSI

Ich bitte den Gott aller Dicken um Verzeihung, welch frevelhafte Gedanken von mir! Ich werde sofort zehnmal das Vaterunser beten, am Sonntag in der Kirche beichten und anschließend den Klingelbeutel ausreichend befüllen! 😉

Zitat:

Zitat:

Ein Vergleich mit dem 3.0TDI käme Gott gleich ... viele sind daran zerbrochen... Bist DU stark genug? Ich könnte dir einstweilen meinen noch A4 mit 190PS (da wäre die Differenz nicht ganz so groß) als "leichte" Steigerung mal so zum fahren anbieten.... Gruß vom TOSSI

Ich bitte den Gott aller Dicken um Verzeihung, welch frevelhafte Gedanken von mir! Ich werde sofort zehnmal das Vaterunser beten, am Sonntag in der Kirche beichten und anschließend den Klingelbeutel ausreichend befüllen! 😉

"Ich bitte den Gott aller Dicken um Verzeihung" - das wäre demnach ich 😁😁😁 und ich will mal Gnade vor Recht ergehen lassen 😁😁😁

...na Bitte...geht doch...!

Um wieder etwas Augenmerk auf das Therapeutische zu lenken:

@latschkapp - Du kannst nicht verhindern von Sozialverbrechern (z.B. von mir) schwach angemacht zu werden aber vermeide es, die Keule der Verachtung gegen dich selbst zu schwingen oder diverse Vorlagen für einen Angriffspunkt zu liefern.

Beispiel:
"Und weil Du gerade von Prioritäten schreibst, ist es halt nur der kleine Dicke geworden."

Da ich mich etwas ausgelaugt fühle und ja auch keinen Schlaf fand halte ich mich zurück (zumindest für den Rest der Woche), gebe dir diesen Rat und ergreife nicht die mir eigentlich gebotene Chance 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Audipredator

Um wieder etwas Augenmerk auf das Therapeutische zu lenken:

@latschkapp - Du kannst nicht verhindern von Sozialverbrechern (z.B. von mir) schwach angemacht zu werden aber vermeide es, die Keule der Verachtung gegen dich selbst zu schwingen oder diverse Vorlagen für einen Angriffspunkt zu liefern.

Beispiel:
"Und weil Du gerade von Prioritäten schreibst, ist es halt nur der kleine Dicke geworden."

Da ich mich etwas ausgelaugt fühle und ja auch keinen Schlaf fand halte ich mich zurück (zumindest für den Rest der Woche), gebe dir diesen Rat und ergreife nicht die mir eigentlich gebotene Chance 😁😁😁

Lieber Gott,

ich war wohl etwas geistig umnachtet während meiner letzten Zeilen.

In Wirklichkeit habe ich mir den fettsten aller Dicken nur gekauft um in meinem kleinen Städtchen die Sozialneiddebatte anzuheizen und das funktioniert mit jedem Dicken! 😉

Viel besser, bin stolz auf dich 😁

Ist erstens nicht unterwürfig gegenüber den stärker Motorisierten und zusätzlich mit einem Schlag gegen alle dir gegenüber Untermotorisierten 😁😁😁

So muß das sein, kannst auch stolz auf dich selbst sein, weiter so 😁😁😁😎

Deine Antwort