Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17585 Antworten
Suche einen codierer in Hamburg der einen X5 G05 codieren möchte.
Bitte per pn melden.
Hallöchen
Gibt es die Möglichkeit, beim F10 mit CIC die Zufallswiedergabe bei CD/Medien standardmäßig eingeschaltet zu codieren?
Hi, ich habe eine Trage zum F20.
Kann mir einer sagen was dieser Codierwert im FEM RLS Schwellwert macht.
Ich möchte Lichteinstellungen des Kobi`s, welche im F20 schon schlecht sind, verbessern.
Dazu habe ich die möglichen Codierwerte versucht zu testen.
Der im Bild markierte Wert Tagfahrlicht, was bewirkt der?
Ich weis das im F20 das Kombi keine Hintergrundbeleuchtung am Tag hat.
Vielleicht kann man ja zumindest den unteren Teil bei den erweiterten Umfängen heller bzw besser lesbar machen.
Danke, Dad
RLS ist der Regen-Licht-Sensor
Ähnliche Themen
Ja, danke weis ich. Aber der steuert ja letztendlich auch die Beleuchtung vom Kombi.
Damit versuche ich halt die für meine Frau optimale Lösung zu finden.
Ein Black Panel wäre natürlich in dem Fall besser ;-)
Gruß Dad
Zitat:
@atzebmw schrieb am 10. März 2020 um 10:53:00 Uhr:
RLS ist der Regen-Licht-Sensor
Nee, ich glaube das Kombi wird von einem anderen Sensor gesteuert. Der ist irgendwo im Innenraum.
Ok, aber ich berke schon Unterschiede bei den einzelnen Positionen wie empfindlich oder normal.
Wir sind im F10 halt verwöhnt mit der Hintergrundbeleuchtung.
Darauf hat man im F20 LCI leider verzichtet.
Selbst die unteren LED`s lassen sich nicht auf dauer weiss codieren. Hängt anscheinend mit der I-Stufe zusammen.
War ein Versuch zur besseren lesbarkeit.
Gruß Dad
Zitat:
@atzebmw schrieb am 10. März 2020 um 11:04:04 Uhr:
Nee, ich glaube das Kombi wird von einem anderen Sensor gesteuert. Der ist irgendwo im Innenraum.
Zitat:
@atzebmw schrieb am 10. März 2020 um 11:04:04 Uhr:
Also bei mir an Station wechseln die Kombis schön die Farbe, je nach Helligkeit in der Umgebung 🙂
Ich denke somit man sollte im Kombi schauen..
Hallo!
Das Kombi hat einen eigenen Sensor. Man kann diesen beim F2x/F3x (also fahrzeuge mit FEM) aber auch vom Rest abkoppeln, gerade was das Ambientelicht angeht etc.
Codierung ist ja hinlänglich bekannt und wäre ein Test wert.
CU Oliver
Danke Oliver, werd ich mich mal auf die Suche nach den Werten machen.
Ich hatte das auch schon mal gelesen ;-(
Gruß Dad
Zitat:
@milk101 schrieb am 10. März 2020 um 15:17:22 Uhr:
Hallo!Das Kombi hat einen eigenen Sensor. Man kann diesen beim F2x/F3x (also fahrzeuge mit FEM) aber auch vom Rest abkoppeln, gerade was das Ambientelicht angeht etc.
Codierung ist ja hinlänglich bekannt und wäre ein Test wert.
CU Oliver
Servus
kann man beim US Tacho Tempomat-anzeige von MIL auf KM umstellen? alles wurde durchcodiert dennoch die Tempomat-anzeige kommt in MIL alles andere KM
Gruß
Ja kann man umstellen, indem man das US Kombi gegen ein ECE Kombi tauscht..
Hallo!
Oder in dem man es richtig macht und den passenden ECUs auch die passende Software spendiert. Kleiner Tipp, der Tacho zeigt in diesem Falle nur an, was das ICM liefert. 🙂
CU Oliver
Also ICM mit ECE auch durchcodieren 🙂
Danke Oli
PS noch eine Frage im 6WB habe ich nach Logo MPM Umstellung unter Wert 01 den M550d und so wird auch beim Start angezeigt wenn dies unter Logo nicht steht(werde heute andere Werte ausprobieren) wo muss man es ändern bzw welcher ist für 430i oder 440i (428 wird noch nicht geben)
Hello.
I have aF10 LCI from 2016 with BiXenon and led fog lichts, i would love the fogh lights to go on when i open the car is this possible ??
If this is possible what do i have to FDL code ?
Thank you
Found it.
Thanks