Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17614 Antworten
Das ist bei mir auch so - Lenkradheizung ab Werk verbaut, aber keine Anzeige im Kombi (BJ 2012 - 6WA).
Ich meine mal gehört zu haben, dass das von der I-Stufe abhängt (ab 15-xxx).
Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege!
@Hirschfelder nur szl. Welcher eintrag im kombi?
Ähnliche Themen
Hallo!
Klappt bei den meisten Nachrüstungen nicht. Die Anzeige ist zu dem noch abhängig vom Softwarestand.
CU Oliver
Kombi aufs FA codieren ( falls du die Heizung per Fa codiert hast ).
Bei mir funktioniert die Schrift im Kombi.
@Hirschfelder habs fdl codiert. Was fürn bj hast du? Wenn es tatsächlich einfach so codierbar wäre, dann toll. Aber oli wird da auch seine erfahrung haben.
Zitat:
@marco80_E60
Was sagt denn deine Profilverwaltung? Exportiere/sichere die doch mal auf USB und setze alles zurück bzw. weise neu zu? Vielleicht hat sich da was verhakt oder ist noch mit dem (wie auch immer) verschwundenen Zweitschlüssel gekoppelt...nur so eine Idee, bevor man komplizierter denkt.
Hi,
hab das mit dem Profil mal so gemacht,aber dabei hat er alles gelöscht. Hab dann für mich und meiner Frau wieder jeweils ein Profil angelegt. Jetzt funktioniert es bei jedem von uns. Was mir aber aufgefallen ist, die elektrische Kofferraumklappe geht nicht mehr so sanft zu wie vorher glaube ich. Was könnte ich dagegen tun? Im Menü ist ja nur die Höhe einstellbar wie weit die Klappe aufgeht.
Muss ich jetzt etwas neu codieren?
Das hat aber eigentlich nichts mit den Profilen zutun. Das kann "pauschal" codiert werden, wie hart oder sanft die Klappe schließt.
Schau mal hier:
https://www.motor-talk.de/.../codieren-f-modelle-t5258062.html?page=6
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 13. September 2019 um 14:39:29 Uhr:
Ja, sollte dann gehen.
In manchen Anleitungen dafür die so kursieren steht halt unsinnigerweise der Gyro drin.
Ansonsten, immer gern 🙂PS: solltest du den Kompass auch im KI haben wollen, das geht auch. Im KOMBI per KOMPASS_GRAPH_ENABLE (set to aktiv).
@KaiMüller irgendwie finde ich diesen Punkt nich bei meinem F10 mit 6WA Kombi.
Siehe hier:
https://www.motor-talk.de/.../...eren-leicht-gemacht-t3949598.html?...
Ergo: vermutlich iStufe zu alt.
Generell würde ich empfehlen mal etwas Zeit zu nehmen und den thread hier einfach mal komplett durchzulesen. Dauert evtl. etwas, aber kann sich lohnen wenn man sich für die Codier-Thematik interessiert.
Es wurde hier fast alles irgendwann mal besprochen. Der F10 ist immerhin jetzt fast 10 Jahre unterwegs...da kommt irgendwann nicht mehr viel Neues.
Das kannst du auch selbst machen , nur brauchst die nötige Software , und die Geräte (OBD Kabel , Ladegerät)
Oder du findest vom Forum hier jemanden der in deiner Nähe Wohnt !
PS: