Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17610 Antworten
Ista P brauchst du für die AGR Rate nicht und für die F-Fahrzeuge schon gar nicht.
Und wie atze sagte 4.03 wäre optimal und 4.05 wäre die letzte aber selbst da wurde schon zum Teil kastriert.
Gruß
Niko
esys plötzlich keine texte mehr ;-(
Habe wenn ich in esys codieren möchte plötzlich keine texte mehr ....
habe einen F15 BJ 2015
Esys : 3.27.1
Launcher : 2.8.2_Build_162
psdzdata 4.19.40 Full
siehe Bilder ...
Bitte um sachdienliche Hinweise, DANKE ;-)
lg Alex
Zitat:
@kite1969 schrieb am 29. Oktober 2019 um 22:30:20 Uhr:
esys plötzlich keine texte mehr ;-(Habe wenn ich in esys codieren möchte plötzlich keine texte mehr ....
habe einen F15 BJ 2015
Also Baureihe F015 und Baustufe F025 passt schon mal nicht zusammen.
Ähnliche Themen
was ich nicht verstehe vor 1 woche ging es noch, und jetzt plötzlich nicht.
und ich hab keine ahnung was ich verändert habe ..... ;-(
Zitat:
@Nackapatz schrieb am 29. Oktober 2019 um 22:44:15 Uhr:
Mach die Funktionen auf und nicht die Aktivbedingungen.
BG
DANKE,
du hast natürlich recht !!
Stand total auf der Leitung.
Es geht natürlich, sorry für die dumme Frage ...
Servus ,
ich hab folgendes Problem, vielleicht könntet ihr mir ja da weiter helfen..
Ich hab in meinem f30 bj07/2012 mit lenkradheizung ohne Assistenten ( außer FLA ) und ohne Schaltwippen Mit der Set Taste, das M Sportlenkrad nachgerüstet mit Schaltwippen Heizung und den Vibrationsmotor mit der Lim Taste.
Die Schaltwippen hab ich per Parameter aktiviert und funktionieren auch. Alles andere funktioniert auch,lediglich die LIM Funktion nicht, was mir aber nicht wichtig ist.
Ich möchte den Fehler aus dem Fehlerspeicher haben..( es geht nur um den Fehler mit der Falschen Variante )
Könnt ihr mir da helfen wie ich nun vorgehen soll?
Fem nach FA codieren wurde schon erledigt , brachte aber nichts...
Lg
Guten Abend zusammen,
Bin dabei mir die Spurwechselwarnung nachzurüsten. Leider stehe ich da gerade vor einer Herausforderung. Für euch aber sicher kein gewaltiges Problem. 😉
Zum Thema HC2 Flashen:
Der HC2 Slave bekommt seine Firmware ja sicher über den Master.
Wie „ähnlich“ muss die Hardware dafür sein, dass dieser auch programmiert wird?
Oder lässt sich in den jede Software laden?
Kann man erkennen, dass das Update des Slaves geglückt ist?
Bei mir bleibt der Fehlercode „fehlerhafte Programmierdaten“ trotz flashen weiterhin im Speicher.
Der programmiervorgang scheint aber erfolgreich zu verlaufen.
Schonmal vielen Dank
Zitat:
@Supersuessi schrieb am 22. Oktober 2019 um 14:42:09 Uhr:
Das gehört definitiv nicht in ein F Modellhttps://www.leebmann24.de/.../?qry=66539259359
Hallo Freunde,
kann mir einer sagen ob dieses Steuergerät zum f10 passt?
Danke
Hi forum,
habe heute die lenksäulenverkleidung inkl. lenkradheizungsschalter verbaut (Lenkrad mit heizung kam schon vorher rein) und codiert. Funktioniert auch, taste leuchtet ebenfalls. Nur im kombi wird diese eine "lenkradheizung aktiviert" oder so ähnlich hab ich es oft gesehen nicht angezeigt. Ist das ebenfalls eine codierung?
Danke.