Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17614 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmw-bernd
im Gegensatz zu manch anderen Usern hier im Thread die nur Sprüche klopfen.
Aha. Nun denn...
Das dachte ich mir auch gerade
Zitat:
Original geschrieben von yreiser
Aha. Nun denn...Zitat:
Original geschrieben von bmw-bernd
im Gegensatz zu manch anderen Usern hier im Thread die nur Sprüche klopfen.
Hallo yreiser und coding-Bayern,
ich muss ja schmunzeln. Ausgerechnet ihr, die fundierte Beiträge hier im Forum abliefern, fühlen sich angesprochen. Ich weiß, dass ihr vielen Usern helft und viel Zeit hier im Forum verbringt. Ich habe eure Beiträge mit großen Interesse verfolgt und kann nur sagen, macht weiter so.
Ich habe schon zwei User erlebt, die als es zur Sache ging, den Schwanz abgekniffen haben.
Also sorry, ich erwarte weitere Beiträge von euch.
Gr. Bernd
Hauptsache du bist jetzt zufrieden Bernd. 🙂
Echt genial wie man sein Auto mit kleinen Handgriffen individualisieren kann. Ich habe seit Montag auch die neueste Software bei mir drauf (2.50.4) und werde mich heute oder morgen daran machen wieder alles zu codieren. Schon jetzt erkennt man kleine Änderungen, welche mit dem alten Softwarestand (2.49) nicht vorhanden waren. 😎
Ähnliche Themen
hat schon jmd beim m5f10 lci die blinker im hud zum laufen bekommen (kombi und hu_nbt codiert hu_turnsignal & blinker aktiv!)
beim vorfacelift mit hu_cic) kein problem gehabt!
ein asd menü ist auch verfügbar nur leider kann man die soundoptionen nicht anwählen
Hallo!
Blinker müsste ich bei mir mal schauen. Habe ich beim 550i mal codiert gehabt und wieder rausgenommen, da ich es unsinnig fand. Den Blinker hört und sieht man auch so sehr gut. Beim M5 habe ich es garnicht angefangen.
ASD kann man aus und anstellen. Die Soundoptionen kann man im Modul theoretisch verstellen (UL, KL, ML und OL), bringt aber nicht wirklich was. Im Menü geht es IMHO nicht.
CU Oliver
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!Blinker müsste ich bei mir mal schauen. Habe ich beim 550i mal codiert gehabt und wieder rausgenommen, da ich es unsinnig fand. Den Blinker hört und sieht man auch so sehr gut. Beim M5 habe ich es garnicht angefangen.
ASD kann man aus und anstellen. Die Soundoptionen kann man im Modul theoretisch verstellen (UL, KL, ML und OL), bringt aber nicht wirklich was. Im Menü geht es IMHO nicht.
CU Oliver
blinker beim vorfacelift war kein problem!
ja weiß ich es ist im asd sogar eine option performancepackage dazugekommen
im idrivemenü unter einstellungen gibt es den menüpunkt motorsound
nur gibt es anscheinend keine verbindung zum asd oder ich habs noch nicht gefunden
Personen anleuchten kann man auch nicht anwählen trotz nivi personenerk und LEDscheinwerfern
wlan ap auch vorhanden
Hallo!
Bei NiVi mal die Codes dieses Threads probiert?
http://www.motor-talk.de/.../...ion-fuer-mehr-nutzen-t4678870.html?...
CU Oliver
ist schon standardmäßig so und auch dauernd an warnt jetzt auch vor tieren hat sogar schon mit katzen funktioniert
Hallo!
Das stimmt. Allerdings nützt beim NBT mit MFA (hat der M5 allerdings nicht) auch dieser Eintrag nichts. Blinker wollen nicht, auch mit der 2.50.4 nicht.
Andere Frahe. Läuft die Checkbox im Controldisplay für den Blinker im HUD, also aus und ein?
CU Oliver
Hallo an die Experten,
habe folgendes Problem. Wenn ich beim Aufschliessen des Wagens nur ein wenig zu lange auf den Knopf an der FB drücke, öffnen sich die Fenster minimal (wenn ich länger drücke gehen die Fenster runter). Der Freundliche hatte mal wieder keine Lösung. Passiert mir sehr oft, dass ich losfahre und dann merke, dass die Fenster minimal geöffnet sind.
Kann man das "wegcodieren", sprich, dass die Fenster sich nicht mehr per Schlüssel öffnen lassen?
LG Thomas
Habe bei mir im 535d die blinker im hud codiert, und die checkbox funktioniert, da ich die hudblinker nur in der stadt nutze und auf der bab ausschalte. Der hud blinker ist zwar nicht so der bringer aber ich kanns es ein und ausschalten wie es mir beliebt ohne mit dem rechner wieder ran zu müssen.
Die komfortfunktion mit fenster auf zu mit schlüssel oder türgriff müssten sich rauskodieren lassen.
Lade dir die liste mit den kodieroptionen (weiter hinten im fred) runter und sieh dir alle möglichkeiten mal an. Bei einigen funktionen kann man sich noch die ein und ausschaltzeiten einstellen.
Hallo!
Man kann die Möglichkeit des Fenster öffnen beim Drücken auf die FB komplett rauscodieren oder die Verzögerungszeit umstellen. Bei mir habe ich z. B. die Spiegel so codiert, dass sie schon nach einem Druck von 0,5s auf die Taste (bzw. den Griff, da Komfortzugang) einklappen. Mir war das andere Drücken einfach zu lang.
CU Oliver
bei hu_nbt keine checkbox für blinker
ASD checkbox funktioniert leider immer noch nicht sound vom competetionspaket ist toll aber auf dauer zu nerfig weiss jmd weiter
hat jmd den internen laptimer zum laufen bekommen? der übers iphone läuft!
seit gestern merkt er sich die mediaquelle nicht egal ob fernsehen,dab, usb er fängt immer bei fm radio an