Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17614 Antworten
Hallo!
Can2 dahin legen und anschließen. Dann die SVT bearbeiten, dass die busconnection passt. Klingt jetzt vielleicht kompliziert, aber exakt so wird es gemacht.
CU Oliver
Doch, es kling schon kompliziert für mich. Es wäre super wenn du mir ein bisschen genauer beschreiben kannst.
Ähnliche Themen
Hallo!
Mal eben so kurz beschrieben ist es nicht. Da sollte man schon wissen, was man macht, wie eine SVT aufgebaut ist und was man wo wieso ändern sollte und es dem Fahrzeug dann auch mitteilt, ohne dass alles danach hinüber ist. 🙂
Es nützt Dir hier keine "Klick A, dann B und dann kommt C Anleitung", die gibt es auch nicht. Ein versierter Codierer bekommt das locker hin.
CU Oliver
Ich habe mal eine Frage an die Kodierexperten. Habe einen F30 mit cic und wollte das animierte M Performance Logo ins Navi Display kodieren. Habt ihr vielleicht für mich die kodierdaten?
Zitat:
@B-OO schrieb am 20. Dezember 2018 um 18:41:51 Uhr:
Ich habe mal eine Frage an die Kodierexperten. Habe einen F30 mit cic und wollte das animierte M Performance Logo ins Navi Display kodieren. Habt ihr vielleicht für mich die kodierdaten?
Geht nicht beim CIC.
Zitat:
@atzebmw schrieb am 20. Dezember 2018 um 19:03:01 Uhr:
Zitat:
@B-OO schrieb am 20. Dezember 2018 um 18:41:51 Uhr:
Ich habe mal eine Frage an die Kodierexperten. Habe einen F30 mit cic und wollte das animierte M Performance Logo ins Navi Display kodieren. Habt ihr vielleicht für mich die kodierdaten?Geht nicht beim CIC.
Das hatte ich gehört aber wollte es nicht glauben, ABER warum ging es dann beim e93 cic navi?
Zitat:
@B-OO schrieb am 20. Dezember 2018 um 19:27:10 Uhr:
Zitat:
@atzebmw schrieb am 20. Dezember 2018 um 19:03:01 Uhr:
Geht nicht beim CIC.
Das hatte ich gehört aber wollte es nicht glauben, ABER warum ging es dann beim e93 cic navi?
Sicher, dass es beim E93 ging?
Ich hab gerade mal meine alten Codierlisten vom E9x durchsucht und keinen Eintrag dazu gefunden.
Und in den Codierwerten eines F11 mit CIC hab ich auch nichts gefunden.
Für's NBT wäre der Wert STARTUP_EMBLEM auf variant_01 oder variant_09 für Merry Christmas 😉.
@atzebmw ja es ging! E9X modelle mit cic. Damals hatte es ein bekannter von mir kodiert. (Er ist kodierer mit laptop. Ich kodier ja nur mit dem Handy BimmerCode)