Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17614 Antworten
Soweit mir bekannt ist im Launcher immer die korrekte Baureihe auswählen
Ähnliche Themen
Hallo, weiß jemand an welchen Wert und wo die Tag->Nacht (genau diese Richtung) Umschaltung Weiß/Amber gekoppelt ist (6WB und EVO2)? Das passiert mir zu früh, würde das gerne etwas dämpfen. Gerne auch mit Vorschlag welcher Wert hier empfehlenswert ist.
Vielen Dank
Hallo!
Gekoppelt ist es an DIM_NACHT_EIN, nur wurde dieser Wert mit neuen Softwarefunktionen außer Kraft gesetzt - bringt also nix.
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 30. August 2018 um 17:35:54 Uhr:
Hallo!Gekoppelt ist es an DIM_NACHT_EIN, nur wurde dieser Wert mit neuen Softwarefunktionen außer Kraft gesetzt - bringt also nix.
CU Oliver
So wie ich dich verstehe gibt es diesen Wert noch, der wird auch von System benutzt, meine Änderungen haben aber keinen Effekt?
Ich möchte nicht in der Nacht weiß rumfahren wie beim 6wa. Ich möchte nur die Umschaltung etwas später passieren lassen.
Trotzdem danke für deine Antwort..
Viele Grüße
Hallo Leute,
hab nun bei meinem F11 die EDC Dämpfer erneuert und bekomm nun das codieren nicht gebacken. Ich kann im esys das EDC Steuergerät nicht finden um die neue CAFD zuzuweisen, das EDC wird nicht aufgelistet.
Kann das daran liegen, dass ich nur die Lite Daten verwende?
Grüße Alex
Prompte Antwort - vielen Dank!!!
RK hab ich 4x stehen und bei zwei fehlen auch die CAFD. Hab ich auch schon versucht dem RK eine CAFD zuzuweisen jedoch ohne erfolg.
Also sind es doch die beiden RK Steuergeräte die ich codieren muss - da kann ich natürlich lange nach EDC suchen :-)
Welche CAFD soll ich auswählen - kann ich da eine falsche auch ausgewählt haben und das es deswegen nicht geklappt hat?
Danke Grüße Alex