Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17590 Antworten
Ja ganz normal verbinden, lesen ecu dann sollte die schon auftauchen einmal eine cafd zuweisen und das Steuergerät durch codieren (nicht fdl codieren)
Können wir vielleicht mal tel..?
Schreib mir eine pn
Hallo,
Hat schonmal jemand die voll led Scheinwerfer nachgerüstet nicht die originalen sondern die aus China wo die originalen Treibermodule verwendet werden muss da etwas angepasst werden oder ist das Plug & Play
Ähnliche Themen
Hast nen Link dafür ?
Zitat:
@tuerk09 schrieb am 1. Mai 2018 um 18:28:57 Uhr:
Hallo,
Hat schonmal jemand die voll led Scheinwerfer nachgerüstet nicht die originalen sondern die aus China wo die originalen Treibermodule verwendet werden muss da etwas angepasst werden oder ist das Plug & Play
Hi @tuerk09,
meinst du die hier zufaellig ?
Wenn ja, dann kann ich dir einen Link schicken.
Genau die sind zwar nicht von dem Händler denke aber das alle die gleichen sind
Danke das wäre nett
Mal ne dumme Frage, warum habe ich auf nem 10:2016er F36 am HKFM2 ne Cafd drauf die in den neuen PSDZ nicht enthalten ist?
Soll ich ne neuere zuweisen? Würde schon gerne darin codieren :-)
Danke
Viele Grüße
Es gibt manchmal welche die gesondert sind und nicht Standart verfügbar
Weise eine neue zu und gut ist macht eh keinen Unterschied insofern
Gruß
Niko
Guten Abend Zusammen.
Hab an meinen F11 LCI eine originale elektrische AHK nachgerüstet, alles verkabelt etc. Jetzt müsste ich nur noch codieren, damit es funktioniert.
Leider ist mein Token abgelaufen und ich kenn mich auch nicht besonders gut aus. will in 2 Wochen in den Urlaub.
Jetzt bräuchte ich jemand der den Fahrzeugauftrag um mein eAHK erweitert. Gibt es im Umkreis Karlsruhe bis Stuttgart jemand, der mir helfen kann.
Es ist eine Originale AHK die ich neu bei Leebmann bestellt habe.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Alternativ wäre ich auch sehr dankbar für eine EST Datei für Esys Plus.
Vielen Dank im Vorraus
Ich wäre in Altlußheim liegt bei Hockenheim also ganz nah an Karlsruhe
Zitat:
@Sniper-2005 schrieb am 2. Mai 2018 um 22:25:04 Uhr:
Es gibt manchmal welche die gesondert sind und nicht Standart verfügbar
Weise eine neue zu und gut ist macht eh keinen Unterschied insofern
Gruß
Niko
Danke Niko, hat mich nur gewundert....
Schöne Grüße
Manfred
Zitat:
@Pendler85 schrieb am 2. Mai 2018 um 22:29:56 Uhr:
Guten Abend Zusammen.
Hab an meinen F11 LCI eine originale elektrische AHK nachgerüstet, alles verkabelt etc. Jetzt müsste ich nur noch codieren, damit es funktioniert.
Leider ist mein Token abgelaufen und ich kenn mich auch nicht besonders gut aus. will in 2 Wochen in den Urlaub.
Jetzt bräuchte ich jemand der den Fahrzeugauftrag um mein eAHK erweitert. Gibt es im Umkreis Karlsruhe bis Stuttgart jemand, der mir helfen kann.
Es ist eine Originale AHK die ich neu bei Leebmann bestellt habe.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Alternativ wäre ich auch sehr dankbar für eine EST Datei für Esys Plus.Vielen Dank im Vorraus
Hallo!
Für das Ändern des FAs und das anschließende Codieren braucht man keinen Token. Einfach E-Sys ohne Launcher starten.
CU Oliver
Konnte nachdem ich die FA gelesen habe nicht editieren. Also bin ich manuell in den Editor. Hab alles berechnet die AHK in der Strabal hinzugefügt. Neu berechnet nur konnte ich dann die Änderung nicht speichern.
Wollte dann die Betroffenen Steuergeräte manuell einzeln codieren.
Dort war aber dann auch das Feld ausgegraut an dem man das Steuergerät auslöst und werte ändern kann.
Habe dann eine est Datei geladen, dann könnte ich das Feld drücken aber bekam dann die Fehlermeldung, dass es abgelaufen ist.
Bin aber auch blitiger Anfänger
Hallo!
Falsche Vorgehensweise. FA speichern, dann erst kann man ihn bearbeiten. In der Rubrik VCM wird er ins Fahrzeug geschrieben.
Bei Codierung die ECU markieren (also den Namen der ECU) und dann auf Codieren klicken (natürlich mit aktiviertem und geänderten FA).
CU Oliver