Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17590 Antworten
Hast es codiert?
Zitat:
@brockman10 schrieb am 21. März 2018 um 20:18:47 Uhr:
Hast es codiert?
Falls du das frm meinst ja habe ich codiert gehabt trotzdem das selbe.
Hallo!
Gemeint ist das TMS.
CU Oliver
Das Tms taucht nirgendwo auf
Ähnliche Themen
Hallo jungs,
Nun habe ich seit Heute ein problem,
Mein NBT Evo2 startet alle c.a 5-10 minuten immer neu.
Und einmal hat sich das Kombi 6WB neugestartet während der fahrt.
Es kam keine fehlermeldugen.
Habe die letzten wochen eigentlich nichts codiert.
RH sagt nur H-HU reset als information mehr auch nicht.
Woran kann es liegen?
Software Update machen falls es weiterhin passiert wäre eine Option
Es hat super geklappt, danke noch mal! Jetzt sind alle Menüpunkte außer "Einstellungen" im Stand aktiv.
Zitat:
@amadeo777 schrieb am 21. März 2018 um 12:08:35 Uhr:
Vielen Dank! Ich werde heute probieren und berichte danach.
Zitat:
@amadeo777 schrieb am 21. März 2018 um 12:08:35 Uhr:
Zitat:
@mar-bea schrieb am 20. März 2018 um 22:34:56 Uhr:
Müssten folgende Einträge sein:--Verfügbarkeit Navi im Entertainment Mode
HU_NBT --> 3004 System_Einstellungen --> ENT_MODE_NAVIGATION--Verfügbarkeit BMW Dienste im Entertainment Mode
HU_NBT --> 3004 System_Einstellungen --> ENT_MODE_BMW_SERVICES--Verfügbarkeit Telefonie im Entertainment Mode
HU_NBT --> 3004 System_Einstellungen --> ENT_MODE_CONNECTIVITY
Beitrag entfernt.
Keine Anfragen zur Beschaffung, Installation und Bedienung zu Programmen, die von BMW nicht offiziell für Privatpersonen freigegeben sind.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Hallo leute,stehe vor 6WB und will die VIN ändern,nur ist sie nicht auf der gleichen stelle wie bei 6WA, kann mir jemand helfen? Danke euch!
Lesegerät 270+
Guten Abend Gemeinde, ich möchte einem Bekannten ISTA-D installieren, kann mal bitte jemand eine Anleitung reinstellen?
Ich hatte hier bei Motortalk mal eine gute Anleitung gesehen wonach ich es auf meinem comp. Installiert habe, leider finde ich diese nicht mehr. Über Goggle bin ich leider auch nicht fündig geworden.
Zitat:
@nico-87 schrieb am 23. März 2018 um 20:46:19 Uhr:
Guten Abend Gemeinde, ich möchte einem Bekannten ISTA-D installieren, kann mal bitte jemand eine Anleitung reinstellen?
Ich hatte hier bei Motortalk mal eine gute Anleitung gesehen wonach ich es auf meinem comp. Installiert habe, leider finde ich diese nicht mehr. Über Goggle bin ich leider auch nicht fündig geworden.
Les mal den dritten Beitrag über deinem..
Verfasst vom MT-Moderator..
Ohh okay danke... 😁
Kannst deinen Beitrag noch knapp 2 Stunden abändern 🙂
Hallo,
nach Reparatur in der Werkstatt habe ich heute festgestellt, dass ein Softwareupdate durchgeführt wurde und meine I-Stufe nun F010-18-03-511 ist.
Gibt es da in Sachen Codiersoftware (E..s) überhaupt eine Kombination, damit ich codieren kann oder ist das nun alles zu neu (PSDZ-Data, Launcher)?
Hätte gerne mal einige Codierungen umgesetzt, bin aber in Sachen Software, auch im Hinblick auf meine frische I-Stufe, überfordert.