Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17404 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17404 Antworten

Zitat:

@chillazz schrieb am 1. März 2018 um 09:44:19 Uhr:

Immer diese Abkürzungen :)

Was sind BLP und SDP Dateien?

Hallo!

 

SDP = psdzdata für F-Serien - können nach c:\data verlinkt werden (mklink)

BLP = Basic Daten für ISTA+ für Grundfunktionen - gehen nicht für Codieren/Flashen

ISTA-P = psdzdata dort sind veraltet, da ISTA-P nicht mehr für F-Serien verwendet werden soll

 

Kurzes Beispiel? ISTA-P 3.63.3 steht noch auf F020-17-11-530 während ISTA+ mit SDP 4.09.20 (oder auch 30) die F020-17-11-540 zeigt.

 

Ja, im Prinzip könnte man sich die psdzdata in ISTA-P sparen. Ob ISTA-P das gut findet steht auf einem anderen Blatt, aber für F-Serien nimmt man es eh nicht mehr. BMW wird es wohl auch mit der 3.64.x sein lassen (spätestens mit der 3.65.x wohl).

 

CU Oliver

Hallo!

Hmm, ob die Abkürzungen einen weiterhelfen?

BLP = Basic Logistic Programming

SDP = Service Data Programming

CU Oliver

Ich möchte psdzdata ändern von ISTA/P zu ISTA+ aber irgendwie mklink funktioniert nicht,

alte mklink ist:

/D C:\Data\psdzdata C:\ProgramData\BMW\ISPI\data\TRIC\ISTA-P\BMW\Services\data\ecudata\psdzdata

 

ich habe jetzt so geändert: mklink /D C:\Data\psdzdata C:\ProgramFiles(x86)\BMW\ISPI\TRIC\ISTA\PSdZ\data_swi\psdzdata aber ich bekomme so eine Meldung.

Wo liegt das Fehler?

Psdzdata-ista

Hallo!

Vor setzen des Links muss der alte Link psdzdata aus c.\data gelöscht werden.

CU Oliver

Hab ich schon gemacht

So with are the latest psdzdata that we need for E-Sys ?? i have 63.3.003 i got these from Shawn.

Where can i get the latest 4.09.20 psdzdata..

Thank you

Hello!

The latest psdzdata are from 4.10.13 (F010-18-03-511).

CU Oliver

Ich habe eine V63.4 "gefunden".Gibts die ueberhaupt offiziell oder muessen die Versionen jetzt anders heissen ?

...

Hallo!

Wir sollten uns so langsam angewöhnen die ISTA+ Bezeichnungen zu nehmen. :)

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 1. März 2018 um 14:24:15 Uhr:

Hallo!

Wir sollten uns so langsam angewöhnen die ISTA+ Bezeichnungen zu nehmen. :)

CU Oliver

Koennen wir gerne machen.Waeren denn die "alten" 63.4 die "neuen" 4.10.13 ?

Hallo!

63.3 entsprach 4.09.12

63.4 entsprach 4.09.12

63.5 entspricht 4.09.22

64.0 entspricht nix mehr - da ISTA-P nicht mehr für F/G-Serien gilt

Aktuellste i-stufe ist momentan 4.10.13 mit z.B. F020-18-03-511

CU Oliver

also wenn ich es richtig verstehe gibt es dann nur noch die psdz daten ab 4.10.13

das handling (also einspielen in esys) funktioniert aber wie gehabt?

Hallo!

Wie gehabt.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 1. März 2018 um 12:34:49 Uhr:

Hello!

The latest psdzdata are from 4.10.13 (F010-18-03-511).

CU Oliver

Oliver where can i get the Lite version of these psdzdate ? Shawn is till giving links to the version 63.3.003

I cant code anything anymore with E-Sys using thes psdzdata.

Thank you

Deine Antwort
Ähnliche Themen