Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17610 Antworten
Zitat Tokenmasters Blog:
"The people who really need me are suffering and I'm making more people mad because I can't reply to emails and it just keeps piling up. I'd rather be coding or doing something else, but people are getting too impatient and some are downright rude. I can't deal with these people. And for this very reason, I'm bringing the Launcher Premium back. V2.8.0 is out now. Other than extended token validity and some small changes, there's no change in feature set.
It's free for personal-use, absolutely not intended for commercial-use, and if people are too happy to buy a free software from somebody else, I can't help these people. If you think you bought my software from eBay, think again. You will not get support my support.
With the Premium back, I hope I can catch up to my emails and have some much needed peace and weekend rest."
Hallo,
man kann ja die Skala der Reichweite im Kombi anpassen...
Hat schon jemand die Skala für den Verbrauch ändern können?
Der geht ja in der Regel nur bis 20L
KOMBI
3000
DIG_KVA_BEREICH
müüste das sein 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@noobontour schrieb am 27. Januar 2018 um 09:43:22 Uhr:
Token valid 06/2018.Lange ist das ja nicht 😕.
Einfach die Pro "kaufen", damit gibt es diese Sorgen nicht. Ich bereue es nicht, ist auch für den guten Zweck 😉
Hallo weiß jemand ob man beim f10 mit led Scheinwerfern die Blinker gedämmt codieren kann
Oder das die akzentleuchte Augenbraue statt weiß orange leuchten
Schon traurig das ganze ... ohne ihn wäre codieren, kostenlos, nicht möglich ... und ich verstehe ihn da sehr gut ...
ein Programm zu entwickeln und es dann zu sehen das es bei Ebay verhökert wird , ohne das jemand was davon hat , ausser der Verkäufer bei Ebay, würde mich auch ankotzen...
Jetzt hat man knapp 6 Monate Zeit sich die Pro zu kaufen und auf seinen Link zu warten und er hat mehr Ruhe ...
Zitat:
@Chri996 schrieb am 27. Januar 2018 um 09:28:19 Uhr:
Zitat Tokenmasters Blog:"The people who really need me are suffering and I'm making more people mad because I can't reply to emails and it just keeps piling up. I'd rather be coding or doing something else, but people are getting too impatient and some are downright rude. I can't deal with these people. And for this very reason, I'm bringing the Launcher Premium back. V2.8.0 is out now. Other than extended token validity and some small changes, there's no change in feature set.
It's free for personal-use, absolutely not intended for commercial-use, and if people are too happy to buy a free software from somebody else, I can't help these people. If you think you bought my software from eBay, think again. You will not get support my support.
With the Premium back, I hope I can catch up to my emails and have some much needed peace and weekend rest."
Zitat:
@Peppy82 schrieb am 27. Januar 2018 um 19:27:24 Uhr:
Schon traurig das ganze ... ohne ihn wäre codieren, kostenlos, nicht möglich ... und ich verstehe ihn da sehr gut ...ein Programm zu entwickeln und es dann zu sehen das es bei Ebay verhökert wird , ohne das jemand was davon hat , ausser der Verkäufer bei Ebay, würde mich auch ankotzen...
Jetzt hat man knapp 6 Monate Zeit sich die Pro zu kaufen und auf seinen Link zu warten und er hat mehr Ruhe ...
Zitat:
@Peppy82 schrieb am 27. Januar 2018 um 19:27:24 Uhr:
Zitat:
@Chri996 schrieb am 27. Januar 2018 um 09:28:19 Uhr:
Zitat Tokenmasters Blog:"The people who really need me are suffering and I'm making more people mad because I can't reply to emails and it just keeps piling up. I'd rather be coding or doing something else, but people are getting too impatient and some are downright rude. I can't deal with these people. And for this very reason, I'm bringing the Launcher Premium back. V2.8.0 is out now. Other than extended token validity and some small changes, there's no change in feature set.
Es wird immer undankbare Leute geben.
@Chri996
hat funktioniert. Danke 😉
Hallo,
Hat schon mal jemand erfolgreich den spurverlasswarner codiert Lenkrad mit Vibration wurde nachgerüstet Spurwechselwarnung nicht vorhanden aber kafas2 ist vorhanden.
Wenn ich 5ad in fa hinzufüge und die passenden Steuergeräte codier und den Schalter auf default on codiere da kein Schalter vorhanden kommen die Linien auf dem Kombi aber anschließend kommt bei Check Control ein Fehler und die Linien gehen weg ???
Bilder im Anhang
Auch wenn es Original schon vorhanden ist ?
Ich habe viel gelesen das es auch bei kafas2 geht ohne irgendwelchen fsc‘s
Liegt es vielleicht daran das ich es mit dem launcher gemacht habe weil als ich es mit fdl Codierung probiert habe ist mir bei manchen werten aufgefallen das da anstatt on oder aktiv folgendes steht.
hab da mal eine Frage bzgl. FA ändern:
bei so Kleinigkeiten wie z.B. USB Schnittstelle in der Mittelkonsole nachrüsten, habe ich den FA angepasst und dann die passenden Steuergeräte nach FA codiert, was auch funktioniert.
Wenn nun aber eine BMW Werkstatt irgendwas machen will, bekommen die den Fehler, dass der Fahrzeugauftrag nicht passt. Wie kann ich die kleine Nachrüstung bei BMW registrieren lassen, sodass im Fahrzeug der geänderte FA enthalten ist und die BMW Tester in der BMW Werkstatt nicht aussteigen? An wen muss ich mich da wenden? Hat jemand Kontaktdaten?